Solved
Welcher Asus Router für meinen VoiP Anschluss??
8 years ago
Hallo,
da ich mit der WLan Leistung des Speedports W724V nicht zufrieden bin, möchte ich auf ein Gerät von Asus umsteigen. Ich möchte den Speedport komplett ersetzen, also suche ich einen Router der ein integriertes DSL Modem hat und VoiP unterstützt. Es werden Filme gestreamt und auch Onlinegaming betrieben, daher brauche ich einen Router der bestmögliche Leistungswerte in Sachen Reichweite hat.
Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben. Die Fritzbox ist mir zu teuer und hat auch meines Wissens in der Regel nicht die WLan Leistung der Asus Geräte.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
4134
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3003
0
2
Solved
220
0
2
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
8 years ago
Sind die Asus Geräte, die es erlauben, ein Telefon anzuschließen wirklich günstiger als eine Fritzbox?
Das ist meines Wissens das einzige Gerät, was auch Telefonie kann
http://www.asus.com/de/Networking/DSL-AC87VG/
Der kostet um die 200 Euro - wie eine Fritzbox 7490 auch.
Test des Asus
http://www.chip.de/artikel/Asus-DSL-AC87VG-Test_101084099.html
0
0
matzelorenz
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
Hi, ordentliches WLAN bedarf zum großen Teil ordentlicher Kenntnisse des Betreibers. Also hier kannst du sicherlich ganz preiswert durch Wissensaufbau dein WLAN verbessern. Die erste Erkenntnis hast du ja schon
Dazu gescheite Technik. Ich empfehle dir, eine Büchse anzuschaffen, die dir ordentliches WLAN bietet. Nichts weiter. Hier kannst du bei ubiquiti preiswerte professionelle Hardware kaufen, die teilen deiner Ansprüche entsprechen könnte. Und nein, ein Controller muß nicht ständig mitlaufen. Ich empfehle dir, möglichst alles im 5GHz Band anzusiedeln, wobei hier natürlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Da könnten 100Euro reichen. Wenn Geld dann plötzlich keine Rolle mehr spielt, sind die APs von Brocade ehemals Ruckus was ganz feines. Die sind auf der WLAN seite durch patentierte Verfahren bis zu 10dB stärker wodurch man schnell APs auch zu Hause einsparen kann.
Gruß
matzelorenz
0
Rainer Wöllner_1
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
Diesen Router hatte ich mir auch schon angeschaut. Habe ihn jetzt gekauft, funktioniert tadellos, auch die Telefonie.
0