hallo magenta Smart Speaker - Klingelton Lautstärke und Rufnummer einsprechen

vor 6 Jahren

Wie kann ich den Klingelton und die Klingellautstärke anpassen?

Wie kann ich Rufnummern einsprechen oder eingeben?

Wie kann ich TV Magenta via App mit Device Google Chromecast ansteuern?

Lt. Packung soll das bequem und sicher gehen, diese Funktionen sind jedoch

nicht wählbar.

914

19

• vor 6 Jahren

@Ralf_B.  schrieb:

Wie kann ich den Klingelton und die Klingellautstärke anpassen?

Wie kann ich Rufnummern einsprechen oder eingeben?

Wie kann ich TV Magenta via App mit Device Google Chromecast ansteuern?

Lt. Packung soll das bequem und sicher gehen, diese Funktionen sind jedoch

nicht wählbar.

@Ralf_B. 

Laustärke kannst du über das Touchpad verändern, Töne können nicht verändert werden.

Rufnummer funktionieren nur über die hinterlegten RN im Telefonbuch oder über die Funktion "Telefon und Kontakte" in der App hinzufügen.

über den Smart Speaker kannst du nur einen Magenta Receiver ansteuern, nicht die App auf Fire TV oder Chromecast

9

Antwort

von

vor 6 Jahren

PerrySherman

Hallo @PerrySherman Danke für die Antwort. Ich verrate dir auch den Grund meiner Frage, ist für blinde Personen ein riesen Vorteil. MfG PS. deine Antwort auf meine Frage, kann mit gutem Gewissens als Lösung markiert werden. Da ich mich hier reingehängt habe, kann ich es nicht.

Hallo @PerrySherman 

Danke für die Antwort. 

Ich verrate dir auch den Grund meiner Frage,  ist für blinde Personen ein riesen Vorteil. 

MfG 

PS. deine Antwort auf meine Frage, kann mit gutem Gewissens als Lösung markiert werden. Da ich mich hier reingehängt habe, kann ich es nicht.

PerrySherman

Hallo @PerrySherman 

Danke für die Antwort. 

Ich verrate dir auch den Grund meiner Frage,  ist für blinde Personen ein riesen Vorteil. 

MfG 

PS. deine Antwort auf meine Frage, kann mit gutem Gewissens als Lösung markiert werden. Da ich mich hier reingehängt habe, kann ich es nicht.

So Ist es.

Wir hatten in der Betatest-Phase Besuch einer fast blinden Freundin.

Die hat den SmartSpeaker 14 Tage beschäftigt um damit Musik zu hören und zu telefonieren @Gelöschter Nutzer 

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Sehe ich genauso , gibt den Betroffenen ein Stück mehr Freiheit. 

MfG 

Antwort

von

vor 6 Jahren

PerrySherman

PerrySherman Hallo @PerrySherman Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ,zur Telefonie Option, ein. Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein. Ist da der Smart Speaker flexibler. MfG Hallo @PerrySherman Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ,zur Telefonie Option, ein. Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein. Ist da der Smart Speaker flexibler. MfG PerrySherman Hallo @PerrySherman Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ,zur Telefonie Option, ein. Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein. Ist da der Smart Speaker flexibler. MfG @Gelöschter Nutzer der Smart Speaker ist viel flexibler, da du mit Ihm jeden Teilnehmer anrufen kannst, egal ob Festnetz, Handy oder weltweit. In der App werden die RN hinterlegt und du kannst per Sprachsteuerung Anrufe tätigen.

PerrySherman

Hallo @PerrySherman Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ,zur Telefonie Option, ein. Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein. Ist da der Smart Speaker flexibler. MfG

Hallo @PerrySherman 

Ich klinke mich hier mal mit einer Frage  ,zur Telefonie Option,  ein.

Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren   aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein.

Ist da der Smart Speaker flexibler. 

MfG 

PerrySherman

Hallo @PerrySherman 

Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren   aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein.

MfG 

@Gelöschter Nutzer 

der Smart Speaker ist viel flexibler, da du mit Ihm jeden Teilnehmer anrufen kannst, egal ob Festnetz, Handy oder weltweit. In der App werden die RN hinterlegt und du kannst per Sprachsteuerung Anrufe tätigen.

PerrySherman
      PerrySherman

Hallo @PerrySherman Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ,zur Telefonie Option, ein. Bei alexa ,kann ich über Sprachsteuerung telefonieren aber die Gegenstelle mus auch im Besitz einer alexa sein. Ist da der Smart Speaker flexibler. MfG

Hallo @PerrySherman 

MfG 

PerrySherman

Hallo @PerrySherman 

MfG 

@Gelöschter Nutzer 

der Smart Speaker ist viel flexibler, da du mit Ihm jeden Teilnehmer anrufen kannst, egal ob Festnetz, Handy oder weltweit. In der App werden die RN hinterlegt und du kannst per Sprachsteuerung Anrufe tätigen.

@Gelöschter Nutzer 

noch ein Hinweis dazu: Dazu wird der Speaker wie ein Mobilteil auch per DECT Verbindung mit dem Router verbunden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Ralf_B.,

wegen der Steuerung des TVs, ist es korrekt das wir dies mit dem Smart Speaker aktuell nur mit dem "klassischen" MagentaTV samt Receiver nutzen können. Klappt es derweil mit dem Klingelton bzw. der Rufnummer Konfiguration? Denn der Sprachassistent nutzt das vorhandene Adressbuch aus deinen Router als Basis für den Sprachbefehl.

Zur Vollständigkeit halber habe ich noch die Anleitung im Petto, sollten wir mal von einer Seite X-Y sprechen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-smart-speaker.pdf

Beste Grüße
      René J.

8

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @PerrySherman,

das ist richtig. Dies ist ja auch nur eine Übergangslösung, bis wir diese Bugs bzw. Einschränkungen gefixt haben und soll kein Dauerzustand sein. Aber dazu wird es dann auch generell noch Ankündigungen zu Smart Speaker Updates geben. Durch die IFA und Co. waren einige kleine Korrekturen vorerst auch im Hintergrund, da kommt definitiv noch einiges. Da muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße René J.

Antwort

von

vor 6 Jahren

René J.

Hallo @PerrySherman, das ist richtig. Dies ist ja auch nur eine Übergangslösung, bis wir diese Bugs bzw. Einschränkungen gefixt haben und soll kein Dauerzustand sein. Aber dazu wird es dann auch generell noch Ankündigungen zu Smart Speaker Updates geben. Durch die IFA und Co. waren einige kleine Korrekturen vorerst auch im Hintergrund, da kommt definitiv noch einiges. Da muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. Beste Grüße René J.

Hallo @PerrySherman,

das ist richtig. Dies ist ja auch nur eine Übergangslösung, bis wir diese Bugs bzw. Einschränkungen gefixt haben und soll kein Dauerzustand sein. Aber dazu wird es dann auch generell noch Ankündigungen zu Smart Speaker Updates geben. Durch die IFA und Co. waren einige kleine Korrekturen vorerst auch im Hintergrund, da kommt definitiv noch einiges. Da muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße René J.
      René J.
      Hallo @PerrySherman,

Beste Grüße René J.

@René J. 

danke für die Info!

ich hoffe sehr bei diesen kommenden Updates wird eine Auswahlmöglichkeit es Adressbuches sein, vom Smartphone/Tablet oder vom Router. das Speedphone z.b. holt sich ja auch vom Router die RN.

Mir leuchtet nicht ein warum ich dieses Adressbuch im EC brauche.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo René J.,

ich habe den Smart Speaker zwischenzeitlich gegen Bargeld zurückgeben können.

Er wird nun ins Werk geschickt und man wird sehen, ob man die Relais und Tonbänder

für die aufgesprochenen Befehle tauschen kann und das EEPROM neu beschreibt.

Bis zur Fertigstellung der Reparatur und positivem Feedback von Endkunden, nicht das der Tester,

werde ich keinesfalls ein Update-Gerät kaufen. Da muss ich leider um ein bisschen Geduld bitten.

Überglücklich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

114

0