Antworten
Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 381 von 507

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F)
AP/BL:            G901FXXU1CPG3
CP:      G901FXXU1CPE1
CSC:   G901FDTM1CPG1

Kann es sein das die Telekom die Segel gestrichen hat?

G901FXXU1CPG3 ist doch eigendlich die "freie" Version oder sehe ich das falsch?

Ich hatte schon vor 2Wochen mit dieser Version geflasht, un keinerlei Probleme damit:

Screenshot_2016-08-22-13-16-56.png

Mit Ausnahme des Dienstes "Special". Der ist wohl so tief im Root verankert das er immer noch drauf ist.

Immerhin ist der Bug mit dem Standortdienst* den ich nach dem Update auf 5.02 hatte auch Geschichte. Der Akkuverbrauch ist wieder normal.

Ciao Peter

* bei Intresse:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/S5-Akkuverbrauch-ueber-Nacht/td-p/1431124

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 382 von 507

Bitte um Entschuldigung.

Bei mir CPE1

TK         CPG1

ein Buchstabe = kleiner Unterschied Zwinkernd

Ciao Peter

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 383 von 507

@tt.gewinner

Vielen Dank für Deine genaue und ausführliche Anleitung incl. Zubehör! 

Trotz des Telekom Updates habe ich mir das Samsung Original Update runter geladen und das S5+ läuft! 

Vielen Dank!! 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 384 von 507

Wie ich das sehe ist die ROM-Version von T-Mobil um rund 100 MB aufgeblähter, aufgrund der integrierten Providerprogramme.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen das mein S5+ mit der unbranded Version für die Netzwerkverbindung 4G anstatt LTE anzeigt - ich vermute da aber eine reine kosmetische Ursache, laut Speedtest bekomme ich hier auf jeden Fall um die 56 MB Downstram und knappe 30 MB Upstream, und da 4G gleichbedeutend mit LTE ist dachte ich zunächst eine an Begrenzung des Net-Speeds, scheint aber nicht der Fall zu sein. Vmtl. wurde das 4G aus dem internationalen Gebrauch durchgegeben und LTE wird dann wohl bei den Vodafone / T-Mobil Brandings implementiert.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 385 von 507

Bei mir bleibt die freie drauf komme was wolle^^.