Gelöst
WLAN-Leuchte an Mediareceiver blinkt grün
vor 4 Jahren
Hallo, bei mir am Mediareceiver mitWLAN-Funktion blinkt die WLAN-Leuchte grün und es kann nichts aufgeladen werden. Die Fehlermeldung ist aktuell F102004, ich hatte aber auch schon F102001 usw. Nichts funktioniert. WLAN ist aber voll da, es liegt an der Box. Ich habe auf dem Router schon einmal die WPS /Anmelden-Taste gedrückt, das hat leider nichts gebracht. Mehrfaches Ein- und Ausstecken war ebenfalls erfolglos. Falls jemand eine Idee zur Fehlerbehebung hat, freue ich mich, aber ich bin technischer Laie - bitte keine komplizierten Lösungen. Vielen Dank.
1788
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
410
0
2
3711
0
3
vor 3 Monaten
176
0
5
vor 4 Jahren
Mediareceiver mit WLAN?
Mir ist da keiner bekannt.
Welches Gerät hast du also?
Welchen Router hast du.
"Mediareveiver" mal komplett neu gestartet?
Gerät mal mit einem LAN-Kabel verbunden.
Scheinbar hat deine WLAN Verbindung nicht genug Qualität.
Abhilfe könnte ein Speedhome WiFi bringen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mediareceiver mit WLAN? Mir ist da keiner bekannt.
Mediareceiver mit WLAN?
Mir ist da keiner bekannt.
Und die Box hat kein WLAN?
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
@suse.huelse
nimm die Box mal bitte 20min vom Stromnetz.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, es ist eine neue Box der Telekom, die WLANfähig ist. Das Internet ist da, aber die Box erkennt es nicht. Ein Techniker, der gerade angerufen hat, geht davon aus, dass die Box schadhaft ist, denn auch mit zugeklicktem Netzwerkkabel ergaben sich nach wenigen Minuten Störungen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, das sind neue Boxen. Ein Techniker, der gerade anrief, geht davon aus, dass die Box kaputt ist, nachdem er sie durchgemessen hat. Es kommt ein neues Gerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@suse.huelse
Welcher Router wird genutzt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, das sind neue Boxen. Ein Techniker, der gerade anrief, geht davon aus, dass die Box kaputt ist, nachdem er sie durchgemessen hat. Es kommt ein neues Gerät.
0
vor 4 Jahren
lieben Dank für die Rückmeldung, dass bei dir bereits ein Austausch beauftragt wurde.
Sollte es danach doch noch Schwierigkeiten geben, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von