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Gelöst
5.7.1 Send quota exceeded, try again in xxxxx seconds
vor 5 Jahren
Bei einer guten Bekannten taucht die in der Kurzbeschreibung genannte Meldung "Send quota exceeded " auf und sie hat mit mir zusammen mittlerweile seit einiger Zeit ihr Passwort geändert und nach meiner Einschätzung ein recht sicheres Passwort gewählt, also ohne zuviel zu verraten:
Großbuchstaben, kleinbuchstaben, Großbuchstaben, kleinbuchstaben, kleinbuchstaben, Satzzeichen, Zahl, Zahl, Zahl, Zahl, Sonderzeichen, kleinbuchstaben, kleinbuchstaben.
Das wären also 13 Zeichen, ich will damit ausdrücken, dass ich nicht an einen Hack des Accounts glaube, was vermutlich gleich kommen wird. Meine Bekannte schwört Stein und Bein, dass sie am Tag der besagten Fehlermeldung auf keinen Fall bereits 100 Mails versendet hat und auch die 1000 pro Monat nicht sein kann. Ebenso schließt sie aus, dass durch Mehrfache Adressaten in den Mails die Quota erreicht sein könnte, weil sie keine Verteiler bzw. Mehrfachversendungen nutzt.
Die einzig mögliche Erklärung ist, das das verschieben von Mails innerhalb Outlook auf andere Mailaccounts schon als versendete Mails gezählt wird. Ob das so ist kann ich nicht beurteilen. Weiß das jemand ??
Wenn die Telekom ja eh schon die Tatsache geloggt hat, dass die "Quota" überschritten ist, warum bekommt der Kunde nirgends die Zahl der bereits versendeten Mails tatsächlich genannt, dann kann er sich danach richten und hätte eventuell sogar einen Hinweis auf einen tatsächlich gehackten Account. Darüber hinaus würde sich die Telekom mutmaßlich eine Reihe von Störungsmeldungen ersparen, wenn diese Quotenregelung besser kommuniziert würde und den Kunden bekannt wäre.
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Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Oliver I.
vor 5 Jahren
diese Meldung ist, wie bereits geschrieben wurde, ein Hinweis, dass die tägliche Grenze von 100 Mails erreicht wurde. Sollte dies auf Dauer öfter vorkommen, weil es auch so gewollt ist, wäre die Möglichkeit zum Upgrade des Postfaches gegeben, dann wären auch mehr Mails am Tag möglich. Auf jeden Fall gut und sinnvoll, die Passwörter zu ändern, wenn man sich nicht sicher ist, ob man selber die 100 Mails verschickt hat. Sollte von uns aus der Account als Spammer identifiziert werden, würde der ausgehende Mailversand gesperrt und Sie bekämen einen Hinweis (Post und E-Mails). Also behalten Sie bitte den Account im Auge, ob diese Meldung an einem der Folgetage wieder auftaucht.
Gruß
Sebastian S.
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Oliver I.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Da haben Sie ja einen schon etwas älteren Beitrag ausgegraben Schauen Sie sich hierzu bitte einmal den Beitrag von meinem Kollegen @Sebastian S. an. Er hat dazu schon die passende Antwort verfasst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/5-7-1-Send-quota-exceeded-try-again-in-xxxxx-seconds/m-p/4533598#M167166
Viele Grüße
Oliver I.
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