Android Pie für das Note 9

Gelöst

Das Android Update für das Note 9 ist leider für Telekomgeräte immer noch nicht verfügbar trotz teurem Premiumvertrag den ich aber nun Glücklicherweise gekündigt habe, und da ich jetzt die Nase voll habe wird auch der bestehende Festnetzvertrag gekündigt und in Zukunft wird es keine Verträge mehr mit der Telekom geben da nützen auch Anrufe und sonstiges nicht mehr.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es gibt weitere Gründe zum einen ist ihr Service unterirdisch anders kann ich das leider nicht bezeichnen man wird hin und her vermittelt wird und am Ende geht trotzdem nichts des Weiteren finde ich es schon beschämend das man bei einem Tarif jenseits der 100€ im Monat an dem Ort, wo man sich 20 h täglich aufhält, eine Empfang von null hat ihre Konkurenz biete an dem selben Ort vollen Empfang davon habe ich mich überzeugen können mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lenertz,

vielen Dank für Ihren Beitrag, wenngleich mich dieser doch sehr betrübt.

@Thunder99 hat hier jedoch recht. Ein Branding im früheren Sinne gibt es nicht mehr. Mittels einlegen einer SIM-Karte werden jedoch netzspezifische Einstellungen heruntergeladen sowie Services zur Verfügung gestellt. So erfolgt es auch bei den Software-Updates. Diese werden weiterhin auf Herz und Nieren überprüft, bevor sie zur Verfügung gestellt werden.

Wenn die Freigabe der Updates erfolgt ist, können Sie diese hier http://bit.ly/2FVPoP9 einsehen. Wann die Freigaben erfolgen, können wir vorab nicht sagen.

Ich finde es sehr schade, dass Sie uns aufgrund dessen verlassen. Ist dies der einzige Grund oder gibt es hier weitere Gründe?

Ich danke Ihnen in jedem Fall für Ihr Feedback.

Beste Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lenertz 

 

Hallo,

 

vielen Dank für das Statement. Sonst hast du keine Probleme?

 

Gerhard

Die haben dich nicht zu interessieren vieleicht wäre es angebracht sich um den eigenen Kram zu kümmern.


@lenertz  schrieb:

Das Android Update für das Note 9 ist leider für Telekomgeräte immer noch nicht verfügbar trotz teurem Premiumvertrag den ich aber nun Glücklicherweise gekündigt habe, und da ich jetzt die Nase voll habe wird auch der bestehende Festnetzvertrag gekündigt und in Zukunft wird es keine Verträge mehr mit der Telekom geben da nützen auch Anrufe und sonstiges nicht mehr.


@lenertz  das hat mit der Telekom nichts zu tun es gibt kein Netz Betreiber Branding mehr. 

Das stimmt so nicht das Gerät wurde durch einen Fachmann überprüft und mir wurde bestätigt das ein Branding vorliegt,das sind jedenfalls meine Informationen und ich sehe da auch keinen Grund weshalb ich das in frage stellen sollte.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lenertz,

vielen Dank für Ihren Beitrag, wenngleich mich dieser doch sehr betrübt.

@Thunder99 hat hier jedoch recht. Ein Branding im früheren Sinne gibt es nicht mehr. Mittels einlegen einer SIM-Karte werden jedoch netzspezifische Einstellungen heruntergeladen sowie Services zur Verfügung gestellt. So erfolgt es auch bei den Software-Updates. Diese werden weiterhin auf Herz und Nieren überprüft, bevor sie zur Verfügung gestellt werden.

Wenn die Freigabe der Updates erfolgt ist, können Sie diese hier http://bit.ly/2FVPoP9 einsehen. Wann die Freigaben erfolgen, können wir vorab nicht sagen.

Ich finde es sehr schade, dass Sie uns aufgrund dessen verlassen. Ist dies der einzige Grund oder gibt es hier weitere Gründe?

Ich danke Ihnen in jedem Fall für Ihr Feedback.

Beste Grüße

Sarah W.

Ich sehe es auch so, dass es weiterhin ein Branding ist. Warum sonst gibt es eigens für Telekom Geräte eine Softwareversion. Es ist Augenwischerei zu behaupten es gibt kein Branding mehr. Man hat halt das Nachsehen. Auf der ausgegebenen Seite braucht man auch nicht Nachsehen. Wenn es dort steht kann ich auch gleich über die Einstellungen am Gerät suchen oder auf Sammobile Nachsehen.

Ist aber irgendwie auch traurig, dass das Flagschiff, welches ja das meiste Geld bringt, als letztes dran ist. Das S9/S9+ haben schon. Eigentlich sollte es anders herum sein. Finde ich.

Lösung

Es gibt weitere Gründe zum einen ist ihr Service unterirdisch anders kann ich das leider nicht bezeichnen man wird hin und her vermittelt wird und am Ende geht trotzdem nichts des Weiteren finde ich es schon beschämend das man bei einem Tarif jenseits der 100€ im Monat an dem Ort, wo man sich 20 h täglich aufhält, eine Empfang von null hat ihre Konkurenz biete an dem selben Ort vollen Empfang davon habe ich mich überzeugen können mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

 

Gruß

Klassisch nun schweigt die Telekom. Ich denke es wird Zeit nach über 20 Jahren meine 5 Verträge dort herauszuziehen. Unter Kundenservice versteht man was anderes. Die Größte Augenwischerei ist zu behaupten es gibt kein Branding mehr. Man bekommt von der Telekom ein Smartphone ausgeliefert und nach dem einlegen der Telekom Sim Karte wird die Software überschrieben. Das kann schon Betrug am Kunden bezeichnen.

Sie haben vollkommen Recht
Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Mir scheint es, als ob an dieser Stelle noch ein wenig Klärungsbedarf besteht. Fröhlich

Ich fasse also noch einmal sehr gerne zusammen:

Im Blog (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...) steht, dass wir kein Branding auf unseren Smartphones mehr haben (vorinstallierte und nicht löschbare/änderbare Apps und Benutzereinstellungen). Das stimmt auch so!
Hierzu hat Mi auch noch einen blauen Hinweistext im Blog hinzugefügt, was genau ein Branding ist und was eben nicht.

Unterschiedliche Software Versionen sind kein Telekom Branding.
Kunden verbinden unterschiedliche Software Versionen oft schon mit einem Branding.
Nimmt man es allerdings genau, sind die unterschiedlichen Software Versionen eigentlich ein Branding vom Hersteller aufgrund der unterschiedlichen Vertriebskanäle, die sie benutzen.

Aktuell ist mir bzw. uns nur noch Samsung als Hersteller bekannt, der so arbeitet.
Die restlichen Hersteller liefern die gleiche Software Version, die auch die auf dem freien Markt gekauften Geräte erhalten. Die Software wird dann von uns in unserem Netz getestet und in der Regel auch zeitnah freigegeben sowie gleichzeitig mit denen der anderen Mobilfunk-Anbieter ausgerollt (nach Freigabe, liegt es in der Aufgabe der Hersteller, diese für Kunde bereit zu stellen und zum Download anzubieten…).

Alle Geräte, die als Beispiel im Blog genannt wurden und auch alle Folgemodelle haben kein Branding und erhalten in der Regel alle Updates zeitnah mit Ausnahme von Samsung, da hier eine komplett andere Software Versionierung vorliegt und diese umfangreicher getestet werden muss. Hier kann es bis zu 2 Wochen dauern.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Man kann auch viel reden und wenig damit sagen. Auf der eigen Seite auf die immer gern selbst verviesen wird ist noch nicht mal etwas zu sehen. Die Aussage Mut 2 Wochen passt ebenso wenig, wenn man beachtet wann die Samsung eigene Version bereitgestellt wurde.

Alles nur Blabla und Verdummung. 

Branding war gestern...wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Sorry Leute  No Go! 

Mehr Infos
Mittlerweile sind 4 Wochen rum nachdem die Brandingfreien Geräte mit Android 9 versorgt wurden. Nur als Lügengeschichten und Unfähigkeit.

@mschreck  schrieb:
Mehr Infos
Mittlerweile sind 4 Wochen rum nachdem die Brandingfreien Geräte mit Android 9 versorgt wurden. Nur als Lügengeschichten und Unfähigkeit.

@mschreck  die Antwort hast erhalten.

Gleichgültig