Solved

Verbindungsabbrüche - Fritzbox ersetzen - Kaufen oder Mieten?

2 years ago

Guten Tag, leider bin ich zu doof auf der Homepage bzw. im Kundencenter die Preise für eine Fritzbox zu finden Fröhlich

Ich würde gerne, unter Umständen, eine Fritzbox zu meinem Anschluss mieten.

Es treten ständig Verbindungsabbrüche auf und der Techniker konnte kein Problem an der Leitung feststellen.

Deshalb der Versuch mit einem Ersatzgerät...

562

19

• 2 years ago

Luis Sedlmaier

Guten Tag, leider bin ich zu doof auf der Homepage bzw. im Kundencenter die Preise für eine Fritzbox zu finden

Guten Tag, leider bin ich zu doof auf der Homepage bzw. im Kundencenter die Preise für eine Fritzbox zu finden Fröhlich
      Luis Sedlmaier

Gibt es nicht bei der Telekom! (Doch, laut @Marcel2605 & @der_Lutz )

Alternativ empfehle ich Routermiete.de, da gibt es sie sehr günstig zur Miete.

Ich würde auch immer eine Fritzbox bevorzugen, auch wenn das sicher nicht jeder so sieht.

0

• 2 years ago

Hallo @Luis Sedlmaier 

Die Miete gibt es so nicht im Kundencenter.

Kostet 7,95€/Monat.

Das könnte ein Teamie machen.

Oder bei Routermiete.de

Eher eine eigene kaufen (7590)

Welche hast du zurzeit?

Welchen Vertrag hast du denn?

Die Ursache muss nicht von der Fritzbox kommen.

Nutzt du PowerLAN Adapter?

Gerne mal das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige posten

9

Answer

from

2 years ago

@Marcel2605 , @der_Lutz 

Komplett an mir vorbeigegangen.😎

Answer

from

2 years ago

@ Geralt von Riva 

Doch die Fritzboxen gibt es schon sehr lange bei der Telekom. Aber sie werden nur reaktiv vermarktet, daher gibt es sie nicht online. Aber es gibt sie sonst in allen anderen Vertriebskanälen, im Telekom Laden, 0800330100 und sogar beim Entstörer auf dem Fahrzeug. 

Preise (heute aktuell):

• Fritz!Box 7590 Kauf 229,99 €
      • Fritz!Box 7590 Miete 7,95 €
      • Fritz!Box 7590AX Kauf 269,99 €
      • Fritz!Box 7590AX Miete 9,95 €

@Gelöschter Nutzer 

kannst die Einstellungen der alten Box ja Exportieren

So verlockend diese Funktion auch ist, ich empfehle immer eine Neukonfiguration. Dann werden mögliche Fehler gar nicht erst kopiert. 

Answer

from

2 years ago

@Hubert Eder  schrieb:
      Neukonfiguration

Ja. Zumal wir ja auch über oft recht "überschaubare" Einstellungen reden.

Das Telefonbuch - falls genutzt - lässt sich ja separat sichern und übernehmen. Das ist  problemlos.

Ich finde Fritzboxen manchmal etwas intransparent. Meiner Meinung  nach werden da bei der Ersteinrichtung Einstellungen gesetzt, die man weder  einsehen noch ändern kann - und die dazu  führen, dass man  beim Anbieterwechsel regelmäßig  auf die Schnauze fällt, wenn man nur die Zugangsdaten ändert.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Wie schon die anderen gesagt haben, solltest du erst mal den Grund der Abbrüche ermitteln.

Wenn du einen Speedport zur Miete hast, den erst mal tauschen. Kostet nichts.

Sind dann die Abbrüche weg, lag es wirklich am Router, wenn nicht, bringt die Fritzbox auch keine Besserung.

6

Answer

from

2 years ago

Guten Morgen, @Luis Sedlmaier!

Wo und wie du schnellstmöglich an einen neuen Router kommst, wurde dir ja bereits mehrfach aufgezeigt. 😀

Falls ich dabei noch meine Hilfe Unterstützung anbieten kann, sende mir einfach kurz einen Ping zu und ich klingel bei dir durch. 😉

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Answer

from

2 years ago

Carsten_MK2

Aber doch nicht mit einem Mietvertrag, den du dann 2 Jahre an der Backe hast.

Carsten_MK2

MVLZ des Endgeräteservicevertrages sind 12 Monate.

Answer

from

2 years ago

Carsten_MK2

Carsten_MK2

Wie kommst du auf die Idee, ich meine natürlich kaufen, wie bereits geschrieben (bitte alles lesen) und dann zurück wenn man möchte.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich kaufe mir jetzt kurzfristig eine neue Box und teste die. Sollten weiterhin Abbrüche auftreten, gebe ich sie wieder zurück und arbeite weiter mit der Telekom.

Wie oben erwähnt, gab es das Ticket und den Technikerbesuch bereits letzte Woche Fröhlich

Also Danke nochmal  Fröhlich

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too