Gelöst

Send quota exceeded, try again...

vor 7 Jahren

Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch eine Mail (über Thunderbirg) die Meldung Send quota exceeded, try again in 41852 Sekunden. Ich habe an diesem Tag nur 2 Mails veschickt und auch keine Sammelempfänger- Listen oder cc Adressen eingegeben. Heute morgen erhalte ich dieselbe Meldung bei der ersten Mail erneut! Beim Direktzugang über T-Online dasselbe Ergebnis. Der Ordner versendete E-Mails ist leer.

Hat da jemand meinen Server übernommen?? Anit-Virenprogramme zeigen keine Funde.

Was kann ich tun?? E-Mail Kontaktaufnahme zu T-Online aus diesem Grund auch nicht mögIich.

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

 

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Foolrainer,

     

    Foolrainer

    Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch eine Mail (über Thunderbirg) die Meldung Send quota exceeded, try again in 41852 Sekunden. Ich habe an diesem Tag nur 2 Mails veschickt und auch keine Sammelempfänger- Listen oder cc Adressen eingegeben. Heute morgen erhalte ich dieselbe Meldung bei der ersten Mail erneut! Beim Direktzugang über T-Online dasselbe Ergebnis. Der Ordner versendete E-Mails ist leer.

    Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch eine Mail (über Thunderbirg) die Meldung Send quota exceeded, try again in 41852 Sekunden. Ich habe an diesem Tag nur 2 Mails veschickt und auch keine Sammelempfänger- Listen oder cc Adressen eingegeben. Heute morgen erhalte ich dieselbe Meldung bei der ersten Mail erneut! Beim Direktzugang über T-Online dasselbe Ergebnis. Der Ordner versendete E-Mails ist leer. 

    Foolrainer

    Seit gestern erhalte ich bei dem Versuch eine Mail (über Thunderbirg) die Meldung Send quota exceeded, try again in 41852 Sekunden. Ich habe an diesem Tag nur 2 Mails veschickt und auch keine Sammelempfänger- Listen oder cc Adressen eingegeben. Heute morgen erhalte ich dieselbe Meldung bei der ersten Mail erneut! Beim Direktzugang über T-Online dasselbe Ergebnis. Der Ordner versendete E-Mails ist leer. 


    wenn die Versandsperre (ab 100 Mails/täglich) greift und die Mails nicht selber verschickt worden sind, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen (besser noch einmal wiederholen)
    • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
    • das Versandsperre ist morgen wieder aufgehoben

     

    Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

     

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

     

    VG Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von