Solved

ist mein WLAN Passwort nach einem W723v- Router reset wieder so, wie auf dem Routwr angegeben?

9 years ago

Habe meinen Telekom-Zugang über den Router W723v  nach einem Geräte- Reset mit den neuen Zugangsdaten der Telekom automatisch konfigurieren lassen. Hat alles bestens geklappt.

Meine Frage, wie ist es mit der WLAN-Sicherheit und dem auf dem Router angegebenen Passwort?  IPhone läßt sich wie vorher über WLan an den Anschluß aktivieren. Ist dann auch das auf der Rückseite des Routers wieder so aktiv?? Ist ein 16-stelliges Passwort?

Wie prüfe ich, ob meine WLAN-Verbindung (auch zum PC )nicht doch einfach unverschlüsselt und somit offen ist?  

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5672

0

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Ja, wenn der Router auf Werkseinstellungen gesetzt wird gilt das Passwort auf dem Aufkleber, sowie alle anderen dort aufgeführten Daten.

Marcus

0

Answer

from

9 years ago

Die Verschlüsselung steht auch auf dem Typenschild (Rückseite), WPA2 und somit sicher.

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo @fips-mv,

in Ergänzung zu meinen Vorrednern kannst du dich per Browser auf http://speedport.ip einloggen und die aktivierten WLAN-Einstellungen betrachten.

Mit dem Smartphone kannst dies auch tun, hierfür gibt es die DSL Hilfe-App.

0

Answer

from

9 years ago

danke für die Bestätigung meiner "Hoffnung" Fröhlich