Apple Watch 3 LTE - Bestellung und Nutzung mit bestehendem Vertrag

Gelöst

Hallo zusammen (speziell vor allem das Telekom-Hilft Team),

 

ich bin einer der vielen, die sich für die neue Apple Watch mit LTE interessieren. Schon in der Nacht kamen ja viele Fragen dazu, da schließe ich mich an:

1. Mit welchen Tarifen ist die Apple Watch LTE nutzbar?

2. Benötigt man eine zusätzliche, spezielle Vertrags-Option? Wenn ja, ab wann ist diese verfügbar und was wird sie kosten?

3. Oder wird die Apple Watch wie eine Multi-SIM behandelt? Wenn ja, wie ist da die Abwicklung, weil man bei Bestellung ja eine "echte" SIM mit eigener Kartennummeer etc. zugeschickt bekommt

4. Kann man einfach eine Apple Watch LTE über Apple bestellen und dann in einen bestehenden Vetrag integrieren, oder macht es Sinn das Gerät bei der Telekom zu bestellen (gibt es da z.B. eine Subvention, oder andere Vorteile)? Oder ist es sogar zwingend erforderlich, die Apple Watch LTE über die Telekom zu kaufen, damit das LTE genutzt werden kann?

 

Fragen über Fragen...

 

Insgesamt finde ich die Informationspolitik der Telekom was dieses Thema angeht sehr schwach. Da ist die Telekom der exklusive Mobildfunk-Vertragspartner für die Apple Watch LTE in Deutschland und obwohl das Gerät bereit ab übermorgen bestellbar ist, gibt es KEINERLEI offizielle Infos von der Telekom. Das ist mir völlig unverständlich, das müsste man doch Marketing-mässig ausnutzen und aktiv Werbung machen. Stattdessen bekommt man (auch hier) selbst bei Rückfragen bisher keine Antworten. Scheinbar weiß keiner, wie das ganze funktioniert...

 

PS: Update: Tag der Veröffentlichung korrigiert... Und ich habe einen neuen Thread aufgemacht weil ich alle meine Fragen gesammelt anbringen wollte, die anderen Threads haben nicht alles abgedeckt, was ich wissen wollte...  Aber auch hier: Warum hat das Telekom-Team nicht (wie bei iPhone 8/8Plus/X einen Thread aufgemacht, in dem alle Fragen gebündelt und beantwortet werden... Das würde vieles vereinfachen... Obwohl da ja sicher Wochen oder gar Monate zwischen Apple und Telekom verhandelt wurde, kommt es einem so vor, als wären heute alle überrascht dass eine Apple Watch mit LTE kommt und keiner weiß wie es laufen wird...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DirkBalz,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Es freut mich, dass du letztendlich zum Ziel gekommen bist. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bin nun endlich durchgekommen und habe die eSim gebucht. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @martiko70
Alle aktuellen Tarife können eine MultiSIM dazu buchen. Diese kannst du auch als eSIM erhalten und benötigst du für die schicke Uhr.
Du bekommst dann Post mit einem QR Code, den du über dein iPhone mit der Apple Watch App einscannst und das Profil auf der eSIM aktivierst.
Wo du die Uhr bestellst, ist tatsächlich dir überlassen. Die Apple Watch wirst du bei uns z. B. auch über eine Vertragsverlängerung erhalten können.
Siehst du, gar nicht so viele Fragen die offen bleiben.

Viele Grüße
Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Justina M.

 

Ich melde mich sobald der Brief da ist.

 

Eine Frage habe ich dennoch. Normalerweise ist es ja so, dass die eSim für Nutzer der Apple Watch für die ersten 6 Monate kostenfrei ist. Wie es es denn in meinen Fall? Mein Vertrag schließt die MultiSims kostenfrei mit ein. Besteht eine Möglichkeit in den Genuß diesen Vorteils zu kommen?

 

Gruß

Olaf

Telekom hilft Team
Hallo @Yama.R1,

dann hast du die MultiSim ja schon kostenfrei. Mehr geht da nicht.

Kostenfrei bleibt kostenfrei. Fröhlich

Gruß Maik W

Ich bringe mein Problem hier mal mit rein. Ich habe 2 Telkom Verträge mit jeweils Multi SIM (privat u. Geschäftlich).

Kann ich die Apple Watch mit meinem gechäftlichen Handy koppeln (Notification ), aber die LTE Funktion meines privaten Anschlusses nutzen?

Community Manager*in
Hallo @kattenhorn,

Mit der MultiSIM erweitern Sie Ihren Telekom Mobilfunk-Vertrag um bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten. Sie sind so unter einer Rufnummer auf mehreren Geräten erreichbar. Zugebuchte Optionen gelten für alle Karten, Sie können parallel Telefonieren, Surfen und E-Mailen. Was leider nicht geht, Werte und Optionen von anderen Tarifen/Verträgen einzubringen.

Verstehen Sie bitte die MultiSIM als Doppel ihres Tarifes.

Gruß Sonja K.

Wie sieht es mit der Lieferzeit der Apple Watch 3 LTE aus? Apple scheint ja Schwierigkeiten mit dem Ansturm zu haben. Sind die Geräte der Telekom da außen vor und Ihr bekommt ohnehin eine vorher bestimmte Menge oder bekommt die Telekom dann auch ihre Watches später zum Weiterverkauf? Kann ich die Watch bei Euch auch ohne Vertragsverlängerung oder Neuvertrag bekommen? Also nur die Hardware und dann einen bestehenden Vertrag (natürlich dann mit Multi-SIM) nutzen? Kann ich dafür auch ein Reservierungsticket verwenden oder gilt das nur im Zusammenhang mit iPhones und/oder Vertragsangelegenheiten?

Bekommen die Telekom-Shops auch Watces am Freitag, die man ohne Vertrag dort kaufen kann oder macht es keinen Sinn, dort vorbeizugehen, weil es die Watch erstmal nur online gibt?

Community Manager*in

Hallo @SpiderPig2810,

vielen Dank für das Interesse!


Die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunk ist ab dem 22. September 2017 bei der Telekom verfügbar und das über alle gängigen Vertriebskanäle. So auch im Telekom Shop. Doch kann ich unglücklicherweise keine konkreten Aussagen zur Liefermenge machen. So leid es mir tut.

Doch natürlich können Sie die Watch mit Ihrem bestehenden Vertrag ( bzw. einer MultiSIM) auch verwenden, wenn Sie diese direkt beim Hersteller ordern.

Mein Rat: was immer ein SpiderSchwein macht, Beachten Sie bitte unseren Hauptbeitrag zur Apple Watch. Hier posten wir regelmäßig alle relevanten Infos.

Gruß Sonja K.

Hallo,

 

kurze Frage zur Apple Watch Series 3 mit LTE...werden alle Modelle analog Apple über die Telekom verfügbar sein oder hat die Telekom nur ausgewählte Modelle der Watch? Mich würde persönlich die Edelstahlvariante mit dem Milanaise Armband in Space Schwarz interessieren - Preise sind analog Apple denk ich?

 

Besten Dank schon mal im Voraus

 

Viele Grüße

Community Manager*in

Hallo @agraf1

Edelstahl mit schwarzem Milanaise-Armband klingt in stilvoll.

Zu den Preisen und Modelvarianten kann ich Ihnen leider stand heute leider keine Zusagen machen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden auf unserer Homepage und unserem Hauptbeitrag zur Apple Watch.

Gruß Sonja K.


@Justina M. schrieb:
@sweh Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Den Kartentausch, in die eSIM mit Versand des QR-Codes, habe ich für dich veranlasst.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina,

 

habe heute das Zugangsprofil per Post erhalten. Im Anschreiben steht, dieses müsse noch aktiviert werden. Leider geht dies nicht über das Kundencenter, da 1. meine alte MultiSIM noch als "Aktiv" hinterlegt ist und ich unter "Karte aktivieren" im Dropdown nichts auswählen kann.

 

Muss das Zugangsprofil für die eSIM aktiviert werden?

 

Beste Grüße und Danke!

  Sebastian


@Sonja K. schrieb:
Hallo @kattenhorn,

Mit der MultiSIM erweitern Sie Ihren Telekom Mobilfunk-Vertrag um bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten. Sie sind so unter einer Rufnummer auf mehreren Geräten erreichbar. Zugebuchte Optionen gelten für alle Karten, Sie können parallel Telefonieren, Surfen und E-Mailen. Was leider nicht geht, Werte und Optionen von anderen Tarifen/Verträgen einzubringen.

Verstehen Sie bitte die MultiSIM als Doppel ihres Tarifes.

Gruß Sonja K.

Aber dann sollte es doch so wie von mir gewünscht funktionieren, oder? 

Wenn die Watch einen SIM Schacht hätte , wo ich eine Multisim hätte einlegen können, würde es ja auch funktionieren. Alle LTE Funktionen würden über meinen privaten Vertrag laufen (inkl Telefonie ...).

Paaren möchte ich mit meinem arbeitshandy ... so wie jetzt schon. Vom Prinzip spricht da ja auch nichts gegen.

Telekom hilft Team
Hallo @sweh,

ich übernehme an dieser Stelle.

Habe dir gerade das Zugangsprofil für die eSIM aktiviert. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.
Hallo @kattenhorn,

eine Mischung beider Verträge mit der Apple Watch ist leider nicht möglich. Die dann aktivierte eSIM muss einem Vertrag zugeordnet sein und nur dessen Funktionen können dann genutzt werden. Sie haben aber natürlich die Möglichkeit, eine Rufumleitung von Ihrem geschäftlichen Vertrag auf den privaten zu legen, um so über beide Rufnummern und die Watch erreichbar zu sein.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo zusammen,

 

im Zusammenhang mit der Apple Watch LTE höre ich immer wieder von MagentaMobil. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die Watch überhaupt nutzen kann, da ich über einen Complete Premium Vertrag verfüge.

 

Daher meine Frage: Ist die Nutzung der Watch mit meinem Vertrag überhaupt möglich?

Hallo @Schnickschnacker,

ich freue mich über dein Interesse.
Generell ist wichtig, dass der genutzte Tarif eine MultiSIM bereitstellen kann. Der genannte Tarif kann dies, daher kannst du unbesorgt sein. Alle wichtigen Infos gibt es in der Zusammenfassung hier.
Ich wünsche einen tollen Tag.

viele Grüße Britta B.

Guten Morgen @Britta B.,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich gut an. Eines würde mich noch interessieren: In meinem Tarif sind ja generell zwei Multi-SIM im Preis enthalten. Wenn ich eine in eine eSIM für die Apple Watch umwandeln lasse, entstehen dann überhaupt zusätzliche Kosten?

Ihnen auch einen schönen Tag!
Hallo @Schnickschnacker,

die eSIM ist quasi eine ganz normale Art der Multi SIM.
Auch mit dieser SIM ist es jedoch auf 2 zusätzliche Karten insgesamt begrenzt. Du kannst oder musst also eine der bestehenden Karten ersetzen, der Preis ändert sich jedoch nicht.

Viele Grüße Britta B.

Ich besitze bereits eine Multisim, für meinen Vertrag. Diese befindet sich in meinem iPad. Nun wollte ich noch zusätzlich eine esim, für die Apple Watch 3, dazubuchen. Wie gehe ich jetzt vor?

Hallo DirkBalz,

ganz einfach: Du gehst entweder in einen Shop und beauftragst eine, du rufst unseren telefonischen Kundenservice an und beauftragst eine oder du sagst uns bescheid, und wir beauftragen für dich eine. Viele Wegen führen nach Ro...zur eSim. Zwinkernd

Grüße
Michael

Ok, Danke. Dann würde ich hiermit, eine eSim bestellen.

Bekomme ich diese dann elektronisch über mein Kundencenter zur Aktivierung oder mit der Post?

Hallo DirkBalz,

ich wollte gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer anklingeln, damit wir das mal besprechen können. Ist das zufällig die Rufnummer eines Faxgerätes? Das wilde Gepiepe klang mir jedenfalls sehr danach. 😄

Grüße
Michael

Ich bin zur Zeit nicht zu Hause. Erst wieder ab 15 Uhr. Dann unter der Mobilnummer.

Ich würde jetzt gerne, eine eSIM zu meinem Tarif dazubuchen. Nur hänge ich, beim Kundenservice, in der Warteschleife.

Bin nun endlich durchgekommen und habe die eSim gebucht. Danke.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DirkBalz,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Es freut mich, dass du letztendlich zum Ziel gekommen bist. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Kein Problem. Trotzdem Danke.