Anschluss gesperrt

Gelöst

Hallo liebes Team,

habe letzte Woche Donnerstag eine noch offene Forderung beglichen, heute wurde augenscheinlich der Anschluss gesperrt.

Im Telekom-Chat konnte die Mitarbeiterin leider nichts sehen, ob der Betrag bereits verbucht wurde...

 

Ich bin geschäftlich auf den Anschluss angewiesen.

 

Könnte bitte einer sich dem Problem annehmen und nachschauen?

 

besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Crobatim,

willkommen in unserer Community.

Deine Zahlung wurde am 18. Dezember 2018 auf deinem Buchungskonto verbucht. Die Entsperrung erfolgt nun automatisch in den nächsten Tagen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da hilt erfahrugnsgemäß nur warten.

Und hoffen, dass alles korrekt überwiesen wurde, sodass die Entsperrung schnell erfolgt - und dass kein weiterer Betrag offen ist (sonst erfolgt sie auch nicht).

Gelöschter Nutzer

Hallo @Crobatim

da deine Daten im Profil hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen.

Durch "anschauen" wird aber nicht entsperrt - und die Antworten aus dem Team sind regelmäßig die, dass das vollautomatisiert abläuft und sie da nicht eingreifen. Zumindest nicht wenn man sich noch in den ersten Tagen nach Überweisung befindet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

da deine Daten im Profil hinterlegt sind, kann das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen.


Das Einzige, was @Crobatim machen kann und auch sollte, mal die Rechnungshotline anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Rufnummer dafür steht auf jeder Rechnung.

 

Und @Crobatim:

In Zukunft solltest Du rechtzeitig Deine Rechnungen zahlen, noch dazu wenn Du auf denAnschluss geschäftlich angewiesen bist.

Warum besteht kein SEPA-Mandat dafür, ist das zu einfach? Zwinkernd

 

@BigWoelfi2

Ganz einfach - weil durch die geschäftliche Anbahnung das Konto gewechselt wurde und noch kein neues SEPA- Lastschriftmandat erteilt wurde.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Crobatim,

willkommen in unserer Community.

Deine Zahlung wurde am 18. Dezember 2018 auf deinem Buchungskonto verbucht. Die Entsperrung erfolgt nun automatisch in den nächsten Tagen.

Grüße
Sarah S.

@Crobatim

Die Sperre darf übrigens erst eingerichtet werden, wenn der offene Betrag 75 Euro übersteigt - und auch nur, wenn Du rechtzeitig darauf schriftlich hingewiesen wurdest. Telekommunikationsgesetz halt.

https://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

 

Das heißt entweder hast Du das nicht erhalten, übersehen oder nicht ernst genommen - oder die Telekom hat sich nicht ans TKG gehalten.