Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VoIP mit ASUS DSL-AC87VG funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr
vor 3 Jahren
Hi,
seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr die Telekom Telefonie (VoIP) über meinen Asus Router DSL-AC87VG nutzen. Alle 3 Nummern werden nicht registriert.
Ich habe bereits alles mögliche versucht, Firmware Update, Werksreset, alles neu eingeben... es tut sich nix. Internet funktioniert ganz normal. VoIP über den PC (PhonerLite) und Android (Zoiper) funktioniert ebenfalls. Der Hotline sind keine Störungen bekannt.
Telekom hatte irgendwann im April das DNS Verfahren auf DNS-SRV umgestellt. Damit hatte der Router jedoch keine Probleme. Daher denke ich dass DNS-SRV unterstützt wird.
Ist euch irgendetwas bekannt? Nutzt jemand ebenfalls diesen Router?
Vielen Dank für mögliche Antworten.
2984
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
5185
0
6
178
0
5
vor 6 Jahren
471
0
3
1903
0
1
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
unterstützt möglicherweise, aber auch konfiguriert?
Steht den ein Fehler im Log - welcher?
0
1
TheFirstOnes
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
hi,
das Logfile gibt leider keinerlei Meldungen zu VoIP.
Mir ist nicht bekannt, dass ich DNS-SRV an dem Router irgendwie konfigurieren könnte.
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hast du bei PhonerLite auch mal als "bevorzugte Verbindungsart" TLS und TCP versucht?
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
Ballu2k22
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte mal nachfragen ob sich zu dem Thema schon Antworten bzw. Lösungen ergeben haben.
Bei uns ist das Haustelefon jetzt schon ne ganze Zeit still...
Vieleicht könnte jemand mal ein Bild reinsetzten, dass seine Einstellungen im Asus Router zeigt.
Edit: So gehts
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-Telefonie-Internet-OK/m-p/5646765#M1450374
Grüße
1