crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2018 10:11 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 10:17 durch den Autor
Hallo,
In diesem Thread werde ich jetzt aktuell fortschreiben, wie sich bei mir der Softwarestand ändert, da Samsung da offenbar sehr viel schneller updatet, als die Telekom im Sticky aktualisiert als Vorankündigung.
Mein S9+ hatte ich erst am 18.05.2018 erhalten und es hatte kein Branding mehr.
Welche Software bei Auslieferung drauf war, kann ich im Momente nicht sagen.
Aktuell hatte ich kurz nach dem 18.05.2018 das Update erhalten, dass im Sticky am 08.05.2018 angekündigt worden war.
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU1ARD4
CP: XXU1ARD6
CSC: ODX1ARD4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@BigWoelfi2 schrieb:Hallo,
Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS)
AP: XXU2CSB9CP: XXU2CSB3
CSC: ODX2CSD1
Android-Version: 9
UI-Version: 1.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung)
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
08.06.2018 10:17 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2018 10:18 durch den Autor
Hallo,
Heute, am 08.06.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU1BRE5
CP: XXU1BRE3
CSC: ODX1BRE4
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
14.06.2018 10:44
Hallo,
ich verstehe nicht, warum die neue Software für das S9+, das am 08.06.2018 verteilt worden ist, noch immer nicht im Sticky angekommen ist?
Der Sticky macht doch nicht wirklich Sinn, wenn er nicht aktuell gehalten wird, oder?
15.06.2018 17:48
31.07.2018 13:02 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018 13:05 durch den Autor
Hallo,
Ich hatte ganz vergessen, hier nachzutragen, dass es am 20.06.2018 ein neues Update gegeben hatte.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU1BRF8
CP: XXU1BRF5
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2018
16.08.2018 00:25 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 00:41 durch den Autor
Samsung hat zwischenzeitlich schon zwei neue Updates (Juli und August) herausgebracht. Beide sind noch nicht auf den Telekom-gebrandeten S9/S9+ angekommen (trotz anderslautender Beteuerungen zur neuen Update-Strategie der Telekom). Aus Sicherheitsaspekten finde ich diese extrem verzögerten Updateauslieferungen sehr bedenklich. Außerdem beheben die Updates auch Probleme mit den Geräten und verbessern die Leistung - auch diese Mehrwerte bleiben Nutzern von Telekom-Geräten wochen- bzw. fast monatelang verwehrt. Definitiv ein Argument, das nächste Mal einen Vertrag ohne Smartphone zu wählen
18.08.2018 13:31 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 14:20 durch den Autor
Hallo,
Heute, am 18.08.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU2BRGA
CP: XXU2BRG8
CSC: ODX2BRGB
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2018
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
Ich hätte jetzt eigentlich mal Android 9 endlich erwartet, wo überall die Rede davon ist, dass auch S9 und S9+ die Version bekommen sollen.
Allerdings war das Update mit gerade mal 265,12 MB dafür wieder viel zu klein.
22.10.2018 12:38
Wo bleibt denn das Oktober Update für die beiden s9 Geräte? hieß es nicht es gibt kein Branding mehr bei der Telekom und Updates sollen schneller kommen? Merkt man nichts von !
22.10.2018 12:47
Samsung hat vor einer Woche mit dem Roll-Out begonnen und der erfolgte immer schon in Wellen.
22.10.2018 13:05
Richtig so heißt es ^^ aber trozdem ist noch die DTM auf den Geräten also zu mindestens auf meinem s9+
22.10.2018 19:58
@basti279 schrieb:
Richtig so heißt es ^^ aber trozdem ist noch die DTM auf den Geräten also zu mindestens auf meinem s9+
Also ist es Quasi den Kunden im glauben lassen das es Branding frei ist ?! Also hat sich nichts geändert und das ganze Theater mit den Updates geht weiter !
22.10.2018 20:04
Ja ganz genauso seh ich das auch. Ich bin da gerade in Klärung mit der Telekom diesbezüglich...mal schauen was dabei raus kommt, aber wie gesagt Fakt ist es ist leider die Telekom Firmware drauf.
Und von wegen "Updates direkt vom Hersteller" das stimmt einfach nicht!
LG Basti
23.10.2018 19:53
@basti279 schrieb:Ja ganz genauso seh ich das auch. Ich bin da gerade in Klärung mit der Telekom diesbezüglich...mal schauen was dabei raus kommt, aber wie gesagt Fakt ist es ist leider die Telekom Firmware drauf.
Und von wegen "Updates direkt vom Hersteller" das stimmt einfach nicht!
LG Basti
Ja schade das man so von der Telekom hinters Licht geführt wird!
23.10.2018 19:56
Traurig ja
25.10.2018 08:54 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 09:10 durch den Autor
Guten Morgen in die Runde,
ich glaube es an dieser Stelle ist es einmal wichtig für alle zusammenzufassen, was unter dem Punkt Telekom Branding zu verstehen ist:
Bisheriger Stand:
- Die Firmware der Smartphone-Hersteller wurden in der Vergangenheit immer ab Werk modifiziert, um nützliche Anwendungen für Sie bereitzustellen.
- Die individuelle Anpassung der Anwendungen auf dem jeweiligen Gerät sowie das nachträgliche Löschen der vorinstallierten Anwendungen war nicht möglich.
Aktueller Stand:
Branding bedeutet, dass wir das Gerät z.B. in unserer Farbe designen oder einzelne tasten belegen oder Apps fest vorgeben können. Dieses alles wird nach aktuellem Stand nicht mehr gemacht.
Die Software wird dennoch vor Freigabe von der Telekom getestet und mögliche Fehler werden beseitigt.
Für über uns erworbene Geräte bedeutet das, dass die Geräte kein Branding mehr haben, aber dennoch getestet werden.
Ich hoffe, ich konnte so ein wenig Klarheit zu dem Thema schaffen.
Freundliche Grüße
Sarah W.
25.10.2018 10:07
Hallo,
mal grundsätzlich für alle, die hier in (ausnahmsweise mal) meinem Thread geschrieben haben.
Diesen Thread habe ich angelegt, um darzustellen, wann ich persönlich meine Updates erhalte, da dies ja oftmals nicht mit den Ankündigungen der Telekom im Jahres-Thread für angekündigte Updates übereinstimmt. Ich bekomme die Updates in der Regel viel früher und so soll es eine allgemeine Info für alle anderen sein.
Dass hier jetzt (off topic) die Branding-Philosophie der Teelkom diskutiert wird, finde ich nicht so gut und auch nicht angebracht.
Dafür gibt es doch den Blog https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au....
25.10.2018 19:53
Und noch immer kein Oktoberpatch 👍
25.10.2018 20:16
Warum hören Sie nicht auf, meinen persönlichen Info-Thread kaputt zu machen?
Oder können Sie nicht lesen?
Ich hatte doch einen Link gepostet, wo Sie darüber diskutieren können.
30.10.2018 12:30
Wie kommst du auf Patch Ebene September? Steht doch 1.Okt?
30.10.2018 13:43
Hallo,
Gestern, am 29.10.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Leider nur wieder der Sicherheitspatch für September, noch immer kein Update auf Andorid 9.0
Da ändert auch der Hinweis im Sticky für 2018 nichts daran, dass es sich bereits um Android 9.0 handeln soll.
Dafür dürften 281,71 MB wohl nie und nimmer ausreichend sein als Download.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXU2BRJ3
CP: XXU2BRJ1
CSC: ODX2BRJ2
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Oktober 2018
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
30.10.2018 13:52 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 13:53 durch den Autor
So ist das, wenn man einen Beitragstext kopiert und dann umfriemeld auf aktuellen Stand.
Danke für den Hinweis.
Habe das aktuell neu eingestellt.
Einen Beitrag gelsöcht und den ersten Beitrag dazu selbst zum Löschen gemeldet.
Verschwindet bestimmtbald.
21.11.2018 10:42 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018 10:46 durch den Autor
Hallo,
Gestern, am 20.11.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Wieder nur Sicherheitspatch, diemsal für November 2018.
Noch immer kein Update auf Andorid 9.0.
Der Hinweis im Sticky für 2018 ist bis heute nicht angepasst worden bezüglich Android 9.0.
Kann man im Sticky nicht mal beider Ankündigung aus Oktober die Android-Version auf 8.0 ändern bitte?
Oder habe nur ich noch immer nicht Android 9.0?
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXS2BRJ6
CP: XXU2BRJ1
CSC: ODX2BRJ2
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
24.12.2018 10:30
Hallo,
Hallo,
Gestern, am 23.12.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Wieder nur Sicherheitspatch, diemsal für Dezember 2018.
Noch immer kein Update auf Andorid 9.0.
Der Hinweis im Sticky für 2018 ist bis heute nicht angepasst worden bezüglich Android 9.0.
Der letzte Softwarestand im Sticke ist vom 29.10.2018.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F)
AP/BL: XXS2BRK3
CSC: ODX2BRJ2
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2018
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
25.01.2019 16:06 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2019 16:21 durch den Autor
Hallo,
Heute, am 25.01.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Jetzt endlich Android 9 (One UI-Version für Android Pie)
Im Sticky für 2019 ist bisher nichts zu finden.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS)
AP: XXU2CSA2
CP: XXU2CRLI
CSC: ODX2CRL5
Android-Version: 9
UI-Version: 1.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2019
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
Sicherung des Gerätes vorher ist sicher nicht verkehrt.
In diesem Fall wäre es aber nicht unbedingt notwendig gewesen.
Alle Daten sind vorhanden und auch die Anordnung der Apps in Gruppen ist erhalten geblieben.
@BigWoelfi2 schrieb:Hallo,
Heute, am 08.03.2019, habe ich ein neues Software-Update erhalten.
Im Sticky für 2019 ist es noch nicht vermerkt.
Der Stand ist jetzt aktuell:
Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F/DS)
AP: XXU2CSB9CP: XXU2CSB3
CSC: ODX2CSD1
Android-Version: 9
UI-Version: 1.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2019 (mit einem Monat Verspätung)
Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+ auftauchen oder Ihr das Update nicht automatisch erhalten, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.