P9 Lite Update (Telekom branding)

Gelöst

Hallo, ab wann ist mit dem Update auf Nougat (7.0) zurechnen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @P.Hauschildt-Busdorf,

 

am besten dazu diesen Sticky im Auge behalten: Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017

 

VG

Peuki

Hallo, das Update  für das P9Liteist bereits am 20.03.2017 erschienen, kann mann es auch manuell auf das Handy laden?

Hallo P.Hauschildt-Busdorf,

Es stimmt, das Update auf Nougat für Huawei P9 lite ist lang freigegeben. Updates werden am Anfang in Schüben frei gegeben, damit die Server nicht überlastet werden.
Eigentlich hätte Ihr Telefon des Update längst erhalten haben. Schauen Sie bitte mal in Ihr Menü / in die Einstellung welche Version aktiv ist und ob ein manuelles Update angeboten wird.

Gruß Sonja K.

Es wird mir angezeigt, das kein Update zur Verfügung steht. Laut Huawei hat mein Handy ein Telekom branding

 VNS-l31C185B150

SN: xxxxxxx

Imei. xxxxxxxx

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: Seriennummer und IMEI entfernt

Hallo @P.Hauschildt-Busdorf,


P.Hauschildt-Busdorf schrieb:
VNS-l31C185B150


Das sieht aber nicht nach Telekom Branding aus. Das ist jedenfalls keine Software-Version von uns.

Grüße
Peter

Ich habe heute noch einmal bei HUAWEI angerufen und habe die Aussage bekommen das das Hangy ein TELEKOM branding hat, können Sie mir weiterhelfen? könne Sie ein Update anstoßen oder mir sagen wie oder wo man es aufspielen kann.

Hallo @P.Hauschildt-Busdorf,

die Vorgänger-Version des Updates war VNS-L31C150B160. Man erkennt an der Zahl hinter dem C den Provider bzw die Region. Das ist bei Telekom-Geräten C150.

Grüße
Peter

Sie haben meine Frage nicht beantwortet

Ich denke doch. Wenn auf Ihrem Handy die von Ihnen genannte Software-Version ist, dann ist das nicht die Telekom-Version.

Grüße
Peter

Hallo Telekom!

Ich nutze diesen Thread mal eben,um mein recht ähnliches Problem zu schildern. Denn ich habe bisher das Update auf Android 7 auch noch nicht auf meinem P9 lite erhalten, doch ich habe aktuell die Version VNS-L31C150B160 installiert. Sollte ich dann nicht wie weiter oben beschrieben,das Update schon erhalten haben?

Lg

Stefan

Hallo @fichtenmoped01,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ja, prinzipiell sollte das Update Ihr Handy schon erreicht haben. Ich meine, dass Huawei auch eine PC-Software anbietet, mit der man die Geräte aktualisieren kann. Haben Sie es damit schon probiert?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

war mir gar nicht bekannt das es von Huawei auch eine Software gibt. habe diese nun Installiert und wenn ich dort auf Aktualisieren gehe,wird mir angezeigt,das ich die neuste,offizielle Version bereits nutze. Mit anderen Worten,es wird mir auch dort kein Update angeboten Traurig

Lg Stefan

Hallo @fichtenmoped01,


fichtenmoped01 schrieb: Hallo Peter,
war mir gar nicht bekannt das es von Huawei auch eine Software gibt.


War ich auch erst vor ein paar Tagen drüber gestolpert.

Zu dem Update werde ich nochmal recherchieren müssen, wie da jetzt wirklich der aktuelle Stand ist.

Grüße
Peter

Alles klar!

Es wäre Super,wenn Du eine Info dalassen würdest,sobald Du da hast etwas in Erfahrung bringen können.

Vielen Dank schonmal!

Lg Stefan

Aber sicher. Ich habe die Anfrage an die Kollegen schon gestellt und mir den Beitrag hier auf die Seite gelegt. Info kommt dann, wenn ich sie von den Kollegen habe.

Grüße
Peter
Hallo @fichtenmoped01,

ich habe von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass mittlerweile die letzte Welle des Updates ausgerollt wurde. Das heißt, es sollte jetzt bei dir ankommen. Falls es bis Samstag nicht da ist, befüll doch bitte das Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und schick mir zusätzlich eine PN mit der IMEI des Handys.

Grüße
Peter

Habe gestern mein Update bekommen.