Android 6.0.1 Galaxy S7 Bug kein vpn über Wlan wegen rmnet0
vor 9 Jahren
Hallo,
mit dem Galaxy S7 mit Android 6.0.1 bekomme ich keine VPN -Verbindung über Wlan.
Surfen/Mail und alle anderen Verbindungen in das Internet funktionieren. Sobald ich VPN starte werden die Datenpakete mit Sourceadresse des Interface rmnet0 mit IP z.B. 30.41.180.225 gesendet und deshalb kann kein Tunnel aufgebaut werden.
Da das Interface rmnet0 für die Verbindung über G3 verknüpft ist kann das VPN aufgebaut werden wenn bei Mobile Datennetze auf "Nur 2G" geschaltet wird. Durch das Abschalten von G3 gibt es das Interface rmnet0 nicht mehr und das VPN wird über die im Wlan zugwiesene IP aufgebaut.
Eine Dauerlösung ist dies jedoch nicht wenn ich ständig LTE /G3 ein- und auschalten muss.
Hat denn niemand anders dieses Problem? Ist das ein Android 6 Bug? Mit meinem Galaxy S5 gab es dieses Verhalten nicht.
Hinweis:
Hinweis:
5506
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4970
0
3
1038
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Communty.
Ich nehme an, es geht um ein VPN , welches mit den Boardeigenen Mitteln des Handys hergestellt wird. Um was für einen VPN -Typ geht es dabei? Ich könnte jetzt allerdings nicht wirklich viel dazu beitragen und mir ist nicht bekannt, ob es in dieser Hinsicht irgendwelche Schwierigkeiten mit Android 6 gibt.
Grüße
Peter
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
torsten.jenkner
Antwort
von
Peter Hö.
vor 8 Jahren
Hallo,
ist das Problem inzwischen gelöst? Und auf welchen Geräten?
ich vermisse ein Update des Status hier?
Danke und Grüße
tjenkner
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 8 Jahren
ich hatte dazu leider auch nie einen neuen Status bekommen. Allerdings haben die S7 seitdem ja auch schon eine andere Android-Version. Zumindest auf meinem S7 kann ich mich seitdem auch problemlos über WLAN mit einem VPN verbinden.
Grüße
Peter
0
torsten.jenkner
Antwort
von
Peter Hö.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert nun mit Voice Over LTE und WLANCall das Aufbauen der VPN Verbindung über WLAN nach kurzem Test und Android 7 mittlerweile. Vielen Dank dafür.
Wann das Update kam und welches es war und was damit noch gefixt wurde ist also leider völlig unbekannt und unklar. Stichwort "Release Notes".
Das erwarte ich von dem sehr guten Service der Telekom, der auch beworben wird schon, dass diese Informationen zu den Kunden fließen.
0
tispokes
vor 9 Jahren
Vorgestern ein S7E bekommen, heute beim VPN einrichten das selbe Problem, allerdings geht es auch auf 2G nicht. Am alten S5 funktioniert es 100%ig. Falsch abgetippt ist auch ausgeschlossen.
Hoffe um baldiges Update von Seitens Samsung. Oder Problemlösung hier. Hab ein S7E ohne Branding .
IPSec XAuth PSK nutze ich
0
0
tispokes
vor 9 Jahren
Entwicklerforum von Android:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=196939
0
0