speedport w 724v typ c: firmware-speedport-w724v-typc-v09011602-00-012.bin

Gelöst

Hallo,

 

ich suche diese Firmware da mit dem neuen Update mein Sipgate Konto nicht mehr funktioniert.
Könnte jemand helfen?

 

Grüße

Holm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@HomsHolmsen 

Wenn ich mein sipgate Konto in einem Speedport nutzen will, muß ich das e0 durch 00 ersetzen.

Das solltest du sowohl bei der Rufnummer als auch im Benutzernamen tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Sicher, daß das Problem mit der aktuellen Firmware zusammenhängt ?

Wurde der Router nach diesem riesigen Updatesprung einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

 

Die gesuchte FW-Version stammt vmtl. von 2013/'14 — ist die 3. ausgelieferte Version und enthält nur wenige Optimierungen.

Ein Downgrade könnte hier bestenfalls nur zu Testzwecken erfolgen.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Selbst auf dem Update-Server ist diese nicht mehr vorhanden!

Habe gerade selbst danach gesucht.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Warum wurde der Router zwischenzeitig nie aktualisiert ?!  🤔 😲 😵 😳 😱

 

 

Die älteste FW-Version welche noch auf dem Update-Server existiert, ist die diese hier:

Zwischenablage01.jpg

Hallo Herr von Bödefeld,

habe ich alles schon gemacht. Hatte sogar die aktuelle Version drauf, aber ist überall das gleich Problem das der Sipgate Account durch eine Prüfroutine gesperrt wird. Sipgate empfiehlte ältere FW drauf zu spielen.

https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/31/t-com-speedport-w5xxv-w7xxv-w9xxv#SpeedPort%20W724V

 

Viele Grüße und Frohe Ostern

 

Holm

Gelöschter Nutzer

Okay, mit Sipgate bin ich überfragt.

Mich macht es nur stutzig, daß Sipgate bei Verwendung eines Speedports eine Uralt-Firmware verlangt.

Ich will hoffen, daß es sich bei dem W 724V nicht um ein Mietrouter handelt, sodaß man die automatischen FW-Updates per EasySupport deaktivieren darf.

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

Vielleicht kann das @Telekom-hilft-Team hier weiter helfen und die gesuchte FW-Version per E-Mail zukommen lassen.

Dazu bitte einmal Benutzerdaten im Profil hinterlegen.

http://bit.ly/Kundeninfos

Soweit ich es erfahren habe blockiert die neue Firmware die Anmeldung. Ich benutze o2 als DSL Provider.

Gelöschter Nutzer

@HomsHolmsen  schrieb:

Ich benutze o2 als DSL Provider.


Auch das noch... (!!)

Dann wird hier kaum Hilfe möglich sein.

Ich werde mal an anderer Stelle nachfragen, ob ein T-Kunde die alte Firmware noch parat hat.

Vielleicht kann man sich dann via Privat Nachricht austauschen.

Versprechen kann ich aber nichts!

Vielen Dank dafür, das wäre sehr hilfreich.

Beste Grüße
Gelöschter Nutzer

Anfrage ist raus.

Habe aber selbst noch keine Rückmeldung.


@HomsHolmsen  schrieb:

 

Sipgate empfiehlte ältere FW drauf zu spielen.


Hast Du die die 2. unter deinem Link beschriebene Lösung mal getestet?

 

Lösung 2.2: statt "sipgate.de" die Adresse: "217.10.79.9" ohne "" verwenden

 

Hallo,

ja habe alles so gemacht, leider ohne Erfolg.

Hab wirklich jede Einstellung gemacht, Läuft gerade auf der vorletzten Firmware.

wie hier angegeben:

https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/31/t-com-speedport-w5xxv-w7xxv-w9xxv#SpeedPort%20W724V

LG

@HomsHolmsen 

Wenn ich mein sipgate Konto in einem Speedport nutzen will, muß ich das e0 durch 00 ersetzen.

Das solltest du sowohl bei der Rufnummer als auch im Benutzernamen tun.

Wow, 

 

Danke es hat wirklich funktioniert. Es war bisschen schlecht beschrieben. Besten Dank es geht nun. Benutzen Sie die vorletzte Firmware? Oder klappt das nun auch mit der neusten?

 

LG Holm

@HomsHolmsen 

Einen W724V hatte ich noch nie.

Ich sehe aber keinen Grund, warum sipgate mit der neuesten Firmware nicht funktionieren sollte.