crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.06.2020 22:26
Hab seit einer Woche ein oneplus 8 pro und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber recht oft bricht das Signal bzw die mobile Verbindung ab und ich habe dann gar kein Netz mehr. Das Handy wählt sich auch nicht mehr ein. Danach hilft nur ein Neustart des Gerätes und dann ist wieder alles gut. Habt ihr da paar Ideen woran es liegen kann. Hab Einstellung probiert ect. Hab auch ne, weiss nicht, 8 Jahre alte sim karte., kann es daran liegen? Hab mir heute eine sim im Telekom Shop geholt um sie tauschen, er meinte nach 10-15 min ist sie freigeschaltet aber jetzt ist auch schon der tag rum... Könnte es aber auch an der sim liegen?
Mit freundlichen Grüßen
13.06.2020 22:39
Hallo @i.rozic ,
die Möglichkeit besteht, dass es an der SIM liegt. Ich würde genau wie Sie es jetzt geplant haben zunächst eine neue SIM testen.
Viele Grüße,
Coole Katze
13.06.2020 22:49
14.06.2020 10:36
14.06.2020 11:39
Hatte mir gestern früh eine neue sim im Shop geholt, der Telekom Mitarbeiter meinte es dauert 15 min bis die neue sim funktioniert. Hab einen Tag bis eben grad gewartet. Binjetzt selber ins kundencenter gegangen und hab sie jetzt selber freigeschaltet. Scheinbar hat er vergessen es zu machen oder hat ein Fehler gemacht oder vergessen im System ein Haken zu setzten damit sie freigeschaltet wird, Weiss nicht wie euer System funktioniert. Nun ist sie freigeschaltet und ist im Handy drinne mal schauen ob ich das Problem noch habe melde mich in ein oder 2 Tagen nochmal ob es jetzt funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
14.06.2020 11:45
Jetzt ist ja ne neue sim drinne ab heute lässt uns ein 2 tage warten ob mein problem wieder auftritt.
Mit freundlichem Gruß
14.06.2020 12:13
14.06.2020 13:00
Gerade wieder passiert sitze auf der Terrasse und weist der Empfang aber nach flugmodus an und kurz warten dann wieder anmachen ist der Empfang wieder da. Na wenigstens kein Neustart nötig. Eins als Empfang weg u d das andere nach dem ich flugmodus an und aus gemacht habe
14.06.2020 13:11
Bei meinem huawei p20pro hatte ich nur lte an und er hatte immer Empfang auch wenn es geringer Empfang war lte oder lte+. Beim 8pro hatte bis eben auch immer nur lte an eigentlich sollte es bei dem ja auch so funktionieren, hab jetzt auch 3g/h/h+ angemacht evtl switch er jetzt immer hin her ich beobachte das mal. Normalerweise möchte ich nur lte haben da ich Hotspot in der Regel an habe für andere Geräte und die datenrate da wesentlich besser ist.
14.06.2020 15:50
14.06.2020 16:17
Auch mit allem an hätte ich gerade Ausfall. Solangsam hab ich das Gefühl es liegt am Gerät. kann ja nicht sein das gerade als ich das neue Gerät bekomme nur für mich das Netz für teilweise 10 20 sec ausfällt und wenn ich restart mache es zufällig geht, das ist ja eher unwahrscheinlich und bei meiner Familie und den Besuch den ich gestern hatte war es ja eben nicht. Deutet wohl alles auf das Gerät hin. Gibt es irgendwelche einstellt Möglichkeiten die ausprobieren könnte? Da gibt es eigentlich viele Optionen gerade was das jetzt betrifft, kenne mich da nicht so gut aus zb dämpfungswerte/grad ob man da was einstellen kann etc und wo man sowas einstellen kann
Mfg
14.06.2020 16:28
14.06.2020 18:31
Werde auch erstmal werksreset machen aber das wird erst morgen o übermorgen was. Muss erst Daten sichern Passwörter etc aber dann gibt's rückmeldung
17.06.2020 07:27
Hab heute Reset gemacht mal schauen wie es jetzt verhält n. Mal noch ne Frage, wie stell ich den zugangspunkt apn richtig ein?
Mfg
17.06.2020 15:41
Hallo @i.rozic ,
das sollte eigentlich von alleine richtig sein und ich würde es auch so belassen.
Oder haben Sie da ein Problem?
Grüße,
Coole Katze
18.06.2020 18:54
Weil ich das gerne abgleichen möchte, es ist gefühlt besser nach dem Reset aber ich würde gerne jede fehlerquele ausschließen da es immer noch auftritt der Fehler das er sich nicht mehr ins Netz einwählen will
18.06.2020 18:55
Und wenn sie mein Bericht über den Fehler bei meinem Gerät mitgelesen haben finde ich als mögliche fehlerquele plausibel
18.06.2020 21:12
18.06.2020 21:34
20.06.2020 09:43
Hat alles nicht geholfen. Aber...hab jetzt im apn bei Träger auf LTE und H und H+ gestellt. Hab dann *#*#4636#*#* die ne gewählt und hab da auf nur LTE gewählt und seit dem hält er die Verbindung zu LTE dauerhaft hatte nur einmal dass er die Verbindung verloren hat und sich nicht mehr einwählen wollte. Aber dann hat Flugmodus an U ausmachen geholfen und er hat sich wieder eingewählt,was er vorher nicht gemacht hat. Zwar ist es unlogisch das ich bei der apn auch H und H+ drinnen hab aber es klappt bis jetzt. Hier noch paar screenshots.ich berichte nach 2,3 Tagen ob es dauerhaft funktioniert.
24.06.2020 23:48
Wahrscheinlich das letzte mal, was spürbar geholfen hat ist das OS Update auf 10.5.9. seitdem läuft es sehr stabil mit der Verbindung auch bei wenig Empfang hab immernoch nur LTE eingestellt in der APN und unter *#*#4636#*#*
Ich hoffe damit konnte ich gleichgesinnten helfen die auch das Problem haben. Falls euch das Update nicht angezeigt wird, mit oxygen updater im Play Store kann man den Patch für die EU Region runterladen und installieren.
Ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden
Mit freundlichen Grüßen
Ein wieder zufriedener OP 8 pro Kunde
25.06.2020 08:29
29.06.2020 01:08
Verbindungsabbrüche kommen immernoch vor, für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar, kann es irgendwie an der Telekom liegen zb an akzenptanz der Geräte an den Funkmasten oder liegt es einfach an der oneplus Software? Könnte beides sein oder? Hab in anderen Foren Gleichgesinnte gefunden die haben auch schon Geräte getauscht also an einem direkten defekt kann es nicht liegen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.