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Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
29.03.2017 11:34
Vielleicht weil nicht alle Probleme haben?
29.03.2017 12:59
Hi,
finde ich jetzt aber interessant, dass hier die Telekom-Mitarbeiter (J.M.) den schwarzen Peter anderen, sprich Samsung, zuschieben - von wegen, das Update sei nicht ausgereift. So ein Schwachsinn, ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Mitarbeiter/Techniker/Sonstwas der Telekom den Hauch einer Ahnung vom Betriebssystem hat - um daran rumzupfuschen, müssten die den Quellcode haben und den rückt Samsung schon aus lizenzrechtlicher Sicht sicherlich nicht raus.
Und das von denselben Mitarbeitern die Aussagen kommen, man gehe mit dem Problem OFFEN um, ist glatter Hohn.
Sollen die sich doch endlich mal Eier wachsen lassen und sagen was deren Ansicht nach so "unausgereift" am Update sei - denn wenn dem tatsächlich so wäre, gäbe es auch keinen trifftigen Grund, dies zu verschweigen! Man schiebt doch eine solche Hinhaltetaktik nur, wenn man von EIGENEN Problemen ablenken will!
29.03.2017 13:07
@WingMan79 schrieb:
@katerspike70 schrieb:
Gib über das Telefontastenfeld auf dem Handy bitte mal den Code *#1234# ein und poste dann den CSC Eintrag hier. Ich glaube nicht, dass das Gerät ein Telekombranding hat!
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"
Das Problem hatte ich mal mit der freien Olympia Edition 6.0.1 die ich aus Versehen zuerst geflasht habe... Mit der DTM und DBT Version funktioniert der Code aber normalerweise und gibt die Versionen für AP / CP und CSC aus.
29.03.2017 13:14 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 13:15 durch den Autor
nun Gut
Es hilft ja hier eigentlich niemanden wenn WIR pampig werden und hier losbrüllen...davon kommt das Update auch nicht schneller..(Hab ICH das geschrieben?^^)
Einigen WIR uns doch mal auf folgendes:
1.)Der Service der Telekom ist für Poppes...5 Setzen,sitzt schon,6!!!
2.)Die Kommunikation zw.T-Mobile und Kunden ist dasselbe
3.)Die Kommunikation zw.verantwortlichen Stellen und hier den Mitarbeitern ist auch 6!!
4.)Hätten WIR als ZAHLENDE KUNDEN(Und WIR zahlen nicht wenig) mal gewusst was fürn Problem vorliegt,da die freie DBT Version ja läuft inkl VoLte und WLanCall....die Apps jucken ja niemanden,womals so Apps wie OnlineManager seid 3 Updates eh nicht wirklich laufen...DAZU HAT MAN NE HOTSPOTFLAT im Vertrag...LOL
5.)Bringt es nichts liebe Telekom den schwarzen Peter einfach nach Samsung zu schieben...Aussagen wie: die Updates und auch die Sicherheitsupdates kommen NUR von denen,da haben WIR als Telekom nichts mit zu tun....SORRY,für wie BLÖD haltet Ihr eure Kunden sprich UNS?
Euch sollte mal langsam bewusst werden das die Brötchen die Ihr jeden Tag esst von UNS bezahlt werden und nicht von eurem Chef.
Keine Kunden,Kein Geld
WIR liefern ja unser Geld..
JETZT seid IHR dran.....
29.03.2017 13:16
Wie wäre es denn mal mit ner Stellungnahme von einem der Telekom Oberhäupter zu der ganzen Thematik hier ! Warum wir immer wieder hingehalten werden mit dem Update und warum man an der Kunden Hotline nur Märchen erzählt bekommt zu dem Update?!
29.03.2017 13:25
Oliver David schrieb: So ein Schwachsinn, ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Mitarbeiter/Techniker/Sonstwas der Telekom den Hauch einer Ahnung vom Betriebssystem hat - um daran rumzupfuschen, müssten die den Quellcode haben und den rückt Samsung schon aus lizenzrechtlicher Sicht sicherlich nicht raus.
29.03.2017 13:31
@Michael Pa. schrieb:
Oliver David schrieb: So ein Schwachsinn, ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Mitarbeiter/Techniker/Sonstwas der Telekom den Hauch einer Ahnung vom Betriebssystem hat - um daran rumzupfuschen, müssten die den Quellcode haben und den rückt Samsung schon aus lizenzrechtlicher Sicht sicherlich nicht raus.
Wir wurschteln an dem Quellcode auch nicht herum. Wir testen, stellen Fehler in Zusammenhang mit unseren Diensten fest und geben unsere Anforderungen an den Hersteller, welcher nachbessern soll.
Gruß
Michael
Mit anderen Worten samsung bekommt es nicht hin Android 7 so anzupassen das es mit den Telekom Apps und Diensten kompatibel ist. Was samsung aber bei allen anderen Providern geschafft hat. Muss das aber ein Mist sein den die Telekom da programmiert hat XD (zumal mir das neu wäre das die handyhersteller ihr Betriebssystem an Providerdienste und -Apps anpasst anstatt umgekehrt)
29.03.2017 13:33
29.03.2017 13:35
Wenn ich das richtig verstehe muss also Samsung die krassen Programmierfehler der ahnungslosen Telekomer ausbügeln! Genial!!!
Dann überweist meinen monatlichen Betrag bitte ab sofort an Samsung! Danke!
Die schriftliche Bestätigung wäre nett!
29.03.2017 13:44
Aber wenn das so ist, dass Samsung Probleme mit der Version für die Telekom hat, stellt sich mir die Frage: Wie funktionieren dann freie Geräte (DBT) im Telekom-Netz? Da müsste es ja nur Fehler geben.
29.03.2017 13:55
telekom team ich habe ein frage
ich habe mein galaxy s7 von telekom shop gekauft onhe vertrag aber ich habe kein telekom apps oder die telekom logo von startup die product code ist ddx
29.03.2017 13:57
29.03.2017 14:01
@NadeemNaal schrieb:telekom team ich habe ein frage
ich habe mein galaxy s7 von telekom shop gekauft onhe vertrag aber ich habe kein telekom apps oder die telekom logo von startup die product code ist ddx
Das ist völlig normal. Samsung installiert diese netzspezifischen Apps abhängig von der eingelegten SIM Karte.
DDX ist jedoch eindeutig ein Telekom Produktcode und somit was Updates betrifft von der Telekom abhängig.
29.03.2017 14:01
@Dominik Letica schrieb:
Auch das automatische Anmelden im Hotspot-Netz der Telekom über Telekom_SIM scheint mit der DBT nicht zuverlässig zu funktionieren (muss manuell eingerichtet werden und Login schlägt immer mal wieder fehl).
Sorry ... Das schlägt auch öfter unter Android 6.0.1 DTM der Telekom fehl ...
29.03.2017 14:08
Ist mir zumindest nie aufgefallen. Mit der 6.0.1 DTM hatte ich bei einem Stadtbummel fast durchgehend WLAN über Telekom Hotspots, ohne dafür irgendetwas tun zu müssen. Nach dem Wechsel auf 7.0 DBT musste ich das Netzwerk "Telekom_SIM" manuell einrichten und seit dem muss ich auch immer wieder händisch die Verbindung herstellen (Übergabe zwischen mehreren Hotspots funktioniert augenscheinlich nicht und endet jedes Mal in einem Authentifizierungsfehler). Das wurde mir schnell so unkomfortabel, dass ich inzwischen mit dem Auto-Login vom Online-Manager deutlich besser fahre
29.03.2017 14:27
@Dominik Letica schrieb:
Nicht zwingend. Klar funktioniert es, nur nicht so, wie es sich die Telekom für die Einhaltung ihrer Qualitätsansprüche wünscht Die DBT ist halt eine universelle Version die in jedem Netz funkt und funktioniert. Die Telekom-Software ist jedoch speziell für den Betrieb im Telekomnetz optimiert und bietet neben verbesserter Signalqualität und Energieeffizienz oft (je nach Gerät) auch zusätzliche Funktionen.
Na da lohnt sich ja das Warten doch!
29.03.2017 15:23
Ich würde das T-Mobile-Branding entfernen um an neueste Updates heranzukommen, allerdings müsste ich dann auf WLAN-Call verzichten, und da bei uns echt ein mieser Mobilfunkempfang herrscht ist es ein tolles Feature welches ich nicht mehr missen möchte. Es nervt mich aber, dass ich keine Sicherheitsupdates erhalte, deswegen bin ich trotzdem am Überlegen das Branding zu entfernen.
29.03.2017 15:44 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 15:50 durch den Autor
29.03.2017 16:09
Wir wissen, dass ihr auf das Android 7 Nougat Update für das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 wartet.
Wir konnten das Update aktuell noch nicht guten Gewissens freigeben. Wir setzen hinter den Kulissen alles daran, dass das Update so schnell es geht veröffentlicht werden kann.
Alle Dienste-, Funktionen- und Sicherheitsaspekte müssen dabei berücksichtigt werden und Geräte mit dem Update müssen in unserem Netz zu 100% ordnungsgemäß funktionieren. Nur wenn dies gewährleistet ist, werden wir die Freigabe für das Update erteilen und dies umgehend in unserem Informationsbeitrag zum Thema kundtun. Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017. Die Sicherheitsupdates der vergangenen Monate werden in das kommende Update mit einfließen. Wir haben dem Hersteller unsere Änderungswünsche mitgeteilt und diese werden entsprechend umgesetzt. Wir tun dies, um euch die beste Qualität zu bieten.
Leider können wir euch nach wie vor keinen Termin nennen. Seid euch aber sicher, dass wir wissen, wie wichtig unseren Kunden dieses Thema ist und dass es daher bei uns ganz oben auf der Liste steht!
29.03.2017 16:20
Wenn ihr wisst, wie wichtig es uns ist, warum bekommen wir, bei solchen extremen Verzögerungen, nicht endlich mal ne vernünftige Begründung, woran es liegt.
Und wenn das Update nicht wirklich absehbar ist, warum liefert ihr dann nicht zumindest die Sicherheitsupdates???
29.03.2017 16:27
Hallo,
hier die antwort vom geschäftskundenservice der telekom:
...Die Kollegen haben mir geantwortet, dass die Google Monatsupdates dies Jahr tatsächlich wegen dem Android 7 nicht eingespielt wurden. Leider hat sich dann Android 7 im Telekom Branding verzögert. Aktueller Stand ist, dass Android 7 für das Samsung S7 im Mai freigegeben wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Kundenservice
29.03.2017 16:36
29.03.2017 17:01 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 17:04 durch den Autor
Jetzt müsste man sich die Frage stellen, warum schafft es die Deutsche Telekom nicht, Vodafone D2 und O2 können das Update ihren Kunden anbieten. Liegt es daran, dass deren Mitarbeiter in diesem Punkt deutlich kompetenter sind? Mehr Fachwissen? Zum Glück hat das Jahr 365 Tage. Die benötigt die Deutsche Telekom auch für viele Sachen.
@Marco P. schrieb:Wir wissen, dass ihr auf das Android 7 Nougat Update für das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 wartet.
Wir konnten das Update aktuell noch nicht guten Gewissens freigeben. Wir setzen hinter den Kulissen alles daran, dass das Update so schnell es geht veröffentlicht werden kann.
Alle Dienste-, Funktionen- und Sicherheitsaspekte müssen dabei berücksichtigt werden und Geräte mit dem Update müssen in unserem Netz zu 100% ordnungsgemäß funktionieren. Nur wenn dies gewährleistet ist, werden wir die Freigabe für das Update erteilen und dies umgehend in unserem Informationsbeitrag zum Thema kundtun. Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017. Die Sicherheitsupdates der vergangenen Monate werden in das kommende Update mit einfließen. Wir haben dem Hersteller unsere Änderungswünsche mitgeteilt und diese werden entsprechend umgesetzt. Wir tun dies, um euch die beste Qualität zu bieten.
Leider können wir euch nach wie vor keinen Termin nennen. Seid euch aber sicher, dass wir wissen, wie wichtig unseren Kunden dieses Thema ist und dass es daher bei uns ganz oben auf der Liste steht!
29.03.2017 17:06
29.03.2017 17:09
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