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17.12.2018 11:59
Hallo liebes Team,
habe letzte Woche Donnerstag eine noch offene Forderung beglichen, heute wurde augenscheinlich der Anschluss gesperrt.
Im Telekom-Chat konnte die Mitarbeiterin leider nichts sehen, ob der Betrag bereits verbucht wurde...
Ich bin geschäftlich auf den Anschluss angewiesen.
Könnte bitte einer sich dem Problem annehmen und nachschauen?
besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2018 12:00 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018 12:01 durch den Autor
Da hilt erfahrugnsgemäß nur warten.
Und hoffen, dass alles korrekt überwiesen wurde, sodass die Entsperrung schnell erfolgt - und dass kein weiterer Betrag offen ist (sonst erfolgt sie auch nicht).
17.12.2018 12:02
Hallo @Crobatim
da deine Daten im Profil hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen.
17.12.2018 12:14
Durch "anschauen" wird aber nicht entsperrt - und die Antworten aus dem Team sind regelmäßig die, dass das vollautomatisiert abläuft und sie da nicht eingreifen. Zumindest nicht wenn man sich noch in den ersten Tagen nach Überweisung befindet.
17.12.2018 12:19
@Gelöschter Nutzer schrieb:da deine Daten im Profil hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen.
Das Einzige, was @Crobatim machen kann und auch sollte, mal die Rechnungshotline anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
Rufnummer dafür steht auf jeder Rechnung.
Und @Crobatim:
In Zukunft solltest Du rechtzeitig Deine Rechnungen zahlen, noch dazu wenn Du auf denAnschluss geschäftlich angewiesen bist.
Warum besteht kein SEPA-Mandat dafür, ist das zu einfach?
17.12.2018 12:32
Ganz einfach - weil durch die geschäftliche Anbahnung das Konto gewechselt wurde und noch kein neues SEPA- Lastschriftmandat erteilt wurde.
19.12.2018 19:05
Die Sperre darf übrigens erst eingerichtet werden, wenn der offene Betrag 75 Euro übersteigt - und auch nur, wenn Du rechtzeitig darauf schriftlich hingewiesen wurdest. Telekommunikationsgesetz halt.
https://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html
Das heißt entweder hast Du das nicht erhalten, übersehen oder nicht ernst genommen - oder die Telekom hat sich nicht ans TKG gehalten.
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