Solved
Hier gibt es Antworten auf Fragen zum neuen Pixel und Pixel XL von Google
9 years ago
Info 17. November 2016:
Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32GB-Varianten bleiben davon unberührt!
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Gerade eben hat Google während seiner Pressekonferenz die neuen Smartphones Pixel & Pixel XL vorgestellt.
Das Pixel kann ab Dienstag den 4. Oktober 2016 auf unserer Internetseite www.telekom.de und ab dem 5. Oktober 2016 in unseren Telekom Shops und telefonisch vorbestellt werden. Ab dem 20. Oktober 2016 ist es in allen bekannten Telekom Vertriebskanälen verfügbar.
Und das beste daran: Die neuen Pixel-Modelle bieten wir exklusiv an.
Technische Highlights der Geräte:
- Das Pixel ist mit einem 12,7 Zentimeter (5 Zoll) großem Full-HD-Screen ausgestattet
- Das Pixel XL ist mit einem 13,97 Zentimeter (5,5 Zoll) großem Quad-HD-Screen ausgestattet
- Beide Geräte werden wahlweise mit 32 GB oder 128 GB Speicher angeboten
- Die Geräte werden in den Farben Anthrazit & silber angeboten
- Die Geräte werden bei uns auch ohne Vertrag angeboten
- Das Pixel verwendet eine Nano-Sim (4FF Sim)
- Die Geräte werden keinen SIM-Lock oder Branding haben. Einzig die MagentaService App wird bereits vorinstalliert sein
SIM-Karten-Aktivierung und der aktuelle Lieferstatus sind häufige Fragen. Daher hier vorab schon einmal die Links dazu:
SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Und hier findet ihr die von uns zusammengefassten FAQ zum Pixel.
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
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breitband
9 years ago
Ist WLAN Call für die Geräte geplant?
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Marc04
9 years ago
Auch für MA zeitnah erhältlich oder erst später?
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Marc04
9 years ago
zum Marktstart wird WiFi-Calling noch nicht verfügbar sein. Wir versuchen aber zusammen mit Google die Funktion in Zukunft auf den Geräten verfügbar zu machen
@Marc04 Wenn nichts dazwischen kommt, gehts ab 5.10. auch schon für Mitarbeiter los. Da ich keine genaue Uhrzeit vorliegen habe, sage ich einfach mal: Im Laufe des Tages.
Grüße
Michael
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Marc04
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Marc04
9 years ago
Danke für die Info, aber ich habe gerade eine VVL mit dem Gerät durchgeführt
Ich freue mich drauf.
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Ich bin´s
9 years ago
Hi @Marco P.
es gab eine Änderung bei der Farbe,wir bieten Silber anstatt Weiß an.
Gruß
Ich bin's
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Der-Peter
9 years ago
Hallo
Finde es super, dass die Telekom das Gerät anbietet und würde es gerne mit meiner Vertragsverlängerung kombinieren.
Das Einzige was micht bisher abhält ist die Frage ob die Pixel Smartphones von der Telekom mit dem gleichen Android Status wie direkt von Google daher kommen. Heißt, ob Telekom spezifische Änderungen vorgenommen wurden (T-Com apps, Startanimation, ...) und bei OS updates diese von der T-Com kommen anstatt von Google verteilt werden.
Ich lege Wert auf das pure Android Erlebnis mit direkten Updates von Google ohne Eingreifen von Drittanbietern.
Könnten Sie dazu was sagen?
Danke.
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christian.a.martinek
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Der-Peter
8 years ago
Hallo @Marco P.,
das liegt daran, dass bei meinem Gespräch vom 5.10. die Kundenberaterin sagte, dass mein Vertrag erst ab dem 22.10. verlängert werden könnte. Sie sagte mir aber wie erwähnt im Gespräch zu, ein Gerät für mich bis zu meiner Vertragsverlängerung zu reservieren. Dies ist dann offenbar nicht geschehen.
Ich bin wie gesagt sehr enttäuscht darüber, zumal ich nun aufgrund meines defekten Mobiltelefons gezwungen bin mir bis zum Eintreffen des Pixel in unbestimmter Zukunft ein Ersatzgerät zu beschaffen. Um dies zu vermeiden hatte ich eigentlich um eine Reservierung eines Geräts gebeten und dies wurde mir auch versprochen.
Was können Sie nun tun um den Vorgang der Auslieferung an mich zu beschleunigen oder mir entgegenzukommen? Kontaktieren Sie mich hierzu gerne auch telefonisch, meine Kundendaten sind und in meinem Profil hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Martinek
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JohannesHandschick
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Der-Peter
8 years ago
Mein Pixel ist inzwischen auch da. 6 Tage später als erwartet. Aber ok. Die Freude überwiegt. Ein bisschen Geduld hilft. Danke @Marco P. für die schnelle Antwort.
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Marco P.
Telekom hilft Team
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Der-Peter
8 years ago
@Ryanthusar_1: Ja, ich gebe Ihnen recht, dass wir die Seite aktualisieren müssen. Ebenso wie die aktuellen Informationen die ich oben angehangen habe. Vermutlich ist der heutige Feiertag in einigen Teilen Deutschlands dazwischen gekommen. Ich hoffe, dass wir bald wieder genügend Geräte vom Hersteller erhalten.
@christian.a.martinek: Als MagentaEINS Kunde profitieren Sie von einer bevorzugten Belieferung, sobald wieder Ware verfügbar ist. Dass ist aktuell bzw. war zum Bestellzeitpunkt aber leider nicht der Fall. Sobald wir Geräte vom Hersteller in Ihrer bestellten Variante erhalten haben, werden wir diese auf den Weg bringen.
Es tut mir Leid, dass wir durch diese Situation Ihren Unmut erweckt haben.
@JohannesHandschick: Danke für das Feedback und viel Spaß mit dem Gerät!
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yasin.sahin1981
9 years ago
WLAN Call und Volte wurden ja gefragt und diese beiden Funktionen interessieren mich auch.
Und natürlich, ob Google die Android Updates verschicken wird oder ob man wie bei Konkurrenzgeräten von LG oder Samsung mehrere Monate, manchmal länger als ein halbes Jahr warten muss bis ein Update angepasst und dann auch genehmigt ist.
Ich wünsche mir ein Smartphone wie bei Apple, wenn Apple ein neues OS veröffentlicht, dann ist das spätestens einen Tag darauf auf allen Iphones.
So sollte es auch mit den Androidupdates sein.
Das Versprechen drei Jahre lang alle Androidupdates zu liefern, hat bisher noch kein Hersteller ausser Google bei seinen Nexus Geräten eingehalten.
Wenn jetzt die Telekom nochmal dazwischenkommt und erst die Androidupdates mehere Monate lang testen will, dann ist das ein No Go für mich.
Da bleibe ich lieber beim Iphone.
Ich mag es neue Dinge auszuprobieren, doch ich will nicht mit jedem OS Update ein neue Smartphone kaufen müssen, was ich auch nie tuen würde.
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CHFS
9 years ago
Hallo, wenn ich das Pixel online bei Telekom bestellen will, werden mir als Bezahlmethoden nur Kreditkarte oder Nachnahme angeboten.
Laut "Informationen zum Bestellablauf" sollte es aber auch SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug) und Rechnung geben?
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bkpp
9 years ago
@Marco P. Fragen habe nicht, bin etwas über Preis geschockt. Dabei war doch der stille Google Deal: Ich gebe dir meine persönliche Daten als Währung und du baust mir gescheit Phone zum guten Preis. Da muss ich das mit dem Phone als Google Fan nochmal überdenken
. Telekom exklusiv meint nicht zufällig auch congstar?
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breitband
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bkpp
9 years ago
Kannst es ja auch direkt bei Google bestellen.
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Marco P.
Telekom hilft Team
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bkpp
9 years ago
@BigWoelfi2: Einen Zeitraum kann ich nicht nennen. Nur das bereits zum Launch bekannt ist, dass wir die Funktionen anbieten werden. Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht all zu lange auf sich warten lässt. Allein schon wegen der direkten Kooperation mit dem Hersteller.
@Der-Peter: Sehr schön. Kannst gerne berichten.
@CHFS: Möchtest du das Gerät einzeln bestellen? Dann werden nur die genannten Möglichkeiten angeboten. Zusammen mit einem Vertrag gibt es dann auch das bekannte Lastschftimandat.
@jm2c: Ne Telekom Exklusiv bedeuet wirklich nur bei uns, nicht bei anderen Providern. Der Preis hat sich tatsächlich seit der ersten Nexus-Geräte entwickelt.
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juliagnad00
9 years ago
Hallo!
Wird das Google Pixel mit irgendeiner Art Branding seitens der Telekom ausgeliefert? Vorinstallierte Apps, Boot-Logo, Lesezeichen im Browser etc.
Denn in diesem Fall hätte ich kein Interesse und zahle lieber 1.009€ direkt bei Google.
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Mateese81
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juliagnad00
9 years ago
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juliagnad00
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juliagnad00
9 years ago
Naja, war wohl nix mit kein Branding , hm?
http://www.teltarif.de/google-pixel-xl-telekom-update-updates/news/65770.html
https://www.mobiflip.de/google-pixel-systemupdates-telekom-geraete/
Gerät direkt wieder storniert und direkt bei Google bestellt.
Absolut uninteressant wenn die Telekom dran rumspielt.
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Marco P.
Telekom hilft Team
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juliagnad00
9 years ago
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Accepted Solution
Marco P.
Telekom hilft Team
accepted by
9 years ago
... bei heutiger Bestellung (Stand 17.11.2016) ...
Modelle
Dauer
Google Pixel
32 GB, anthrazit
lieferbar
32 GB, silber
lieferbar
128 GB, anthrazit
Vermarktungsstop
128 GB, silber
Vermarktungsstop
Google Pixel XL
32 GB, anthrazit
lieferbar
32 GB, silber
lieferbar
128 GB, anthrazit
Vermarktungsstop
128 GB, silber
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kalixo24
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from
Marco P.
8 years ago
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr euch hier seit über einer Woche nicht meldet und dann keine neuen Informationen habt?
Ich verstehe, dass ihr hier abhängig vom Hersteller seid, aber jedem hier ist das völlig egal. Wir haben einen Vertrag mit euch und nicht mit dem Hersteller.
Wir können wohl mindestens erwarten, dass es a) eine ordentliche Kommunikation gibt und b) Vorschläge für Alternativlösungen.
P.S.: Verbraucherschutz ist bereits eingeschaltet
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Marc2085
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from
Marco P.
8 years ago
Habe es am 10.11.16 bestellt.
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Ryanthusar_1
Answer
from
Marco P.
8 years ago
Dann wird der Geschäftskundenbereich ziemlich bevorzugt, denn ich habe am 21.10. bestellt und schon vor dem 10.11. paar mal eine Mail bekommen das mein gewünschtes Gerät nicht verfügbar ist.
Ich fand es schon eine Frechheit das die Telekom eine falsche Lieferzeit angegeben hat weswegen ich mich überhaupt entschieden habe zu bestellen aber das selbst spätere Bestellungen bevorzugt werden ist total daneben.
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christian.a.martinek
8 years ago
Hallo,
ich habe am 22.10. unter Ihrer Hotline 2202 meinen Vertrag verlängert und dabei das mobile Endgerät Google Pixel in der Variante Silber/weiß mit 128GB Speicher bestellt.
Mir wurde vor der Vertragsverlängerung versichert, dass das Gerät für mich bei meinem ersten Telefonat zu diesem Thema (ca. 3 Wochen vor der Vertragsverlängerung) für mich als Magenta Eins Kunde reserviert sei. Dies war mir wichtig, da mein derzeitiges Endgerät einen Schaden hat und zunehmend weniger zuverlässig funktioniert.
Nun steht bei meinem Lieferstatus Online seitdem "in Bearbeitung" und ich sehe dort keinen Fortschritt. Unter der Lieferstatus Hotline ist niemand zu erreichen.
Daher nun meine Frage: Wie lange wird die Lieferung noch in Anspruch nehmen? Oder, falls das Gerät derzeit nicht verfügbar sein sollte, würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Endgerät im Handel kaufen.
Danke für Ihre kurzfristige Rückmeldung
Christian
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Tugi
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from
christian.a.martinek
8 years ago
@Marco P. Ich brauch dich bitte noch mal kurz sobald es passt
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