Einstellung Push-Emails für T-Online Account unter ios

vor 11 Jahren

Einstellung Push-Emails für T-Online Account unter ios

Ich habe bei meinem iPhone und iPad alle Einstellungen (nach der übrigens hervorragenden Anleitung, Kompliment an Telekom) gemacht, kann aber trotzdem nicht Push einstellen.
Für meine anderen Email-Konten geht das, bei T-Online gibt es nur die Einstellungen "Manuell" oder "Laden" (= z.B. alle 15 min nachsehen...). Laut Apple ist dies Sache des Email-Providers und nicht von Apple.
Wie ist die Telekom Einstellung für Push-Emails für den T-Online Email-Account?
Danke und Gruß
Bernhard

24627

7

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo bheinz,

    für die E-Mail Accounts von uns, die über POP oder IMAP abgerufen werden, muss beim Zeitplan "Laden" ausgewählt werden. Dann werden E-Mails auch abgerufen, wenn Sie nicht direkt in der Applikation sind. Wenn Sie die "Push" Funktion auch für ­Ihr Telekom Konto wünschen, müssen Sie dieses als Exchange Konto hinterlegen. Weitere Informationen dafür finden Sie hier: https://sync.t-online.de/

    Viele Grüße
    Stefanie

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zuni73,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe hier eine Übersichtsseite über die Einstellungen für Sie, wie Sie eine @t-online.de Adresse abrufen können. Ich empfehle an der Stelle den Abruf über IMAP.

    Einstellungen:
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

    Gruß
    Sebastian S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Stefanie,

    danke für die schnelle Antwort, das hat mir schon mal insofern weitergeholfen, dass ich jetzt weiß, dass es nicht einfach eine fehlende Einstellung ist.

    Ich habe mir das mit Telekom sych-plus mal angesehen, vor allem die Nebenwirkungen (man sollte z.B. iCloud Synch ausschalten)werden mich davon abhalten, das zu verwenden. Ich brauche eigentlich keine weitere Cloud-Lösung und wollte nur einfach Pusgh-Emails.

    Aus Anwendersicht kann ich nicht so einfach nachvollziehen, was Push-email mit Kalender und Adresssen zu tun haben - aber da sind wohl nicht technische sondern marktpolitische Gründe im Vordergrund - und als Telekom Aktionär kann ich ja sogar verstehen, dass Telekom ihre eigene Cloud-Lösung verbreiten möchte.
    Nur eines sollte die Telekom bedenken: Wenn Push nicht auf einfache Weise unterstützt wird, werde ich mein primäres Postfach dann da verwenden, wo dies kostenlos zur Verfügung steht.Und ich fürchte, so denken viele Kunden.

    Gruß
    Bernhard
    Bernhard

    0

  • vor 11 Jahren

    Moin Bernhard,

    du brauchst nicht die sync plus app zu installieren, das geht auch über die Standard mail app.
    http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515

    Du musst lediglich das Postfach als Exchange Postfach einrichten.

    Viel Erfolg.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Klasse, Danke für diesen kurzen Hinweis - mit Exchange klappt es total reibungslos und die Einrichtung ist noch schneller gemacht.

     

    ... Warum gibt es diesen Hinweis nicht von der Telekom ?


    Gruß André

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Guten morgen zusammen,



    du brauchst nicht die sync plus app zu installieren, das geht auch über die Standard mail app.

    http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515


    Das ist vollkommen korrekt, die App ist wohl noch so neu, dass ich Sie in meinem Lösungsprozedere noch gar nicht richtig abgespeichert habe. *verschmitzt

    Viele Grüße
    Stefanie

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

1

Telekom hilft Team

in  

1903

3

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2617

4

7

2 Sterne Mitglied

in  

175

0

4