Solved

Telefonadapter Speedport Pro

6 years ago

Hallo!

Beim Speedport Pro liegt ein Telefonadapter bei(siehe Bild). Leider passen meine Kabel dort nicht rein. Woran liegt das? Gibt es da Unterschiede?

MfgIMG_xu15ow.jpg

4267

15

• 6 years ago

Schau mal bei den F Steckern ist unten so ein kleiner plasstik Grad dran so um die 2mm dieser kann vorsichtig mit einem cutter Messer abgetragen werden dann passen die Stecker. Und ja damals war dieser Grad noch üblich und an der Buchse die entsprechende ausspaarung die Heute nicht mehr ist. 

Mit viel Gewallt sollte es auch mit Grad rein passen aber das sollte man lassen da man ihn dann auch schwer wieder raus bekommt aus der Buchse.

12

Answer

from

4 years ago

Guten Abend @Dhh!

Dhh schrieb: Das Thema ist zwar alt, wollte aber mal. Was zu den stecker fragen. Ich habe mir den Speedport pro auch gebraucht gekauft, leider war der Stecker nicht dabei.
    kann mir vielleicht einer einen link schicken, welcher Adapter dafür passt?

Alt und doch aktuell. Fröhlich Geht dir um das Kabel mit den beiden Enden für Telefone, richtig? @Waage1969 sponane Idee? Kaffee

Greetz
    Stefan D.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Dhh 

ob es da am Markt den passenden Adapter, vermutlich Rj 11 gibt !?

Wenn @Stefan D.  den nicht in der "Zauberkiste" / Ersatzteilliste findet ??? 🤔 

@UlrichZ  hast Du eine Idee, bzw .was ist das für ein RJ Stecker der in dem Pro für den TAE Adapter vorhanden ist.
    Gruß

Waage1969

Answer

from

4 years ago

@Dhh 

Wenn du den Telefon-Adapter nicht als Ersatzteil über die Telekom bekommst, hilft nur basteln.

Der Stecker ist ein RJ14-Stecker (6P4C).

Die Belegung:

3 <-> b Port 2

4 <-> a Port 1

5 <-> b Port 1

6 <-> a Port 2

https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hi @BenniWartmann ,

Das sind F-codierte TAE -Buchsen, da passen TAE -F oder TAE -U Stecker rein, aber keine TAE -N Stecker. es sei denn mann entfernt die Codier-Nasen.

Gruß

fdi

1

Answer

from

6 years ago

Die Analogen Telefonbuchsen der Router sind auch heute TAE -U-codiert, da passt dann alles an Codierungen rein. Wobei bei Telefonen TAE -F der Normalfall ist.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too