Gelöst

Yealink T42S und Speedport Pro Plus (Hybrid)

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe am 01.06.2021 mein Yealink T21S mit dem Speedport Pro Plus zusammen bekommen und alles installiert.

Lief einwandfrei! 
Seid gestern: Registrierung fehlgeschlagen / Kein Service und beim Telefonier Versuch kommt manchmal die Meldung: Unknown URI Schema

 

Konfig. (mit de es bis gestern lief)

 

Label: frei

Anzeigename: meine Telenummer

Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief)

Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)

 

Server 1:

Host: tel.t-online.de

Transport: UDP / Port 5060
Server läuft ab: 3600

Serverwiederholungen: 3

Stun: nicht aktiviert

 

 

Ich habe alles ausprobiert: TCP/TLS/Naptr - nichts geht!

Telefon wird erkannt im Netzwerk - lässt sich auch pingen

 

Ich hab auch schon ein Softphone installiert mit den Daten ...auch nichts:-(

Bitte um HILFE!

1010

34

    • vor 4 Jahren

      Hallo @m.knispel ,

      unter Transport DNS-NAPTR auswählen und als Server-Host Port die 0 eintragen.

       

      32

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      öhm..doch 
      Server: tel.t-online.de 
      Transport: DNS-NAPTR
      Port: 0 
      Genau das habe ich gemacht
      Ergebnis: Registrierung fehlgeschlagen

       

      Auch die Ausnahme hatte ich schon drin ...dann Neustart und wieder nichts:-(

       

      Was heisst: Tracemöglichkeiten des Yealink nutzen?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @m.knispel 

      Du musst DNS SRV nehmen. Bei NAPTR wird die Verschlüsselung bevorzugt und dafür werden die MediaSec Erweiterungen benötigt, die die Original Firmware von Yealink nicht unterstützten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      m.knispel

      Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief) Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)

      Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief)

      Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)

      m.knispel

      Regname: Zugangsnummer (ehemals T-Online Nummer) (aus dem Zugangsdatenbrief)

      Passwort: Persönliches Kennwort (aus dem Zugangsdatenbrief)


      vielleicht liegt hier das Problem....

       

      nimm mal deine T-online E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort zum Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @wari1957 

      DIESE Lösung hat gefruchtet! 

      Neue Konfig jetzt: 

      Server Host: tel.t-online.de Port 5060
      UDP
      Enable Outbounf Proxy Server: Enabled
      Host: tel.t-online.de Port 0


      Im Speedport: LTE an 

       

      Wahnsin... Ich raff das nicht..warum ging alles bis gestern und dann zack..nöööö jetzt will ich nicht mehr. 

      @OlliD.IRQ8  Das hab ich jetzt nicht mehr probiert weils ja läuft:-) Trotzdem Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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