Gelöst
USB Stick am Media Receiver 401
vor 7 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen den Media Receiver 401 neu. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 29 folgendes:
"Für noch mehr Vielfalt kann ein externer USB-Datenträger über die USB-Schnittstelle an Ihren Media Receiver angeschlossen werden. Ihr Media Receiver kann die meisten gängigen Inhalte (bspw. Musik, Filme oder Bilder erkennen und wiedergeben."
Für das Vorgängergerät MR 400 habe ich zudem diese Übersicht von unterstützten Formaten und Dateisystemen gefunden:
Probiert habe ich diverse USB Sticks, verschiedene Dateisysteme (natürlich mit FAT32 begonnen), verschiedene Dateitypen (u.a. MPG und MP4), aber der Media Receiver 401 zeigt nicht mal den Stick an, nirgendwo. Ich habe die Sticks im laufenden Betrieb angeschlossen, im stand-by und im ausgeschalteten Zustand. Ich habe beide USB Anschlüsse probiert, USB 2.0 und USB 3.0 Sticks, mit und ohne USB Verlängerungskabel, mit und ohne Ordnerstruktur. Aber nichts tut sich.
Wie kann ich die in der Bedienungsanleitung (Zitat siehe oben) ausgelobte Funktion nutzen?
71015
12
189
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
14615
0
1
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Gurke
vor 7 Jahren
Na wenigstens ist das dann nicht mein eigenes Unvermögen, wenn es nicht funktioniert Für wann ist denn das entsprechende Firmwareupdate geplant? Ich finde es ja schon etwas sonderbar, wenn man die Funktion ganzseitig in der Bedienungsanleitung erwähnt (die ja eh dünn ausfällt und nur die wichtigsten Punkte anspricht) und dann nicht liefert.
Na wenigstens ist das dann nicht mein eigenes Unvermögen, wenn es nicht funktioniert
Für wann ist denn das entsprechende Firmwareupdate geplant? Ich finde es ja schon etwas sonderbar, wenn man die Funktion ganzseitig in der Bedienungsanleitung erwähnt (die ja eh dünn ausfällt und nur die wichtigsten Punkte anspricht) und dann nicht liefert.
Hallo @Tarbagan,
ich habe diesen Umstand auch schon bemängelt.
Als Antwort bekommst du dann die Aussage:
“Es wird daran gearbeitet“.
Es wurde mittlerweile die Bedienungsanleitung angepasst und die USB Anschlüsse werden
nun nur noch so erwähnt: USB: 2x USB 3.0 (für Service).
Stand jetzt, die USB Anschlüsse funktionieren nicht und werden es auch wohl nie.
VG Gurke
13
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Am MR201/401/601 dient der USB Anschluss nur für Servicezwecke, siehe Bedienungsanleitung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz