Wechsel auf Fritzbox

Gelöst

Hallo Telekom-hilft Team,

 

nach ständigen Problemen mit W-Lan und Lan, Störungsmeldungen mit lustlosen Mitarbeitern und Rauswurf von Chats würde ich gerne

eine Fritzbox testen. Ich bitte um Rückruf von Ihrem Team, damit dies mal geklärt werden kann.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrisbee1 für mich sieht es leider so aus als würde das Problem vom Router kommen. Das würde auch dazu passen das bei uns die Leitung weiterhin sauber aussieht und im Routerlog die Meldung kommt: Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt. Wir können das Gerät natürlich gerne austauschen es handelt sich ja um ein Mietgerät. Wenn die Idee natürlich noch im Raum steht auf eine Fritzbox zu wechseln könnte ich ihnen diese auch zur Miete anbieten. Das wäre allerdings 5 € teurer als der jetzige Router. Melden Sie sich einfach was sie bevorzugen würden: Austausch des 925er oder Wechsel auf die Fritzbox zur Miete. Viele Grüße Sarah Ti.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine FritzBox kannt Du Dir doch selber besorgen. Das Team sorgt definitiv nicht für eine Probeinstallation.

Ich habe aber ein Mietgerät, welches ich nicht ohne Strafzahlung zurückgeben kann und was nicht richtig funktioniert. Das sollte schon die Telekom eine Lösung für ein Wechsel finden.
Gelöschter Nutzer

@chrisbee1 

 

Ein Hinweis auf die "Leidensgeschichte" wäre gut gewesen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/W925V-W-LAN-Probleme/m-p/4171398#M444492

 

Viel einfacher ist der Kauf in einem Online-Shop mit Rückgaberecht - bei der 

Telekom ist nicht nur der Mietpreis viel zu hoch (7,95 Euro / Monat), auch der Kaufpreis

ist höher als im freien Handel.

 

Die günstigste Art des Tests ist 

 

www.routermiete.de

 

Mindestmietzeit gerade mal 30 Tage, mit Optionsverlängerung nach erfolgreichem Test.

 

 

Vor wenigen Tagen schilderte ein anderer User genau dasselbe Problem - und hatte nachher 

einen Mietvertrag über einen Speedport  u n d   eine Fritzbox am Hals.

 

Weil ihn der Chat-Mitarbeiter nicht auf das Zustandekommen eines neuen Mietvertrags hingewiesen hatte...Wütend

 

Nachtrag: Ein Ungleichtausch kann nur durch das Team erfolgen - wenn man nicht in der Hotline "verhungern" will.

 

                Der Mietinvest bei der Telekom übersteigt bereits nach 2 Jahren den Kaufinvest - absolut überteuert bei 

                bei einer Gerätegarantie von 5 Jahren.

Wenn Dein Mietgerät ein Problem hat, kann man es mit entsprechender Störungsmeldung tauschen (lassen).

WLAN- Probleme sind übrigens in den meisten Fällen 'hausgemacht', also außerhalb dr Zuständigkeit der Telekom.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa 

 

"Gerätegemacht" würde besser passen - ich erspare es mir, die über 50 Seiten

von Problembeiträgen über den W925V zu verlinken....Zwinkernd

Danke für die Tips und Hilfen. Es ist aber nicht nur das W-LAN , meine Frau arbeitet im Home-Office uns wird mal mehr, mal weniger immer von Ihrem Server getrennt. Nur kurzfristig. Sie kann sich gleich wieder einloggen. Am Server liegt es nicht.
Ich bin ca 5 Meter von Router entfernt und hab ständig Abbrüche und das W-LAN rödelt und baut mir keine Seite auf.
Ich bin am verzweifeln. Seist nicht immer , ab und zu geht Stundenlang alles normal und dann bricht alles Mal wieder ab.

Die Frage wäre, welche WLAN-Störeinflüsse zeitweise in der Umgebung / Nachbarschaft vorhanden sind.

 

Beim Speedport funktioniert normal das WLAN oder eben nicht. Dass es manchmal stundenlang funktioniert und dann wieder nur kurz kann natürlich von einem defekten Speedport kommen, aber wahrscheinlicher von anderen störenden Geräten im Umkreis.

So hab jetzt ma alle Geräte W-Lan platt gemacht und neu angemeldet. Werd mal beobachten und dann bescheid geben.
Telekom hilft Team
Hallo @chrisbee1, hast du es ohne W-LAN Geräte getestet? Lief der Anschluss dann stabil? Viele Grüße, Isabel M.

@Isabel M. 

Nach einer Woche Test hat es leider nicht viel gebracht. Nachdem ich alles neu angemeldet hatte, lief alles stabiler, aber dann war alles beim alten. Die Woche war ich tagsüber nicht da, aber die Abbrüche am Laptop meiner Frau waren trotzdem da. Abends hatten wir auch wieder Probleme mit dem WLAN. Fremdeinflüsse anderer WLAN Netze schliesse ich aus, da die nächsten WLAN Netze weiter weg sind.

 

Gelöschter Nutzer

@chrisbee1 

 

Wurde das Laptop der Ehefrau schon "unter die Lupe genommen"?

 

Leider fehlen alle Angaben zum

 

- Typ des Laptops, die Version des installierten Betriebbssystem und ob ein Software-Update erfolgte

- Typ der WLAN-Karte

- dessen Treiberversion

- ob 2,4 GHz und / oder 5 GHz verwendet wird

 

Und wenn Verbindungsabbrüche zw. Router u. WLAN-Client auftreten, werden diese dort auch

angezeigt - auch hierzu fehlen alle Angaben.

@Gelöschter Nutzer 

Der Laptop ist über Kabel angeschlossen. Unterbrechungen oder Abbrüche werden keine im Router angezeigt.

Es ist eher wie beim Gartenschlauch, wo jemand kurz drauf tritt. Sie kann sich ja gleich wieder verbinden, was halt aber nervig ist.

Mal ist es ne ganze Weile gut und dann sind die Abbrüche häufiger.

 Betriebssystem ist Windows 10, mehr Daten hab ich im Moment nicht, da ich nicht daheim bin.

Telekom hilft Team
Hi @chrisbee1, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir die Leitung noch einmal angesehen und kann keinerlei Fehler feststellen, auch keine Übertragungsfehler oder Paketverluste. Das Problem scheint wirklich "nur" im W-LAN Netz vorzuliegen, auch im Routerlog sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Leider kann das beschriebene Problem viele Ursachen haben. Hast du es mal getestet das 5 GHz Frequenzband zu deaktivieren und nur das 2,4 GHz zu nutzen oder die beiden Frequenzbänder unterschiedlich zu benennen?
Evtl. wäre es auch Hilfreich mal einen festen W-LAN Kanal einstellen.
Bei dem Laptop bestehen die Probleme ja auch per LAN Kabel, ist das auch bei anderen Geräten der Fall, die per LAN Kabel angeschlossen sind? Es könnte auch ein Problem mit dem Laptop bestehen.
Wurde der Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Viele Grüße, Isabel M.
Hallo Isabel,
Das 5 GHz hatte ich schon mal zeitweise aus, hat aber nix geändert. Die festen Kanäle werde ich mal ab Wochenende testen.
Die Abbrüche bzw das stocken haben wir auch zb. auch beim Fernseher, der im Moment per LAN angeschlossen ist, da es mit WLAN gar nicht geht. Der FireTV—Stick ist über WLAN gekoppelt und da hakt es auch ab und zu.
Den Router habe ich schon zurückgesetzt, aber das machen wir am WE auch noch mal.
Ich gebe dann Rückmeldung, ob sich was ändert.
Grüße Christian

@Isabel M. 

 

Ich habe nochmals alles zurückgesetzt und feste Kanäle vergeben, hat aber leider nix gebracht. Da wir diese Woche Urlaub hatten, kann ich nicht sagen, ob das Problem mit dem Laptop noch da ist, allerdings haben wir weiterhin die Probleme mit dem Lan und W—Lan. Im Fernseher wird oft angezeigt, das das Internet zu langsam ist und es stockt. Bei den I—Pads und Handys haben wir auch zeitweise stockendes Internet.Es ist sehr nervig.

Bitte schick mir einen neuen Ersatzrouter.

 

Grüße Christian 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrisbee1 für mich sieht es leider so aus als würde das Problem vom Router kommen. Das würde auch dazu passen das bei uns die Leitung weiterhin sauber aussieht und im Routerlog die Meldung kommt: Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt. Wir können das Gerät natürlich gerne austauschen es handelt sich ja um ein Mietgerät. Wenn die Idee natürlich noch im Raum steht auf eine Fritzbox zu wechseln könnte ich ihnen diese auch zur Miete anbieten. Das wäre allerdings 5 € teurer als der jetzige Router. Melden Sie sich einfach was sie bevorzugen würden: Austausch des 925er oder Wechsel auf die Fritzbox zur Miete. Viele Grüße Sarah Ti.
Hallo Sarah,

Ich würde erst mal den 925 nehmen, da der monatliche Beitrag so schon hoch genug ist und dann schaun wir ma weiter.

Grüße und vielen Dank
Christian
Telekom hilft Team
Ich habe den Auftrag für den Austausch eingestellt. Bitte alle mitgelieferten Kabel austauschen und das alter Geräte mit dem Retourenschein zurück schicken. Melden Sie sich am besten noch einmal sobald Sie das Tauschgerät angeschlossen haben, damit wir dann erneut messen können. Viele Grüße Sarah Ti.

Hab den neuen Router heute installiert. Werde nun die nächsten Tage mal beobachten und dann Rückmeldung geben.

 

 

Servus an alle,

 

der Routertausch hat geholfen. Ich habe jetzt Pingzeiten von ca. 16 ms und fliege bei den IPad–Spiel nicht mehr raus.

Die Abbrüche bei Filmen und beim Laptop meiner Frau sind auch weniger, es sind aber noch welche vorhanden. Hab

bisher zwei Filme über WLan geschaut ohne Probleme und Serien mit Lan (Sky) wo es noch Abbrüche ( kurze Aussetzer) gibt.

Es könnte zwar noch besser laufen, aber ich bin erstmal zufrieden, da man eine deutliche Verbesserung merkt.

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung 

 

Hallo Telekom,

 

nachdem nun einige Zeit vergangen ist, häufen sich die Probleme wieder. Meine Frau hat wiederholt mehrfach Abbrüche in der

Verbindung und beim surfen hängt zeitweise das WLAN. Beim Filme schauen (zb Sky) hängt zeitweise auch der Film.

Es ist ziemlich ärgerlich, wenn der Anschluss nicht richtig funktioniert. Ich zahle jeden Monat ein Haufen Kohle dafür.

Bitte macht was.

 

Grüße Christian 

Noch ein Nachtrag,

 

was ich noch nie erwähnt habe, wenn ich angerufen werde, bricht das Gespräch mit dem am Router angemeldeten Dect-Telefon nach ca. 1 min ab. An der zusätzliche angeschlossenen Go-Box ist dies nicht der Fall.

 

Grüße Christian 

Telekom hilft Team
Hallo @chrisbee1 sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe gesehen das du dich zwischenzeitlich scheinbar schon telefonisch gemeldet hast und auch schon ein Termin mit dem Außendienst stattgefunden hat. Über die größere Störung wurdest du laut Vermerken ja schon hingewiesen. Viele Grüße Sarah Ti.

Hallo Sarah ,

 

der Telekomtechniker hat tatsächlich endlich eine schlechte Leitungsverbindung gefunden. Heute ist an de Anschlussdose außen an der Straße etwas repariert worden. Ich werd jetzt mal wieder abwarten und testen und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.

 

Grüße Christian