Carconnect

Gelöst

Stimmt es, dass das carconnectmodul beim Ausschalten der Zündung in den offlinemodus geht? 

Ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass ich bei Fahrt begonnen und Fahrt abgeschlossen eine Benachrichtigung erhalte. Außerdem wollte ich meine Fahrten mit den Daten erhalten. Ich erhalte eine Meldung bei Fahrtbeginn aber keine bei Beendigung und in der App wird angezeigt, dass der Adapter offline ist. Die Fahrtroute ist ebenfalls nicht erfasst. Hat jemand einen Tipp?

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Maddl,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Richtig, bei längerer Inaktivität wird das Ganze abgeschaltet.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und wie lange kann WLAN  genutzt werden, wenn ich im Stau (Stillstnd) stehe, und die Zündung an habe? Schaltet carconnect dann auch nach 15 min  aus?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Adapter hat ein Akku und geht in ein schlaffmodus, sobald sich das Auto irgendwie bewegt erkennt der Adapter das, fährt hoch und schickt dann eine Meldung. Selbst wenn man das Auto irgendwann später auf macht und zum Beispiel den Einkauf raus holt bekommt man eine meldung das Irgendwas ungewöhnliches am Auto passiert ist. Die meldung kommt aber erst verzögert. Der Adapter wartet scheinbar erst paar minuten ob das Auto noch gestartet wird bevor alarm geschlagen wird

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Also soweit ich weiß geht der adapter erst 5minuten nachdem man das auto ausgemacht hat in standby. Bei mir ist auch der Hotspot so lang noch verfügbart. Bei mir zeigt er auch direkt meine fahrten an, tankstand, batteriestand und obs fehler gab. kommt aber wahrscheinlich ein bischen auf den empfang an den das teil hat. je nachdem kanns auch ein wenig dauern bis alle daten verfügbar sind. Die Daten werden ja an einen server gesendet wo die app sich die daten dann abholt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.