Bekomme bei Mail die Fehlermeldung 550 5.7.1 Send Quota exceede, tra again in 43717 seconds: Was tun?

vor 5 Jahren

Bekomme seit gestern abend beim Absenden von Mails die Meldung

 

Konnte nicht zugestellt werden

 

550 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 43717 seconds

 

Was tun ??

1036

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Wilhelm.Schaffitzel ,

    bitte mal hier schauen:

    Sie erhalten beim E-Mail Versand die Meldung "550 5.7.1 Send quota exceeded"? 

     

    Dann haben Sie mehr als 100 E-Mails am Tag bzw. 1000 E-Mails im Monat (Bei Mail M mehr 5000 E-Mails innerhalb von 24 Stunden und bei Homepage-Kunden mehr als 20 000 Mails am Tag) versendet. 

     

    Gut zu wissen: Abhängig vom verwendeten Client erhalten Sie zudem einen Hinweis, ab wann Sie wieder Mails versenden können (Try again in xx seconds).

     

    Häufig wird die Versandgrenze erreicht, wenn E-Mails an mehrere Empfänger-Adressen versendet werden. Jeder Empfänger erhält dann eine eigene E-Mail. Das heißt, wenn Sie z. B. eine E-Mail an 10 Personen senden, werden auch 10 E-Mails aus Ihrem Postfach versendet.

    Um den Versand von Spam bzw. Missbrauch auszuschließen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Computer auf Viren und Trojaner zu überprüfen (z. B. http://www.telekom.de/sicherheitspaket). Wird dabei keine Schad-Software entdeckt bzw. vorhandene entfernt, sollten Sie anschließend unbedingt Ihre Passwörter im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) ändern.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Versandgrenze-ueberschritten-550-5-7-1-Send-quota-exceeded/ta-p/3777462

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ergänzung:

     

    Bei einer Mail an mehrere Empfänger wir's jeder Empfänger als eine Mail gezählt.

     

    Diese Passwörter sollten geändert werden:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Wilhelm.Schaffitzel,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Von unseren Usern haben Sie ja schon die Begründung bekommen, weshalb die Fehlermeldung auftritt. Da die festgelegte Versandmenge an E-Mails überschritten wurde, wird ein Zeitraum (in Sekunden) angegeben, ab wann der nächste Versand wieder möglich ist. In Ihrem Fall waren es ca. 12 Stunden.
    Haben Sie es ausprobiert, ob der Versand nun wieder funktioniert.

    Wenn häufiger große Stückzahlen an E-Mails verschickt werden sollen, bietet sich "Mail M" an. Auf der folgenden Internetseite finden Sie unten eine Übersicht dazu:
    https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

36823

6

62

Starter*in

in  

28525

0

16

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1696

0

3