Antworten
Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 426 von 507

@CrizzD und andere

Seit dem Update habe ich ein Problem mit den Google-Play-Diensten, die ziehen zum einen viel Akku, zum anderen ist auch der Verbrauch an Hintergrunddaten extrem angestiegen. Vor dem Update ca. 12MB im Monat, jetzt in der ersten Septemberwoche knapp 86MB!!! Hat jemand ähnliches beobachten können?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 427 von 507

hm.... nicht wirklich. Frage : hast du die unbrandet-FW drauf oder die T-Mobile-Version ?

Ich hab derzeit auf T-Mobile wieder umgeflasht und keine Probleme, allerdings habe ich einige Tage wo mir die Ortungsdienste angehalten werden oder der Akkuverbrauch stark erhöht ist, was anhand der Einstellungen für mich bislang auch noch nicht nachvollziehbar ist. Die Akku-Optimierung kann das unmöglich verursachen, muß was anderes sein was da querläuft. Ist auch nur auf meinem S5+ so, das S5t meiner Frau läuft seit Mai mti der 6er Android nach wie vor unauffällig.

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 428 von 507

Ich hatte ein Akku-Problem beim S5 LTE+ VOR dem Update - und zwar vor allem, wenn ich längere Zeit in keinem WLAN war (Ausland) - vor allem Google Play hat dann viele Daten gezogen, bis ich die Hinergrunddaten beschränkt habe.

S 9+ - SM-G965F - Android 9 - G965FXXU6CSG4
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 429 von 507

Also ich habe seit Samstag Probleme mit der Facebook App ständig kommt die Meldung "Facebook angehalten " habe schon alles probiert über Cache löschen , Neuinstallation usw. hat nix gebracht. Hat noch jemand diese Probleme? 

 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 430 von 507

Mein S5 Plus läuft wie geschmiert. .. hab die Brandingfreie Version drauf