speedport.ip lässt sich unter firefox nicht öffnen, da die Verbindung unsicher ist

Gelöst

Hallo,

ich möchte ein firmware-Update für den Speedport Hybrid-Router durchführen, aber firefox lässt mich gar nicht ins Konfigurationsprogramm. Neben der Adresszeile ist ein durchgestrichenes Schloss, klicke ich darauf, sagt firefox mir, dass die Verbindung nicht sicher ist. Der Bildschirm bleibt weiß!!!
Wo liegt der Fehler???

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

Hallo @RolfRenken

Diese Meldungen erscheinen ab Firefox 52

Bei mir ist 54.0 installiert, da funktioniert der Aufruf egal ob über die Ip - Adresse oder speedport.ip (klar die "Sicherheitsmeldung kommt / ignorieren)  Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy nabend un herzlich  willkommen hier @RolfRenken bitte mal nen anderen broswer testa ob da dann geht ,...grüsle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy nabend un herzlich  willkommen hier @RolfRenken bitte mal nen anderen broswer testa ob da dann geht ,...grüsle

Sonst gib mal die 192.168.2.1 ein.

Da klappt es auch nicht, habe gerade Opera ausprobiert!

 

Ja, bei der 192.168.2.1 zeigt er zwar noch eine unsichere Verbindung an, aber er gibt ein Bild und ich kann das Passwort eingeben und in die Konfiguration kommen!!!

Vielen Dank!

Hab gerade in einem anderen Zusammenhang von einem gleichen Problem mit dem neuen FF gelesen,da scheinen die Probleme eher von da zu kommen.

Gelöschter Nutzer

Mit der "Unsicherheitsmeldung" wirst Du leben müssen. Mozilla moniert damit das Passwort Formular auf einer nicht verschlüsselten Seite.

Hallo zusammen,

Hallo @RolfRenken

Diese Meldungen erscheinen ab Firefox 52

Bei mir ist 54.0 installiert, da funktioniert der Aufruf egal ob über die Ip - Adresse oder speedport.ip (klar die "Sicherheitsmeldung kommt / ignorieren)  Zwinkernd

Gruß

Waage1969