Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 721 von 1.536

Hallo Leute,

Wer nicht warten will oder kann, wie ein "Junkie", der den nächsten Schuss braucht, kann sein Gerät rooten,  und z.B. mit Odin die neueste Firmware mit allen Vor- und Nachteilen aufspielen!

Anleitung gibt's im Netz auf den einschlägigen Portalen!

Oder den Provider wechseln und dahin gehen wo es besser läuft!

Und gut ist es!!!!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 722 von 1.536

Man "muß" das "Gerät" NICHT rooten um eine andere Firmware aufzuspielen..!!

Weiter oben hat mal jemand gefragt wie es mit der Garantie (gewährleistung) seitens der Telekom ist, wenn man eine Brandingfreie Firmware flasht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es bei der Telekom überhaupt keine Probleme gibt, solange der Fehler nicht von der Software kommt wird das Smartphone getauscht.

War bei meinem Sony Z1Compact so, war bei meinem Sony Z3Compact der Fall, auch bei meinem Samsung S6 und bei meinem Samsung S7, alle hatten eine freie Firmware drauf.

Sollte natürlich der Fehler durch das Flashen kommen....dazu kann ich leider nichts sagen.

Ich kann den GANZEN Unmut hier schon verstehen, natürlich vergreift man sich auch manchmal in der Ausdrucksweise, ABER wenn ich als Kunde der Deutschen Telekom bei 4 verschiedenen Anfragen bei 4 unterschiedlichen Stellen, zum Theme Android 7 update, 4 verschiedene Antworten bekomme und jeder versucht die Schuld dem anderen in die Schuhe zu schieben, muß ich mich nicht wundern wenn der Kunde stinksauer wird.

Vor allem Weltweit gesehen bekommt es die Telekom ja hin, nur hier in Deutschland nicht..!??!

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 723 von 1.536

@DraganBeci schrieb:

Weiter oben hat mal jemand gefragt wie es mit der Garantie (gewährleistung) seitens der Telekom ist, wenn man eine Brandingfreie Firmware flasht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es bei der Telekom überhaupt keine Probleme gibt, solange der Fehler nicht von der Software kommt wird das Smartphone getauscht.

Das mag für die Gewährleistung der Telekom zutreffen, aber vor ein paar Tagen hat Samsung extra auf diese Frage, auf ihrer FB-Seite geschrieben, dass mit dem Flashen via Odin die Garantie erlischt! Du kannst Glück haben, dass sie es in einem Garantiefall nicht bemerken, aber ich will das nicht bei einem so teuren Gerät riskieren. Wofür auch? Ob nun Android 6 oder 7, dass ist mir so egal, haptsache das Gerät läuft zuverlässig und das tut es mit android 6. Und das Geschrei um die Sicherheitsupdates, da müssten ja alle, die Android 4 oder 5 auf ihren Geräten haben, diese sofort entsorgen. Ich finde das ganze kindisch, aber das ist nur meine persönliche Meinung!

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 724 von 1.536
Hast Du vielleicht noch den Link zu dieser Samsung-Stellungsnahme? Bezog es sich auf Custom ROM?
Carpe diem
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 725 von 1.536

Nein den Link habe ich nicht, es war unter den Leserkommentaren und bezog sich auf das Original Update. Da hatte ein Leser gefragt, ob er Android 7 , welches ihm nicht gefällt, wieder durch das Original Android 6 zu ersetzen. Und da hat Samsung extra geschrieben, dass er da die Garantie verliert.