Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WLAN Call auf Galaxy S7 edge und Android 7.0
vor 8 Jahren
Bei meinem Galaxy S7 edge mit Android 7.0 funktioniert WLAN Call nur einmal und dann nie wieder. Ich hatte mich auf die Aussage verlassen, wenn man in einem funktionierenden WLAN eingebucht ist, dass dann WLAN Call genutzt wird. leider ist das nicht der Fall. Mittlerweile sind leider schon etliche Roaminggebühren aufgelaufen. Natürlich ist mein Galaxy mit den aktuellen Telekom-Firmware 7.0 Patchlevel 1.April versehen. Gibt es schon eine praktikable Lösung?
4732
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1045
0
1
vor 6 Jahren
882
0
4
vor 7 Jahren
3307
0
2
20101
0
2
MisterH
5 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Notfalls als Zwischenlösung den Flugzeugmodus aktivieren und dann W-LAN einschalten. Dadurch kann sich das Handy ja nur über WLAN_CALL verbinden.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
legro
Antwort
von
MisterH
vor 8 Jahren
Nun ist endlich Android 7 - alias Nougat - auch für S7 edge mit Telekom Branding verfügbar und schon gibt's Sorgen?
Da bei meinem S7 edge aus dem freien Verkauf diese Schwierigkeiten nicht bestehen, sollte man vermuten, dass es an der Firmware liegt.
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Welchen Mobilfunktarif hast Du denn?
Deinem Text entnehme ich, dass Du Dich im Ausland aufhältst, da Du ja Roaming-Gebühren erwähnst.
Hat Dein Tarif kein All-Inclusive dabei?
Das haben die aktuellen Tarife doch schon seit 1 Jahr aktuell inklusiv.
WLAN-Call im Ausland ist auch eine teure Angelegenheit, so viel ich weiß.
Dann werden Deine Telefonate, die Du im Ausland führst, egal wohin auch immer, so behandelt, als würdest Du von Deutschland ins Ausland telefonieren.
Das gibt am Ende auch ein trauriges Erwachen.
1
0
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, haben Sie schon tatkräftige Unterstützung erhalen. Vielen Dank dafür.
Zu Ihrer geschilderten WLAN Call-Problematik kann ich Ihnen folgendes mit an die Hand geben.
Es funktioniert nur, wenn der Mobilfunkempfang entsprechend schlecht bzw. nicht gegeben ist.
Alle Informationen dazu haben wir hier http://bit.ly/2984vnx noch mal zusammen gestellt.
Die angefallenen Roamingebühren machen auch mich stutzig. Daher greife ich ebenfalls die Frage von @CyberSW auf. Hier scheint augenscheinlich die Fehlerquelle zu liegen. Wenn Sie weitere Kosten vermeiden wollen empfehle ich Ihnen, dass Sie WLAN deaktivieren.
Viele Grüße Anja W.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anja N.
Antwort
von
Anja N.
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und eine tolle Zeit.
Viele Grüße Anja W.
0