Blackberry Priv über die Telekom beziehen?

Zwei Smartphones interessieren mich zur Zeit, das Lumia 950xl das ja angeblich bald kommen soll (Termin endlich bekannt?) und das Blackberry Priv.

 

Letzteres verkauft sich in den USA so gut, dass es nun einen Engpass gibt und die Lieferung für Vorbesteller (weltweit) erst wieder ab dem 29. November los geht.

 

Daher frage ich mich ob das Priv überhaupt jemals zur Telekom kommt bzw.  wannĥ man das Priv und das Lumia 950xl endlich vorbestellen kann? Sollte es nämlich nicht gehen bliebe nur die Vorbestellung über Amazon..

Telekom hilft Team
Hey MatthiasWinter,

das Priv by Blackberry ist zurzeit nur über die Distribution oder verschiedene Online Shop erhältlich. Wir werden frühestens das PRIV ab Feb 2016 im Portfolio führen.

Zu dem Lumia 950xl liegen uns ebenfalls noch keine genauen Informationen vor.
Haben Sie noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße Lena W.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gedult habe ich, aber ab nächste Woche kein Handy, daher ist Warten bis Februar oder sogar später nicht möglich.

 

Ich hoffe jetzt noch auf das 950xl. Wo o2 und Vodafone beide nun vorhelegt haben, hiffe ich dass man ab nächster Woche auch hier endlich vorbestellen kann.

 

Daher noch eine Frage zum 950xl. Während die Geräte von Apple bei euch kein Branding haben, sieht dies bei den Android anders aus. Daher meine Frage... sind die Windows Phone Geräte mit Branding versehen, oder wie bei o2 frei von einem Branding?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Hey MatthiasWinter,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.:-)

Wie gesagt, noch kann ich Ihnen keine Details zu neuen Geräten nennen.

Viele Grüße Lena W.

Hallo, ich habe die Info oben gelesen, wie ich jedoch erfahren habe, hat Vodafon jetzt das Priv mit Vertrag im Angebot. Gibt es schon eine Info wann es bei Telekom im Angebot ist?

Viele grüße

Michael Liebmann

Nein, die Telekom, bekommt es leider nicht hin, sicht zu entscheiden ob man das Priv anbietet oder nicht...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datenger%C3%A4te/Blackberry-priv-bestellen/m-p/1605808#M87...

 

 

Telekom hilft Team
Hallo MLiebmann,

lieben Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ich kann Ihnen sagen, dass voraussichtlich im ersten Quartal 2016 das Blackberry Priv geplant ist. Genauere Infos liegen dazu noch nicht weiter vor.

Viele Grüße Lena W.

Gibt es zum Einführungszeitpunkt mittlerweile neue genauere Infos? Bedeutet 1. Quartal Januar?

 

Alternativ gibt es das Priv bei Vertriebspartnern, die Telekom Verträge zusammen mit Handys wie dem Priv verkaufen. Wie läuft  das dann praktisch ab? Kaufe ich dann dort das Handy und bekomme von diesem Vertriebspartner die Telekomvertragsunterlagen zugeschickt und schließe dann den Vertrag mit der Telekom ab? Wäre es dann wie folgt?: Wenn ich ein Problem mit dem Vertrag/der Handyrechnung habe, wende ich mich direkt an die Telekom. Habe ich ein Problem mit dem Handy, dann wende ich mich an den Vertriebspartner. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen Daniel78,

noch kann ich Ihnen kein genaues Datum nennen aber es kann nicht mehr lange dauern.:-)
Wie genau die Konditonen und Bedingungen bei Vertriebspartnern ist, kann ich Ihnen nicht erläutern.
Ich würde mich aber freuen, wenn Sie bei uns bleiben.

Viele Grüße Lena W.

In einem Telekom shop wurde mir gesagt, dass dort neue handys normalerweise 1 Monat vor der Einführung angekündigt werden. Bis jetzt haben sie noch nichts über das priv mitgeteilt bekommen.


Ansonsten verhält es sich mit den Vertriebspartnern wie oben vermutet. Der Vertragsabschluss wird vermittelt, der Vertrag wird aber dann über die Telekom geführt. Bei Fragen/Problemen mit dem Vertrag kann man sich dann ganz normal an die Telekom shops wenden. Die Telekom zahlt eben einmal eine Vermittlungsgebühr an den Vertriebspartner. Wenn es jedoch Fragen/Probeme zum handy gibt, dann muss man sich an den Vertriebspartner wenden.

Hallo zusammen,

ich habe mal mit den Produktverantwortlichen gesprochen. Leider haben wir uns dazu entschieden, dass wir das Blackberry Priv nicht aufnehmen werden. Traurig

Tut mir leid, dass wir erst jetzt die genaue Info haben.

Beste Grüße
Jennifer B.

Hallo,

somit werde ich meinen Vertrag bei der Telekom, welchen ich seit vielen Jahre habe, sicherlich kündigen.

Hallo,

hier habe ich gerade ein Angebot mit einem Telekomtarif gefunden. Wie kann ich wechseln?

Telekom Magenta Mobil M
Datennutzung: Flatrate, 2 GB bis zu 150 Mbit/s, nach 2 GB Drosselung der Geschwindigkeit auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload)Miles & More Prämienmeilen: 5000
  • Die Magenta M Allnet-Flat mit SMS und Internet Flat
  • NEU: Jetzt mit 150 Mbit/s und 2GB Datenvolumen
mtl. Grundpreis nur
49,95 €*
Handypreis
89,00 €**

 

Hallo MLiebmann,

mit der Seite kenne ich mich leider nicht aus. Da gerne mal dort nachfragen, wie der weitere Ablauf ist. Ob dort einfach eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden kann oder ob bei uns eine Kündigung erfolgen muss.

Ein anderes Gerät kommt nicht in Frage? Ich bin gerne hier.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Hallo jennifer, 

Nein, ein anderes Gerät kommt nicht in Frage. Apple ist zwar gut, aber ein zu geschlossenes System. Und Samsung.... 

Ich hatte bisher meist BlackBerry und bin sehr zufrieden damit, bis auf die wenigen apps.

 

Mfg

Michael Liebmann 

Wie wäre es ansonsten mit dem BlackBerry Classic? Fröhlich

Beste Grüße
Jennifer B.

Das CLassic hat kein Android.

 

Das ist ja das Besondere am Priv: Ein Blackberry mit Android und physischer Tastatur.

 

Wenn ich einen dicken Audi will, dann lasse ich mir auch keinen Golf "aufschwatzen"

 

Für mich wars das dann auch mit der Telekom.

Bin seit mind. 7 Jahren Kunde, aber das interessiert euch ja eh nicht.

Irgendwelche Neukunderabatte habe ich auch nie bekommen, immer nur brav gezahlt.

Hauptsache Neukunden bekommen satte Rabatte und Telefone hinterhergeworfen.

Das man man eigentlich das Geld mit den treuen langjährigen Bestandskunden verdient, versteht ihr nicht.

Aber auch das wird man früher oder später auf die harte Tour lernen.

 

Wenn ihr mein Geld nicht wollt, gebe ich es woanders aus.

Ich werde jetzt direkt meinen Tarif runterstufen(und dann rechtzeitig kündigen), anstatt mit Gerät (für eine höhere monatliche Gebühr) zu verlängern.

 

Bin sehr enttäuscht und frustriert.

Eigentlich müsstet ihr euch schämen, es euren langjährigen Kunden nicht möglich zu machen, Top-Geräte bei euch zu erwerben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen kosh0r,

schade, dass Sie so enttäuscht von uns sind. Leider können wir nicht jedem Gerätewunsch nachkommen. Aber natürlich leite ich den Wunsch an unsere Fachabteilung weiter.

Als Bestandskunde gibt es ja die Vorteile von MagentaEins. Haben Sie diese schon gesehen? Vielleicht können wir hier die Verträge optimieren.

Ich würde es sehr schade finden, wenn wir Sie als Kunden verlieren.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Natürlich kann man nicht jedes Gerät anbieten.

Aber Blackberry war bisher immer im Angebot und zwar mit allen Geräten.

 

Und jetzt, wo sie ihr bisher bestes Smartphone überhaupt rausbringen - was in allen Tests hochgelobt wird, sich wie geschnitten Brot verkauft und Blackberrys Gerätesparte ganz alleine aus den roten Zahlen gebracht hat - entscheidet sich die Telekom dieses nicht anzubieten und alle Blackberry-Kunden zu enttäuschen.

 

Obwohl eine hohe Nachfrage existiert... Hier (im Forum) gibt es ja einige Nutzer, die gerne ein Priv bei euch kaufen, bzw. damit ihren Vertrag verlängern wollen.

 

Ich weiß, dass Sie für MagentaEins werben müssen, aber wenn die Telekom mir kein Blackberry bieten kann (wie bisher), dann werde ich da bestimmt nicht meinen Vertrag verlängern.

Auch dann nicht, wenn ich am Ende draufzahle.

 

Denn dann bin ich wieder für zwei Jahre gebunden, habe aber immernoch nicht das Telefon, dass ich gerne haben möchte, bzw. muss dieses woanders ohne Vertrag für viel mehr Geld kaufen.

 

Ich frage mich ganz ehrlich wo das Problem ist, eine kleinere Menge Privs zu ordern und an die Kunden auszugeben. Es muss ja nicht in jedem T-Punkt eines ausliegen, hauptsache es ist bestellbar.

Wie gesagt: bisher waren alle Blackberrys bei euch im Angebot.

 

 

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich bereits gekündigt. Aber da mir auf meine Nachfragen wochenlang nicht geantwortet wurde, wurde mein Vertrag inzwischen automatisch um ein Jahr verlängert.

Hallo zusammen,

 

ist das tatsächlich schon endgültig entschieden, dass das Priv von der Telekom nicht angeboten wird?

 

Kann ich nicht glauben, denn...

 

1. das Priv ist seit längerer Zeit wieder ein BlackBerry was sich ordentlich verkauft.

2. bisher wurde noch jedes BlackBerry angeboten, zwar meistens Monate später als z.B. Vodafone aber dennoch wurde es angeboten.

 

 


@Jennifer B. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal mit den Produktverantwortlichen gesprochen. Leider haben wir uns dazu entschieden, dass wir das Blackberry Priv nicht aufnehmen werden. Traurig

Tut mir leid, dass wir erst jetzt die genaue Info haben.

Beste Grüße
Jennifer B.

Sehr geehrte Frau Jennifer B., 

 

das ist natürlich mehr als schade.

 

Ich bin seit ungefähr 10 Jahren Bestandskunde in einem Rahmenvertrag, aber werde dann jetzt wohl einen Wechsel in Betracht ziehen. Zumal ja ein großer Mitbewerber das Priv anbietet.


Erstaunlich ist im Übrigen, dass mir die Geschäftskunden Hotline am Montag, 6. Januar 2016 um 16:42 Uhr noch mitgeteilt hat, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen sei. Man riet mir in dem Telefonat in 2-3 Wochen noch einmal nachzufragen.

 

Mit freundlichen Grüßen von einem enttäuschten Kunden,

Alexander Neu

Ich bin ebenfalls mehr als enttäuscht über diese Entscheidung und es lässt die Telekom leider in keinem guten Licht dastehen Stammkunden und potetielle Neukunden einfach im Regen stehen zu lassen.

Kann das auch absolut nicht nachvollziehen, bleibt mir nur der Wechsel zu Vodafone. Leider! 

Hallo zusammen!

Das neue BlackBerry Gerät mit Android Betriebssystem ist aktuell nicht bei der Telekom Deutschland gelistet und somit nicht verfügbar. Privatkunden in Deutschland können dieses Produkt aber über andere Händler beziehen. Geschäftskunden können das PRIV by BlackBerry über die Telekom Deutschland als Solo-Gerät auf Projektbasis beziehen.

Eine aktuelle Aufnahme vom Gerät kann ich also nicht mitteilen. Traurig

Beste Grüße und dennoch ein schönes Wochenende.
Jennifer B.
Geschäftskunden können das PRIV by BlackBerry über die Telekom Deutschland als Solo-Gerät auf Projektbasis beziehen.


Guten Abend,

 

und wie funktioniert dies? Ich würde gerne das Blackberry oder alternativ das LG V10 über die Telekom bei Vertragsverlängerung beziehen.

 

Danke für die Info.