Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich defektes Zubehör reklamieren?
vor 8 Jahren
meine im Dezember 2015 online im Telekom-Shop erworbene JBL-Box ist defekt. Wie kann ich die Box reklamieren und die Ware einsenden?
Die Hilfestellung auf der Website dazu ist unterirdisch (oder ich bin blind). Im Chat wurde ich aufgefordet, im Telekom-Ladenlokal zu reklamieren.
Geht das wirklich nicht online? Kenne ich von Amazon anders....
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1288
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
4
vor einem Jahr
327
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
432
1
3
Gelöst
900
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
618
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Die Geräte musst du mit Kaufbeleg in den Shop bringen, dort wird dann geschaut, ob es ein Gewährleistungfall ist.
4
0
Ältere Kommentare anzeigen
IMFalo
Antwort
von
Kugic
vor 8 Jahren
Hallo @stefan_schembecker, unter Verbraucherinformationen findest Du die auch die Vertragspartneradressen des Telekom Online shop: https://www.telekom.de/start/verbraucherinformation
Würde ggf. abwarten, bis jemand vom Team reagiert, ich habe auch zuerst überlesen, das Du eine Ware des Online shops reklamieren möchtest/musst.
Viel Erfolg
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
JBL steht für Premium Quallität und stellt sich auch sehr gerne so auf.
Immerhin müssen die sich für Ihre Preise auch rechtfertigen.
Deswegen würde - ich persönlich - dort direkt anklingeln und nachfragen weshalb deren Produkte sogar schneller als billig China-Ware kaputt geht. Die meisten Hersteller bieten eigentlich mit Kaufbeleg auch einen Umtausch direkt über die an.
Apple lässt sich das zwar vergolden aber denke da so an Logitech/HTC/Seagate als positives Beispiel.
0
0
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Jahren
Es gibt das Wahlrecht des Kunden ob er die freiwillige eingeschränkte Garantie des Herstellers in Anspruch nimmt, wenn denn der Hersteller eine Garantie gegeben hat, oder die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers. Der Händler ist die Telekom, tatsächlich ist eine Reklamation eines Onlinekaufs online nicht vorgesehen, zumindest ist hier keine Hilfstellung auf den Seiten der Telekom zu finden.
Es ist in den meisten Fällen sinnvoller die Gewährleistung zu wählen, da die Herstellergarantie oftmals ungünstigeer für den Kunden ist.
0