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13.09.2019 11:01
Hallo Telekom-hilft Team,
nach ständigen Problemen mit W-Lan und Lan, Störungsmeldungen mit lustlosen Mitarbeitern und Rauswurf von Chats würde ich gerne
eine Fritzbox testen. Ich bitte um Rückruf von Ihrem Team, damit dies mal geklärt werden kann.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.09.2019 11:39
Eine FritzBox kannt Du Dir doch selber besorgen. Das Team sorgt definitiv nicht für eine Probeinstallation.
13.09.2019 11:44
13.09.2019 11:46 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 11:50 durch den Autor
Ein Hinweis auf die "Leidensgeschichte" wäre gut gewesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/W925V-W-LAN-Probleme/m-p/4171398#M444492
Viel einfacher ist der Kauf in einem Online-Shop mit Rückgaberecht - bei der
Telekom ist nicht nur der Mietpreis viel zu hoch (7,95 Euro / Monat), auch der Kaufpreis
ist höher als im freien Handel.
Die günstigste Art des Tests ist
Mindestmietzeit gerade mal 30 Tage, mit Optionsverlängerung nach erfolgreichem Test.
Vor wenigen Tagen schilderte ein anderer User genau dasselbe Problem - und hatte nachher
einen Mietvertrag über einen Speedport u n d eine Fritzbox am Hals.
Weil ihn der Chat-Mitarbeiter nicht auf das Zustandekommen eines neuen Mietvertrags hingewiesen hatte...
Nachtrag: Ein Ungleichtausch kann nur durch das Team erfolgen - wenn man nicht in der Hotline "verhungern" will.
Der Mietinvest bei der Telekom übersteigt bereits nach 2 Jahren den Kaufinvest - absolut überteuert bei
bei einer Gerätegarantie von 5 Jahren.
13.09.2019 11:54
Wenn Dein Mietgerät ein Problem hat, kann man es mit entsprechender Störungsmeldung tauschen (lassen).
WLAN- Probleme sind übrigens in den meisten Fällen 'hausgemacht', also außerhalb dr Zuständigkeit der Telekom.
13.09.2019 11:56
"Gerätegemacht" würde besser passen - ich erspare es mir, die über 50 Seiten
von Problembeiträgen über den W925V zu verlinken....
13.09.2019 12:08
13.09.2019 12:41
Die Frage wäre, welche WLAN-Störeinflüsse zeitweise in der Umgebung / Nachbarschaft vorhanden sind.
Beim Speedport funktioniert normal das WLAN oder eben nicht. Dass es manchmal stundenlang funktioniert und dann wieder nur kurz kann natürlich von einem defekten Speedport kommen, aber wahrscheinlicher von anderen störenden Geräten im Umkreis.
13.09.2019 12:57
20.09.2019 16:05
21.09.2019 09:05
Nach einer Woche Test hat es leider nicht viel gebracht. Nachdem ich alles neu angemeldet hatte, lief alles stabiler, aber dann war alles beim alten. Die Woche war ich tagsüber nicht da, aber die Abbrüche am Laptop meiner Frau waren trotzdem da. Abends hatten wir auch wieder Probleme mit dem WLAN. Fremdeinflüsse anderer WLAN Netze schliesse ich aus, da die nächsten WLAN Netze weiter weg sind.
22.09.2019 10:52 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 10:53 durch den Autor
Wurde das Laptop der Ehefrau schon "unter die Lupe genommen"?
Leider fehlen alle Angaben zum
- Typ des Laptops, die Version des installierten Betriebbssystem und ob ein Software-Update erfolgte
- Typ der WLAN-Karte
- dessen Treiberversion
- ob 2,4 GHz und / oder 5 GHz verwendet wird
Und wenn Verbindungsabbrüche zw. Router u. WLAN-Client auftreten, werden diese dort auch
angezeigt - auch hierzu fehlen alle Angaben.
22.09.2019 13:57
@Gelöschter Nutzer
Der Laptop ist über Kabel angeschlossen. Unterbrechungen oder Abbrüche werden keine im Router angezeigt.
Es ist eher wie beim Gartenschlauch, wo jemand kurz drauf tritt. Sie kann sich ja gleich wieder verbinden, was halt aber nervig ist.
Mal ist es ne ganze Weile gut und dann sind die Abbrüche häufiger.
Betriebssystem ist Windows 10, mehr Daten hab ich im Moment nicht, da ich nicht daheim bin.
25.09.2019 10:04
26.09.2019 20:04
04.10.2019 09:27
Ich habe nochmals alles zurückgesetzt und feste Kanäle vergeben, hat aber leider nix gebracht. Da wir diese Woche Urlaub hatten, kann ich nicht sagen, ob das Problem mit dem Laptop noch da ist, allerdings haben wir weiterhin die Probleme mit dem Lan und W—Lan. Im Fernseher wird oft angezeigt, das das Internet zu langsam ist und es stockt. Bei den I—Pads und Handys haben wir auch zeitweise stockendes Internet.Es ist sehr nervig.
Bitte schick mir einen neuen Ersatzrouter.
Grüße Christian
04.10.2019 14:28
04.10.2019 14:45
05.10.2019 19:47
Hab den neuen Router heute installiert. Werde nun die nächsten Tage mal beobachten und dann Rückmeldung geben.
09.10.2019 09:33
Servus an alle,
der Routertausch hat geholfen. Ich habe jetzt Pingzeiten von ca. 16 ms und fliege bei den IPad–Spiel nicht mehr raus.
Die Abbrüche bei Filmen und beim Laptop meiner Frau sind auch weniger, es sind aber noch welche vorhanden. Hab
bisher zwei Filme über WLan geschaut ohne Probleme und Serien mit Lan (Sky) wo es noch Abbrüche ( kurze Aussetzer) gibt.
Es könnte zwar noch besser laufen, aber ich bin erstmal zufrieden, da man eine deutliche Verbesserung merkt.
Vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung
05.11.2019 09:19
Hallo Telekom,
nachdem nun einige Zeit vergangen ist, häufen sich die Probleme wieder. Meine Frau hat wiederholt mehrfach Abbrüche in der
Verbindung und beim surfen hängt zeitweise das WLAN. Beim Filme schauen (zb Sky) hängt zeitweise auch der Film.
Es ist ziemlich ärgerlich, wenn der Anschluss nicht richtig funktioniert. Ich zahle jeden Monat ein Haufen Kohle dafür.
Bitte macht was.
Grüße Christian
05.11.2019 10:35
Noch ein Nachtrag,
was ich noch nie erwähnt habe, wenn ich angerufen werde, bricht das Gespräch mit dem am Router angemeldeten Dect-Telefon nach ca. 1 min ab. An der zusätzliche angeschlossenen Go-Box ist dies nicht der Fall.
Grüße Christian
14.11.2019 11:41
14.11.2019 18:28
Hallo Sarah ,
der Telekomtechniker hat tatsächlich endlich eine schlechte Leitungsverbindung gefunden. Heute ist an de Anschlussdose außen an der Straße etwas repariert worden. Ich werd jetzt mal wieder abwarten und testen und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.
Grüße Christian
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