W921V --> Power und Service blinken kurz, dann alle LEDs aus, keine Funktion

Gelöst

Aufgrund Umzug gestern den seit Jahren einwandfrei funktionierenden Router W921V vom Netz genommen.

 

Heute wieder im neuen Haus (nur Netzstecker, keine LAN-Kabel, kein DSL-Kabel) angeschlossen:

 

- LED Power leuchtet kurz rot dann aus

- LED Service Bitte Warten blinkt kurz 2-3 mal, dann aus

- alle anderen LEDs aus

 

Danach bleiben alle LEDs (auch Power) aus, auch längeres Warten (über 30 Min) ohne Änderung, kein WLAN Signal sichtbar.

 

Reset --> kurzes Blinken von Power und Service, dann gleicher Zustand wie oben beschrieben

 

Gerät wird warm, Stom kommt also an ...

 

Lösungsansatz ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @90765,

es freut mich, dass dir letztendlich geholfen werden konnte.

Das sich das Ganze so hingezogen hat und es drei Anläufe benötig hat, bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Du hast vollkommen recht, das ist auch nicht die Art von Service, die wir uns vorstellen.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Steffi B.: Eigentlich Service-Katastrophe ...

 

Erst einmal nach Fürth in den Telekom-Shop, der Mitarbeiter wenig motiviert ... Umtausch eh nur in Nürnberg oder Erlangen. Kein Interesse mal Netzteil zu checken etc ... Zeit vergeutet, Parkgebühren auch ...

 

Ab nach Nürnberg ... locker ein Drittel der Mitarbeiter steht herum, man bekommt einen Buzzer um an der Servicetheke zu warten. Der dortige Mitarbeiter heute alleine und alles andere als der Schnellste ... nach 15 Minuten Handy-Einrichtung für einen älteren Herren dann noch Handy-Umzug für eine Dame mittleren Alters ... Nach dreißig Minuten Warten musste ich gehen da ich einen Geschäftstermin hatte der nicht verschiebbar war ... Bedienung durch anderen Mitarbeiter ... nicht möglich ... wieder Zeit vergeutet, zum zweiten Mal Parkgebühren für nichts

 

Dann ab Abend schnell nach Erlangen ... endlich mal flotte und hilfsbereit Mitarbeiter ... nach 10 Minuten war das Geräte getauscht, jetzt läuft alles

 

Drei Mal Parkgebühren, ewig viel Zweit vergeutet ... Service damit Note 6-

 

Hoffe  ich brauch diesen "Service" nicht mehr

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

sieht nach einem Hardware-Defekt aus.

probiere erst mal eine andere Steckdose

... habe ich auch schon probiert ... auch paar Minuten dazwischen gewartet ...

dann wohl Stromkabel bzw. Router defekt.

@90765,

 

auch das richtige Netzteil genommen?

kann man sich im Umzugsstress ja schon mal vertun.

Keine Verwechslung, Netzstecker sind bei mir beschriftet ... Netzteil wurde auch bei Abbau und Transport nicht abgezogen ...

@90765Wenn er gemietet ist tausche, der ist defekt. Garantie wird er nicht mehr haben

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

Ich fahre heute Nachmittag in den nächsten T-Punkt ... Check Netzteil, ansonsten Gerätetausch ... Ist ein Mietgerät, sollte also kein Problem sin

Servus,

die Netzteile sind Schwachstellen und fallen gelegentlich aus.

Falls Du die Möglichkeit hast, ein anderes (passendes!!!) Netzteil zu probieren, könnte das die Box "wiederbeleben".

Vielleicht kann man so einen Test auch im Telekom- Shop machen?

Leider kein 12V-Netzuteil mit passendem Anschluß vor Ort ... bin heute jetzt eh im Telekom-Shop, da mal testen

Telekom hilft Team
Hallo @90765,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Ich vermute auch, dass das Gerät defekt ist. Was ist beim T-Shop raus gekommen?

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.: Eigentlich Service-Katastrophe ...

 

Erst einmal nach Fürth in den Telekom-Shop, der Mitarbeiter wenig motiviert ... Umtausch eh nur in Nürnberg oder Erlangen. Kein Interesse mal Netzteil zu checken etc ... Zeit vergeutet, Parkgebühren auch ...

 

Ab nach Nürnberg ... locker ein Drittel der Mitarbeiter steht herum, man bekommt einen Buzzer um an der Servicetheke zu warten. Der dortige Mitarbeiter heute alleine und alles andere als der Schnellste ... nach 15 Minuten Handy-Einrichtung für einen älteren Herren dann noch Handy-Umzug für eine Dame mittleren Alters ... Nach dreißig Minuten Warten musste ich gehen da ich einen Geschäftstermin hatte der nicht verschiebbar war ... Bedienung durch anderen Mitarbeiter ... nicht möglich ... wieder Zeit vergeutet, zum zweiten Mal Parkgebühren für nichts

 

Dann ab Abend schnell nach Erlangen ... endlich mal flotte und hilfsbereit Mitarbeiter ... nach 10 Minuten war das Geräte getauscht, jetzt läuft alles

 

Drei Mal Parkgebühren, ewig viel Zweit vergeutet ... Service damit Note 6-

 

Hoffe  ich brauch diesen "Service" nicht mehr

 

 

Hallo @90765

 

sehr Wahrscheinlich nur das Netzteil defekt Zwinkernd

Sie können sich auch an der Störungsstelle melden unter 08003301000
Die Telekom Mitarbeiter können Ihnen ein Austauschgerät per Post zu kommen lassen.
Dauert in der Regel nur 1-2 Werktage.
Den defekten Router dann mit dem beigelegten Retourenschein zurückschicken.

Keine Parkgebühren; Keine Wartezeit im Shop;

Wartezeit an der Hotline lässt sich mit dem Rückrufservice auch beseitigen

hallo @Chanex,

 

glaube die Sache ist erledigt.Fröhlich

 

Siehe letzte Antwort von @90765.

@Chanex: Hätte ich gemacht wenn die Sache nicht unbedingt am Abend hätte laufen müssen ... Dazu gibt es ja die Telekom-Shops vor Ort ... für schnellen Service vor Ort ... zumindest in der Theorie wie mir gestern deutlich bestätigt wurde ...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @90765,

es freut mich, dass dir letztendlich geholfen werden konnte.

Das sich das Ganze so hingezogen hat und es drei Anläufe benötig hat, bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Du hast vollkommen recht, das ist auch nicht die Art von Service, die wir uns vorstellen.

Viele Grüße Anja W.