Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine DSL-Verbindung, session limit exceeded, 701v
vor 16 Jahren
Hallo,
sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim Erneuten Verbinden mit dem Internet die Systemmeldung "session limit exceed" erscheint und minutenlang keine Verbindung ins Internet zustande kommt.
Der Fehler tritt erst mit der Version FMW 33.04.56 im Speedport 701V auf, davor hab ich den Fehler nicht bemerkt. Leider ist es ja nicht so einfach möglich auf eine älter FMW downzugraden.
Der Router ist auf "Automatisch trennen" nach 10 Minuten eingestellt.
Kennt jemand das Problem?
Er nervt ungemein!
Lösungsweg?
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
19.07.08 23:26:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.163.75.76, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.58, Breitband-PoP: KARX42-erx
>>>>>>>---------------------------------->>>>>>>>>>>>>>>>
19.07.08 23:24:57 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:24:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF003 1807980195 session limit exceeded
>>>>>>>---------------------------------->>>>>>>>>>>>>>>>
19.07.08 23:24:57 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:24:43 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:24:43 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:19:19 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
19.07.08 23:19:19 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:09:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.163.90.105, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.58, Breitband-PoP: KARX42-erx
19.07.08 22:57:15 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
Gruß
wosi21
sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim Erneuten Verbinden mit dem Internet die Systemmeldung "session limit exceed" erscheint und minutenlang keine Verbindung ins Internet zustande kommt.
Der Fehler tritt erst mit der Version FMW 33.04.56 im Speedport 701V auf, davor hab ich den Fehler nicht bemerkt. Leider ist es ja nicht so einfach möglich auf eine älter FMW downzugraden.
Der Router ist auf "Automatisch trennen" nach 10 Minuten eingestellt.
Kennt jemand das Problem?
Er nervt ungemein!
Lösungsweg?
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
19.07.08 23:26:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.163.75.76, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.58, Breitband-PoP: KARX42-erx
>>>>>>>---------------------------------->>>>>>>>>>>>>>>>
19.07.08 23:24:57 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:24:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF003 1807980195 session limit exceeded
>>>>>>>---------------------------------->>>>>>>>>>>>>>>>
19.07.08 23:24:57 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:24:43 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:24:43 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:19:19 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
19.07.08 23:19:19 Internetverbindung wurde getrennt.
19.07.08 23:09:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.163.90.105, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.58, Breitband-PoP: KARX42-erx
19.07.08 22:57:15 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
Gruß
wosi21
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
13724
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
588
0
3
vor 3 Jahren
1237
0
8
vor 13 Jahren
36823
6
62
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Wosi21,
"wosi21" (Nickname) schrieb:
> sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim Erneuten Verbinden mit dem
> Internet die Systemmeldung "session limit exceed" erscheint und
> minutenlang keine Verbindung ins Internet zustande kommt.
> Der Fehler tritt erst mit der Version FMW 33.04.56 im Speedport 701V
> auf, davor hab ich den Fehler nicht bemerkt.
Die Fehlermeldung ist unabhängig vom Router und dessen Firmware, sie
kann auch bei der direkten Einwahl über einen PC mit DSL-Modem auftre-
ten. Ursächlich hierfür ist ein Verbindungsabbau, den der Breitband-POP
nicht mitbekommt, d.h. dieser wähnt Sie noch in Session und da ein
zweite Verbindung mit den gleichen Zugangsdaten nicht möglich ist, wird
der Verbindungswunsch mit der von Ihnen angegebenen Fehlermeldung
abgelehnt.
Hintergrund: Der Breitband-PoP sendet ein spezielles Paket an die
Endeinrichtung des Nutzers. Erhält er darauf eine Antwort, weiß er, dass
der Nutzer (bzw. dessen PC oder Router) noch online ist. Erhält er keine
Antwort mehr, geht er davon aus, dass der Nutzer offline ist (Strom
ausgefallen, Router ausgeschaltet, DSL-SYNC verloren, was auch immer).
Genauer: Der Breitband-PoP sendet alle 30 Sekunden auf PPP-Ebene einen
"LCP-Ping" und erwartet von Ihrem System eine Antwort darauf. Bleibt
diese vier Mail hintereinander aus, geht der Breitband-PoP davon aus,
dass die Verbindung "tot" ist und trennt die Verbindung.
Im Falle, dass nun die Verbindung getrennt wird, ohne dass der
Breitband-PoP davon weiß, glaubt dieser also noch knapp zwei Minuten
lang, dass Ihr Router noch online ist. Innerhalb dieser zwei Minuten
kann keine Verbindung hergestellt werden, da eine zweite (gleichzeitige)
Verbindung nicht zugelassen ist
> Der Router ist auf "Automatisch trennen" nach 10 Minuten eingestellt.
> Kennt jemand das Problem?
> Er nervt ungemein!
> Lösungsweg?
Die Reduzierung der Anzahl der Verbindungstrennungen reduziert auch die
Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses Fehlers. Das Optimum wäre also
die Dauerverbindung. ("Netzwerk / Internetzugang" und dann unten bei
"Router-Einstellungen" die Checkbox "Immer online" aktivieren.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
wosi21
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Wenn ich weiss, dass intern ein Timeout abläuft,dann kann ich ja bei intensiver Nutzung tatsächlich auf Dauerverbindung umstellen.
Ich werde das mal testen und berichten.
gruß
wosi21
0
0
sush667
Starter*in
vor 14 Jahren
habe durch intensive suche diesen foren-beitrag gefunden, erlebe nämlich hier ständig gneau das beschriebene phänomen und langsam treibt es mich echt zur verzweiflung, da keiner weiter weiß.
da hier nun aber wenigstens schon mal jemand vom telekom-team erkannt hat, was genau der fehler ist, würde ich mich um antwort mit hilfe freuen, denn ich habe "immer online" aktiviert und leide wie gesagt TROTZDEM unter beschriebenem problem.
bin bei bedarf gerne bereit ein protokoll des routers einzustelln oder via mail zu versenden.
ich nutze (bzw leider eher nicht...) den speedport w701v mit der aktuellen firmware 33.04.57...
noch zu erwähnen wäre, daß schon kontakt mit der hotline stattgefunden hat, die dort aber entweder keine lust oder keine ahnung hatten und mir somit nicht weiterhelfen konnten! so etwas verdirbt bisher zufriedenen kunden verständlicherweise so ziemlich die lust, weiter telekommi zu bleiben...
ich freue mich über jeden ansatz, jeden beitrag, jede idee, wie ich mein problem (welches ja anscheinend nicht nur meines ist) beseitigen kann!
im vorraus vielen dank und
viele grüße,
sascha
0
0
bullethead
5 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
0
0
Voll_druff
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
T- com Techniker war schon da sagt Leitung währe gut.
Das ist mal ein Auszug aus meiner Fritzbox
27.07.11 21:45:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHNO003 0989178552 session limit exceeded
27.07.11 21:45:45 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 21:45:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1737/300 kbit/s).
27.07.11 21:45:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.11 21:45:15 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 21:45:15 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 21:45:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.07.11 21:18:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.xxx.xx, DNS-Server: 217.0.xx.x und 217.0.xx.xxx, Gateway: 87.186.224.36, Breitband-PoP: HLBR71-se800-B2224180702392
27.07.11 21:17:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHNO003 0988943199 session limit exceeded
27.07.11 21:17:46 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 21:17:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1988/300 kbit/s).
27.07.11 21:17:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.11 21:17:12 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 21:17:12 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 21:17:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.07.11 20:51:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.229.xx.xx, DNS-Server: 217.0.xx.x und 217.0.xx.xxx, Gateway: 87.186.224.36, Breitband-PoP: HLBR71-se800-B2224180702392
27.07.11 20:51:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2062/307 kbit/s).
27.07.11 20:51:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.11 20:50:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.11 20:50:08 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 20:50:08 Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.11 20:50:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.07.11 20:49:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2129/300 kbit/s).
27.07.11 20:49:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
und so geht das schon eine Woche Lang 70 mal eine neue IP pro Tag
Ich bitte um Hilfe
Gruß Voll druff
0
0
session_limit
Starter*in
vor 13 Jahren
Ic habe genau dieses Problem an einem T-DSL Anschluss mit einer Fritzbox. Verbindung wird tagelang abgelehnt aufgrund "session limit exceeded", dann geht die Fritzbox wieder kurzfristig online. Dann wieder weg für mehrere Tage.
Das geht seit Dezember schon so, mehrere Störungsmeldungen erfolglos, Splitter getauscht, das ganze übliche Hotline-Programm also.
Heute behauptete eine Frau vom Technischen Service, für den Anschluss würden andere Zugangsdaten gelten, als uns schriftlich vorliegen und im Router stehen.
Kann das eine Fehlerquelle sein wirklich? Der versprochene Rückruf zur Klärung erfolgte nicht.
Bei Bedarf kann ich gerne weitere Informationen liefern.
Ratlos, session_limit
0
0
rambozambo
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Hintergrund: die LCP-Echo Requests könnten durch nicht korrigierte Übertragungsfehler gedroppt werden und dadurch das beschriebene Phänomen auftreten.
Bzgl. der ZGD: die Fehlermeldung kann natürlich auch kommen, wenn an 2 verschiedenen Standorten (fälschlicherweise) die gleichen ZGD verwendet werden.
Ich konnte das Phänomen zum Beispiel neulich erst beobachten, nachdem jemand seinen alten DSL-Router verkauft, nicht aber in den Werkszustand zurückgesetzt hat, und somit mit den gleichen ZGD an 2 verschiedenen Standorten eine PPPoE-Einwahl versucht, aber logischerweise an mindestens einem Standort abgelehnt wurde. Wie es der Zufall wollte, waren beide Router nicht auf Dauerverbindung eingestellt, sodass das Spielchen mehrmals am Tag immer wieder von vorne begann.
0
0