Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1311 von 1.536
Hast du die Firmware selbst geflasht (Odin)? Wenn ja, welche genau?

Ich empfehle, die aktuelle Version (DBT oder DDX) erneut zu flashen und dabei die normale CSC Datei zu verwenden (nicht die HOME_CSC) und den Haken bei "Re-Partition" zu setzen, um etwaige Probleme aus vorherigen Installationen restlos zu entfernen.

Solltest du die DDX verwenden (Telekom Branding), bestehend aus DDE, DDO und DTM, musst du anschließend noch über *#272*62826# den Salescode auf DTM wechseln, da standardmäßig die Congstar Version aktiv ist (DDE).

Weiterer Hinweis: Sollten Telefoncodes nach dem Flashvorgang immer noch nicht funktionieren, lässt sich dies nur durch einen weiteren Werksreset beheben. Kommt nach einem Flash über Odin hin und wieder mal vor.
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1312 von 1.536

Ja, habe mit odin geflash. Ich galube die Firmware hatte ich mit "SamFirm" von XDA geladen:

SM-G930F_1_20170207124613_67tws6kfac_fac

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich damals die CSC weggelassen habe. (So blieb dieses GalaxyLabs Feature "Alle Apps auf dem Startbildschirm" erhalten).

Nun, mit etwas Abstand betrachtet, war das Vorgehen wohl nicht optimal 😛

Denke, ich flashe die DBT nochmal neu und versuche mich mit dem App-Drawer anzufreunden.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1313 von 1.536

Auch mit der letzten  7.0 DTM Version funktioniert WLAN Call nach einer Weile nicht mehr und lässt sich erst durch Neustart wieder aktivieren.

#Fail

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1314 von 1.536

Kann ich inzwischen leider auch nur bestätigen. Bei der Telekom dauert alles xmal länger als bei anderen Anbietern und funktioniert dann erst nicht. Von wegen wegen den aufwendigen Tests und Sicherstellung der Qualität dauert alles so lange!!!!! Traurig

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1315 von 1.536

Bei mir funktioniert WLAN Call ohne Probleme. DTM!

Carpe diem