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Android Pie für das Note 9
6 years ago
Das Android Update für das Note 9 ist leider für Telekomgeräte immer noch nicht verfügbar trotz teurem Premiumvertrag den ich aber nun Glücklicherweise gekündigt habe, und da ich jetzt die Nase voll habe wird auch der bestehende Festnetzvertrag gekündigt und in Zukunft wird es keine Verträge mehr mit der Telekom geben da nützen auch Anrufe und sonstiges nicht mehr.
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6 years ago
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6 years ago
@lenertz
Hallo,
vielen Dank für das Statement. Sonst hast du keine Probleme?
Gerhard
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6 years ago
Die haben dich nicht zu interessieren vieleicht wäre es angebracht sich um den eigenen Kram zu kümmern.
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6 years ago
Das Android Update für das Note 9 ist leider für Telekomgeräte immer noch nicht verfügbar trotz teurem Premiumvertrag den ich aber nun Glücklicherweise gekündigt habe, und da ich jetzt die Nase voll habe wird auch der bestehende Festnetzvertrag gekündigt und in Zukunft wird es keine Verträge mehr mit der Telekom geben da nützen auch Anrufe und sonstiges nicht mehr.
Das Android Update für das Note 9 ist leider für Telekomgeräte immer noch nicht verfügbar trotz teurem Premiumvertrag den ich aber nun Glücklicherweise gekündigt habe, und da ich jetzt die Nase voll habe wird auch der bestehende Festnetzvertrag gekündigt und in Zukunft wird es keine Verträge mehr mit der Telekom geben da nützen auch Anrufe und sonstiges nicht mehr.
@lenertz das hat mit der Telekom nichts zu tun es gibt kein Netz Betreiber Branding mehr.
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6 years ago
Mir scheint es, als ob an dieser Stelle noch ein wenig Klärungsbedarf besteht.
Ich fasse also noch einmal sehr gerne zusammen:
Im Blog (Branding -war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-auf/bc-p/3180815" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone- Branding -war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-auf/bc-p/3180815) steht, dass wir kein Branding auf unseren Smartphones mehr haben (vorinstallierte und nicht löschbare/änderbare Apps und Benutzereinstellungen). Das stimmt auch so!
Hierzu hat Mi auch noch einen blauen Hinweistext im Blog hinzugefügt, was genau ein Branding ist und was eben nicht.
Unterschiedliche Software Versionen sind kein Telekom Branding .
Kunden verbinden unterschiedliche Software Versionen oft schon mit einem Branding .
Nimmt man es allerdings genau, sind die unterschiedlichen Software Versionen eigentlich ein Branding vom Hersteller aufgrund der unterschiedlichen Vertriebskanäle, die sie benutzen.
Aktuell ist mir bzw. uns nur noch Samsung als Hersteller bekannt, der so arbeitet.
Die restlichen Hersteller liefern die gleiche Software Version, die auch die auf dem freien Markt gekauften Geräte erhalten. Die Software wird dann von uns in unserem Netz getestet und in der Regel auch zeitnah freigegeben sowie gleichzeitig mit denen der anderen Mobilfunk-Anbieter ausgerollt (nach Freigabe, liegt es in der Aufgabe der Hersteller, diese für Kunde bereit zu stellen und zum Download anzubieten…).
Alle Geräte, die als Beispiel im Blog genannt wurden und auch alle Folgemodelle haben kein Branding und erhalten in der Regel alle Updates zeitnah mit Ausnahme von Samsung, da hier eine komplett andere Software Versionierung vorliegt und diese umfangreicher getestet werden muss. Hier kann es bis zu 2 Wochen dauern.
Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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6 years ago
Man kann auch viel reden und wenig damit sagen. Auf der eigen Seite auf die immer gern selbst verviesen wird ist noch nicht mal etwas zu sehen. Die Aussage Mut 2 Wochen passt ebenso wenig, wenn man beachtet wann die Samsung eigene Version bereitgestellt wurde.
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6 years ago
Alles nur Blabla und Verdummung.
Branding war gestern...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Sorry Leute No Go!
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6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag, wenngleich mich dieser doch sehr betrübt.
@Thunder99 hat hier jedoch recht. Ein Branding im früheren Sinne gibt es nicht mehr. Mittels einlegen einer SIM-Karte werden jedoch netzspezifische Einstellungen heruntergeladen sowie Services zur Verfügung gestellt. So erfolgt es auch bei den Software-Updates. Diese werden weiterhin auf Herz und Nieren überprüft, bevor sie zur Verfügung gestellt werden.
Wenn die Freigabe der Updates erfolgt ist, können Sie diese hier http://bit.ly/2FVPoP9 einsehen. Wann die Freigaben erfolgen, können wir vorab nicht sagen.
Ich finde es sehr schade, dass Sie uns aufgrund dessen verlassen. Ist dies der einzige Grund oder gibt es hier weitere Gründe?
Ich danke Ihnen in jedem Fall für Ihr Feedback.
Beste Grüße
Sarah W.
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Accepted Solution
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6 years ago
Es gibt weitere Gründe zum einen ist ihr Service unterirdisch anders kann ich das leider nicht bezeichnen man wird hin und her vermittelt wird und am Ende geht trotzdem nichts des Weiteren finde ich es schon beschämend das man bei einem Tarif jenseits der 100€ im Monat an dem Ort, wo man sich 20 h täglich aufhält, eine Empfang von null hat ihre Konkurenz biete an dem selben Ort vollen Empfang davon habe ich mich überzeugen können mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Gruß
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