Gelöst

Magentamobil XL in Fritzbox betreiben

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich kämpfe mich schon seit Tagen durch Internet und bekomme leider sehr wiedersprüchliche Informationen bzgl. des Betriebs einer Sim Karte des Magentamobil XL Tarifs für aktuell € 84,95 in einer LTE Fritzbox (aktuell 6890LTE).

Eigentlich soll es lt. Google nicht erlaubt sein, wohl aber möglich. Konsequenzen müssten in Kauf genommen werden.

Warum ich so dumm frage:

 

Ich habe die Speedbox mit einem 100GB Datenvolumentarif und festgestellt, dass ich damit nicht klar komme. Brauche mehr Volumen.

Gibts auch von der Telekom mit einem unbegrenztem Tarif allerdings müsste ich mir einen anderen Router für € 400,- dazukaufen.

Dann könnte man das umstellen. 

 

Die zweite Option, und das ist habe ich nun per Telefon beim Berater der Telekom erfahren, wäre den alten Tarif samt Speedbox zurückzugeben und dafür als neuen Tarif den Magentamobil XL Tarif in einem Router zu nutzen.... hä? Ja die Aussage kommt nach Rückfrage in der Technik vom Telekomberater direkt. Könne angeblich auch alles zurückgeschrieben werden...d.h. Speedbox wird zurückgeschickt, ich bekomme eine neue Sim und die muss ich nur in meine bereits vorhanden Fritzbox stecken... die richtigen Daten eingeben und fertig... Router samt Datenflat.

 

Und jetzt stehe ich da: offen wir propagiert... ne geht nicht, verboten nicht zulässig und Sperrung und auf der anderen Seite wird mir genau das in der Telekomhotline empfohlen. 

 

Deswegen jetzt mal an diejenigen, da diesen Tarif auch tatsächlich an einer Fritzbox nutzen und nicht AGBs zitieren wollen: geht oder geht nicht? Konsequenzen ja oder nein?

Oder einfach nur von der Telekom geduldet ohne es öffentlich zu machen?

 

Sorry für den neuen Threat aber das Thema scheint ja so alt wie die Telekom selbst und irgendwie weiss ich echt nicht mehr wem ich nun glauben soll, insbesondere wenn die Lösung vom Anbieter selbst kommt. Hilfe.

 

VG

 

P.

6280

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Pelzy 

     

    Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen erinnern, als die neuen Tarife und damit der XL herauskamen.

    Nein, Nutzung der SIM in einem Router ist nicht zulässig, da dann nicht nur der Vertragsinhaber, auch über Multi-SIM, das Flatrate-Volumen verbrauchen würde, sondern alle, die per WLAN am Router hängen, ebenfalls.

     

    In der Leistungsbeschreibung Mobilfunk, Punkt 2 heißt es in Punkt 2 auszugsweise:

    "Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig."

     

    Was ist daran nicht unklar jetzt?

     

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen okayvdann hatbsich da wohl geändert aber dann is trotzdem zu Laufzeit Ende un der könnte hätte hier womöglich ungewollt nen 2. net ganz billigen Tarif an der Backe 😉 ..grüsle 🙂💕

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

732

0

1

Gelöst

in  

738

0

2

Gelöst

in  

257

0

1