crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
28.10.2017 12:00
Naja, war doch beim Wechsel von Android 6 auf Android 7 auch schon so, dass davor die Updates von Samsung Richtung 0 zurückgegangen sind...
Und Android 8 wurde ja, zumindest in der Türkei, für (mit Glück) Anfang 2018 angekündigt... (wenn man der Google-Suche glauben kann)
Und so zufrieden wie ich mit meinem Samsung Ansich bin, überlege ich bei der Update-Politik immer wieder, ob man nicht direkt zu Google gehen sollte... Aber das ist nicht das Thema hier...
02.11.2017 12:06 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 12:08 durch den Autor
02.11.2017 13:23
Hallo Jacky2012,
diese Frage im Club der Ahnungslosen mit dem „verstopften Kommunikationsrohr“ ( siehe letzen Beitrag von Jana K.) zu stellen ist ziemlich optimistisch. Ist bestimmt ironisch gemeint, oder?
Kommt bestimmt wieder die Standardntwort:
“Leider liegen uns aktuell keine neuen Informationen zu Softwareupdates für das S7 vor. Ich habe ihre Frage jedoch an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.“
Ein paar Tage später kommt dann:
“Ich habe jetzt Antwort von der Fachabteilung bekommen und diese hat bestätigt, dass in absehbarer Zeit ein Update kommen wird.“
Was „absehbare Zeit“ heißt, liegt dann im Auge des Betrachters. :-))
02.11.2017 23:14 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 23:16 durch den Autor
@Jana K. schrieb:
Hallo @katerspike70, Hallo @Jürgen Widmann,
gülden ist unsere Leitung wohl nicht, das geb' ich zu. Wohl eher kupferfarben.
Aktuelle Informationen liegen uns derzeit noch nicht vor, da scheint wohl es wohl ein verstopftes Kommunikationsrohr zu geben.
Ich hake noch mal nach. Ein wenig Geduld bitte noch.
Viele Grüße
Jana K.
Die Leitung scheint mittlerweile durchgerostet zu sein! Aber wir dürfen hoffen. In den letzten 12 Stunden haben einige israelische Provider den Oktober Patch für das S7 (Edge) verteilt! Diesmal scheint die Verzögerung wohl hauptsächlich bei Samsung zu liegen.
Das was die Sache so unerträglich macht ist ja nun die Tatsache, dass so gut wie keinerlei Informationen nach draußen dringen was in einem Patch enthalten ist und warum ein Patch (September 2017) übersprungen wird! Die Blue Burne Lücke wurde still und heimlich von Samsung im August gefixt mal eben als "Mini Update" ausgerollt. Die freien Smartphones haben den Patch Ende August erhalten, die Telekom Systeme vor ca. 4 Wochen!
Momentan hoffe ich, dass Nokia weiter den Markt etwas aufrollt und weitere leistungsstarke Systeme mit puren Android rausbringt. Keine Hersteller Anpassungen, kein Branding! Das Nokia 8 ist schon mal ein vielversprechender Ansatz und mit 579 € UVP wesentlich günstiger als ein S8!
Da kann man dann wirklich darüber nachdenken einen günstigen Tarif mit viel Leistung zu buchen und das Gerät frei am Markt zu erwerben!
Zur Zeit habe ich ja nur einen teuren Vertrag mit wenig Leistung und ein überteuertes Handy welches über die "Top Smartphone Option" runter subventioniert wurde! Dann erwarte ich aber auch ein "Top Smartphone" welches u.a. aktuelle Updates zeitnah erhält. Diese Kritik geht nicht nur an die Telekom die das ganze Prozedere noch mal verzögert, diese Kritik geht auch an Samsung. Dieser Konzern ist einfach nicht in der Lage vernünftig mit seinen Kunden zu kommunizieren. Dabei beansprucht Samsung für sich der führende Anbieter von Kommunikationshardware zu sein. Und die Telekom versteht sich als führender deutscher Premium Kommunikationsdienstleister. Bei beiden kann ich das absolut nicht erkennen!
Leider bin ich noch 1 Jahr vertraglich gebunden, meine Frau noch bis 04/2018. Die Verträge sind gekündigt.
03.11.2017 19:03
@jacky2012 schrieb:
Beabsichtigt die Telekom noch weitere Sicherheitsupdates für die S7-Modelle anzubieten?
@Jürgen Widmann schrieb:
Kommt bestimmt wieder die Standardntwort: “Leider liegen uns aktuell keine neuen Informationen zu Softwareupdates für das S7 vor. Ich habe ihre Frage jedoch an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.“
04.11.2017 08:53
08.11.2017 16:26
O2 hat heute nachgezogen, warum Vodafone heute allerdings einen Build mit Patchlevel August 2017 ausrollt entzieht sich mir grad völlig!!!
Quellen:
http://live.samsung-updates.com/details/112627/Galaxy_S7_Edge/SM-G935F/VIA/G935FXXU1DQJ2.html
http://live.samsung-updates.com/details/112609/Galaxy_S7_Edge/SM-G935F/VD2/G935FXXU1DQIC.html
14.11.2017 23:35
Also langsam wird es wieder mal richtig peinlich für die Telekom, es ist mittlerweile Mitte November und wir laufen mit ner Sicherheitspatch-Ebene vom 1. August durch die Weltgeschichte
14.11.2017 23:42
@Peter Hö. schrieb:
Hallo zusammen,
@jacky2012 schrieb:
Beabsichtigt die Telekom noch weitere Sicherheitsupdates für die S7-Modelle anzubieten?
ich würde ja sagen, ja, aber diese Updates kommen von Samsung. Die Updates unterbrechen uns also nicht beim Kaffe trinken.
Aber grundsätzlich gibt es da noch Updates, das letzte ist ja auch erst ein paar Wochen her, wobei das nichts an der Patch-Ebene geändert hat.
Natürlich liegt es an Samsung und nicht an der Telekom, deshalb haben andere Anbieter ja schon Oktober Patch-Ebenen rausgebracht. Die haben bestimmt klammheimlich ohne Samsung zu informieren ihre Software programmiert, die Samsung Server gehackt und ihre Updates ohne Samsungs wissen ausgerollt. Meine Güte, ich kanns langsam nicht mehr hören, selten so viel geballte Inkompetenz erlebt wie bei der Telekom. Am besten war noch die Aussage einer Mitarbeiterin bei der Hotline nach der die Telekom grundsätzlich schon seit Jahren keine Geräte mehr brandet... Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll!
15.11.2017 08:59
@VerlorenerJunge schrieb:Am besten war noch die Aussage einer Mitarbeiterin bei der Hotline nach der die Telekom grundsätzlich schon seit Jahren keine Geräte mehr brandet... Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll!
Die verwechseln dort immer noch SIM Lock und Branding... Das was sich hier wie ein schlechter Scherz anhört ist traurige Hotline Realität!
16.11.2017 08:42
O2, Vodafone und freie Geräte haben den Oktober Patch geliefert!
17.11.2017 18:31
Dann haben wir ja Chancen es dieses Jahr vielleicht eventuell auch noch zu bekommen!
23.11.2017 15:19
Ist die DTM Version immer noch nicht verfügbar? Ich sehe mal nix auf den einschlägigen Seiten und selbst habe ich im Frühjahr die DBT Version aufgespielt!
24.11.2017 18:57
24.11.2017 22:03 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 22:04 durch den Autor
Der ist aber auch nicht wirklich aktuell, zumindest beim S7 (edge).
Nach dem wäre unser letzte Update am 28.06. gewesen... Und wir haben ja "doch schon" das Sicherheits-Patch vom 01. August.
Wobei Ende November und Sicherheits-Patch vom August traurig ist. Aber nachdem sich die Telekom, mit den Updates, als Schlusslicht positioniert hat, ist es ja wirklich fast aktuell...
25.11.2017 00:49
26.11.2017 17:48
Echt SCHADE wenn Samsung so weitermacht.....(oder war es die Telekom....??)
27.11.2017 04:35
Die Oktober-Patch-Ebene hat Samsung schon verteilt also wird es wohl an der Telekom liegen das wir noch auf der von August herumdümpeln, ist ja ĺeider nichts neues bei dem Saftladen hier. Nie wieder ein gebrandetes Telekom Smartphone!!!
06.12.2017 18:22
Hier ist ja mittlerweile absolut tote Hose...
06.12.2017 18:48
@katerspike70 schrieb:Hier ist ja mittlerweile absolut tote Hose...
Hi Katerspike,
was will man da auch noch sagen. Wir haben inzwischen Dezember, Update Stand August. Samsung hat schon lange das November Update ausgerollt. Meine besondere Freundin Jana K. verbreitet, dass der Sticky wieder regelmäßig aktualisiert wird. Stand 17.11.2017, obwohl inzwischen schon wieder etliche Updates gelaufen sind....... Frust.
Bringt alles nichts und man wird nur angelogen.
07.12.2017 11:06
Tja, auch wenn es hier niemand interessiert. Meine 3 Verträge laufen in 2018 aus (sind gekündigt) und werden unter diesen Umständen bestimmt nicht verlängert.
07.12.2017 11:42
07.12.2017 11:48
"dass ihr wieder schnellstmöglich und wie gewohnt, die gewünschten Informationen von uns bekommt."...
besser nicht "weiter so" sondern endlich mal aktuell!
07.12.2017 12:56
"Wie gewohnt" ist doch mittlerweile mit monatelanger Verzögerung
07.12.2017 13:09
@Justina M. schrieb:
Hallo @katerspike70!
Ja, das stimmt. Inzwischen gab es einige Updates für einige Geräte wie z. B. das Sony Xperia X compact. Und ja, der Update Thread wurde letztmalig am 17. November 2017 aktualisiert. Es tut mir leid, dass der Thread aktuell nicht regelmäßig angepasst wird. Wir sind da dran, dass ihr wieder schnellstmöglich und wie gewohnt, die gewünschten Informationen von uns bekommt. Es wäre sehr schade, wenn du deine Verträge aus diesem Grund kündigen würdest.
Viele Grüße
Justina M.
Ich nutze mein Smartphone auch geschäftlich (BYOD) und bin alleine deshalb auf ein weitgehend sicheres System angewiesen.
Da dies bei der Telekom und Samsung auch nach dem 3ten Smartphone (S3, S5, S7 Edge) immer noch nicht gegeben ist werde ich in Zukunft auf günstigere Verträge ohne Smartphone umsteigen und ein ungebrandetes Smartphone dazu erwerben. Oder ich finde einen Provider, der auf Brandings verzichtet!
Ein weiterer Punkt ist in diesem Thread allerdings etwas Offtopic. Die Telekom hat den zu meinem Haus am nächsten gelegenen Funkmasten vor eingiger Zeit ersetzt. Der neue Mast ist jetzt aber nicht mehr so hoch wie der alte, dadurch kann ich dessen Funksignale nicht mehr empfangen und mein Smartphone verbindet sich mit einem weiter entfernten Masten mit einer spürbar schlechteren Qualität. Dank Voice over WLAN habe ich zum Glück hier einen Workaround. Voice over WLAN läuft aber mit dem Telekom Brand nicht vernünftig, also wieder Thema Update. Mit der freien DBT Version funktioniert Voice over WLAN reibungslos. Also läuft mein Smartphone gezwungenermaßen mit der DBT Version um überhaupt funktionstüchtig zu sein! Das Handy meiner Frau unterstützt noch kein Voice over WLAN und der Vertrag meiner Tochter ebensowenig. Also haben die beiden die A...karte gezogen.
Das Trauerspiel mit dem Update Thread will ich gar nicht weiter thematisieren. Das ist einfach nur peinlich!
Wenn Sie mir und der Telekom was "gutes" tun wollen, erkundigen Sie sich mal ob die neuen Nokia Smartphones von der Telekom gebrandet werden oder nicht. Wenn nicht wäre ein Wechsel auf die Nokia Reihe eine in Betracht zu ziehende Alternative!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.