Oneplus 8 pro signal/verbindungsabbrüche

5 years ago

Hab seit einer Woche ein oneplus 8 pro und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber recht oft bricht das Signal bzw die mobile Verbindung ab und ich habe dann gar kein Netz mehr. Das Handy wählt sich auch nicht mehr ein. Danach hilft nur ein Neustart des Gerätes und dann ist wieder alles gut. Habt ihr da paar Ideen woran es liegen kann. Hab Einstellung probiert ect. Hab auch ne, weiss nicht, 8 Jahre alte sim karte., kann es daran liegen? Hab mir heute eine sim im Telekom Shop geholt um sie tauschen, er meinte nach 10-15 min ist sie freigeschaltet aber jetzt ist auch schon der tag rum... Könnte es aber auch an der sim liegen?

Mit freundlichen Grüßen 

15449

202

• 5 years ago

Hallo @i.rozic ,

die Möglichkeit besteht, dass es an der SIM liegt. Ich würde genau wie Sie es jetzt geplant haben zunächst eine neue SIM testen.

Viele Grüße,

Coole Katze

117

Answer

from

5 years ago

Kann auch gerne logfiles bereitstellen

Answer

from

5 years ago

@Blutdoper 

Kam die Nachricht mit den Log-Dateien jetzt an?

Habe sie jetzt ein zweites mal geschickt.

Bitte gib kurz Feedback, deine Private Nachricht kam auf jeden Fall bei mir an.

Gruß

Michael

Answer

from

5 years ago

ja, danke!
      Alles weitere folgt, wenn ich Neues weiß Zwinkernd

LG
      Markus

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @i.rozic,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Hattest du das Problem mit deinem vorherigen Smartphone auch schon?

Am besten befüllst du dein Benutzerprofil, dann kann ich mich mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
      Sarah E.

1

Answer

from

5 years ago

@Sarah E. Nein davor hatte ich ein Huawei p20 Pro, der hat die Verbindung gehalten auch wenn z.B. zu Hause im Haus der LTE Balken auf 1 oder 2 Balken fiel und es gab keinerlei Probleme.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @i.rozic,

es kann an der SIM liegen, da kann man die Karte tauschen und es ausprobieren. Lass uns dazu mal kurz telefonieren. Bist du jetzt erreichbar oder wann passt es dir?

Grüße
      Peter

1

Answer

from

5 years ago

Jetzt ist ja ne neue sim drinne ab heute lässt uns ein 2 tage warten ob mein problem wieder auftritt. 

Mit freundlichem Gruß 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Ich hab mein OnePlus 8 Pro auch seit Juli und es zeigt genau die selben Probleme auf wie hier beschrieben.

Die Internet Verbindung im mobilen Netz bricht ständig zusammen. Sobald es mit Wlan verbunden ist ging es wieder, wobei seit dem Update auf Oxygen OS 10.5.13.IN11BA bricht das Wlan auch ab und zu mal ab. Da hat Anfangs meist ein Neustart geholfen (was ja keine Dauerlösung darstellt), doch nun bricht es gefühlt häufiger ab und manchmal hilft der Neustart auch nicht weiter.

Die hier vorgeschlagenen Lösungswege habe ich mit ausprobiert, nur mein Gerät habe ich noch nicht tauschen lassen. Hat den Hintergrund das man kein Neugerät im Austausch bekommt (hatte ich schonmal mit einem Google Pixel Gerät).

79

Answer

from

4 years ago

@Cosa M. 

Habe die Nachricht gestern geschrieben. Der Anruf bis 12 Uhr bezog sich auf heute!😀

Wenn es heute morgen klappen würde wäre das super!🤗😊

Gruß,

Andreas

Answer

from

4 years ago

Habe meins heute von der Reparatur zurück bekommen! Wurde das komplette Mainboard getauscht! Wer noch an ein Software Problem glaubt ist selber Schuld!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Answer

from

4 years ago

@Andi-Mueller69 vielen Dank für das nette Gespräch. Ich drücke die Daumen das die Kollegen vor Ort mehr dazu sagen können. Liebe Grüße Cosa M.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

349

0

2