Ping verbessern beim Magenta mobile xl vertrag

Gelöst

Hallo freunde.

 

Gibt es eine Möglichkeit seitens der telekom den Ping zu verbessern bei meinem Magenta mobile xl vertrag?Da ich gerne konsole shooter online drüber spiele.Mein ping liegt jetzt zwischen 33 und 56 ms er schwankt.Danke im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

33 - 56ms ist doch optimal. Was willst du mehr? Besser geht aufgrund der Infrastruktur bis zum Server doch garnicht...

 

Bedenke übrigens, dass die SIM nicht im Router stecken darf. Nur in einem USB Stick oder im Smartphone. Im Smartphone solltest du kein WLAN Hotspot zum Rechner machen sondern es per USB Verbinden und ein USB Hotspot machen. Das könnte das etwas verbessern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

33 - 56ms ist doch optimal. Was willst du mehr? Besser geht aufgrund der Infrastruktur bis zum Server doch garnicht...

 

Bedenke übrigens, dass die SIM nicht im Router stecken darf. Nur in einem USB Stick oder im Smartphone. Im Smartphone solltest du kein WLAN Hotspot zum Rechner machen sondern es per USB Verbinden und ein USB Hotspot machen. Das könnte das etwas verbessern.

Hi felix krümel.

 

Ich bekomme morgen meine fritzbox 7490 und wollte mein handy via usb gethering daran anschließen und meine konsole dann am router.Ist es ebenfalls möglich ports im router zu öffnen?Weil ja das inet vom handy kommt.

Du bist von außen nicht erreichbar .. also Ports kannst du im Router öffnen wie du willst ... da du keine echte IP hast, bringt dir das nix.

Hi und wenn ich die apn zu einer öffentlichen ip ändere?Da gibt es ja die apn um ports zu öffnen oder?


@FootballerXL@  schrieb:

Hi und wenn ich die apn zu einer öffentlichen ip ändere?Da gibt es ja die apn um ports zu öffnen oder?


@FootballerXL Ja. Einfach den APN internet.t-d1.de benutzen um eine öffentlich IPv4 zu bekommen. Der ist nur zu Testzwecken noch da. Noch ist er da und funktioniert, wie lange das aber so bleibt kann dir keiner sagen.

Telekom hilft Team
Hallo @FootballerXL,

@FelixKruemel hat Ihnen schon die richtige Antwort mitgeteilt.

Es gibt leider keine Möglichkeit den Ping zu verbessern.

Viele Grüße
Elvira H.

Ist es korrekt, dass die SIM-Karte in einem USB Stick AM Router betrieben werden darf? 

@halligalli0314 ja das ist korrekt.Ich höre auch immer wieder son blödsinn dass man die karte nicht nur zuhause nutzen darf und das man immer den standort wechseln muss.Dazu kann ich nur sagen das stimmt so nicht und steht auch nicht in den agbs drinne.Dh man darf auch die karte nur zuhause benutzen und muss nicht dafür unterwegs sein denn 1.Elnen kunden vorzuschreiben er solle sich hin und her bewegen verletzt die privatsphäre des kunden 2.Kann der telekom egal sein wie und wo man sich aufhält da es sonst tracking wäre und gegen den datenschutz des kunden wäre.Das geht der telekom garnix an und steht auch nirgens geschrieben in den agbs und warum?Richtig weil de Telekom das garnicht darf einem vorzuschreiben dass der kunde sich in verschiedenen cellen rumtreiben soll.Wer was anderes sagt,der will einem kunden nur ein 2ten vertrag aufs Auge damit drücken.