Antworten
Gelöst

Samsung Galaxy S5 LTE + (SM-G901F) Android 5.0.2 möglich?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 40

Gute Nachricht, das Update ist verfügbar - ud auch via Kies Zwinkernd

sam.JPG

sam2.JPG

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 40

Und falls es jetzt heisst, der Akku hält nicht mehr so lange, W-Lan bricht ab  oder es treten andere Probleme auf dann bitte alles sichern und einen Hardl Reset machen.

http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-galaxy-s4_9685

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 40

Ach sie mal an - nun ging es plötzlich doch recht schnell. Wer ist denn da endlich mal aufgrund der massiven Nachfragen hier aufgewacht? Samsung oder die Telekom? Fakt ist doch: selbst wenn Samsung das Bereitsstellen der aktualisierten Firmware 5.x für die Telekom (und fast nur für die Telekom, wenn man sich den Patchstand vieler anderer Mobilprovider ansieht) über viele Monate hinweg verpennt hat, frage ich mich doch, warum erst die Nutzer des betreffenden Modells die Telekom dazu bewegen müssen, bei Samsung mal nachzuhaken und Druck zu machen. Warum wurde die Telekom nicht von sich aus aktiv, ganz im Servicegedanken für ihre doch angeblich so wertvollen Kunden? Für mich ein klares Anzeichen von eklatanten Organisationsmängeln... und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, wen ich damit auf Telekom-Seite anspreche. Da ich an die zuständigen Techniker nicht herankomme adressiere ich natürlich die Servicemitarbeiter. Wen denn sonst, genau dafür sind sie da. Und wenn man beim Service erst massiv seinem Unmut Luft machen muss, bevor dieser das Problem an die entsprechende Fachabteilung eskaliert, ist das zuallerletzt das Problem des Kunden!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 24 von 40

Hallo sg17681,

ich kann nur mutmaßen, wieso das Bereitstellen des Updates nun auf einmal so schnell vonstatten ging. Auch wenn Sie das ggf. anders sehen, bin ich in erster Linie froh, dass Sie das Update endlich zur Verfügung gestellt bekommen. Haben Sie denn das Update laden können?

Viele Grüße

Stefanie W.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 40

Hallo Stefanie,

ok, mutmaßen kann ich auch nur, nicht zuletzt weil ich noch weiter von den Informationsquellen entfernt "sitze" als Sie. Anyway, es war wohl schon extrem verwegen von mir anzunehmen, mit einigen Forenbeiträgen die Firmenpolitik eines so großen Konzerns oder, was noch schwieriger ist, Einstellung und Verhalten einzelner Konzernmitarbeiter zu einem Besseren wenden zu können. Das geht explizit nicht gegen Sie und ihre Support-Kollegen, die ja immer am allerwenigsten für Prozesse und Zustände im Backend können und nur ihr Bestes geben.

Und ja, Danke der Nachfrage, ich konnte es installieren. Wenngleich Kies nach der eigentlichen Firmware-Aktualisierung regelmässig mit der Meldung nervte, die Verbindung zum S5 nicht herstellen zu können, man möge doch bitte das USB-Kabel einmal aus- und wieder einstecken. Währenddessen war das Handy ganz planmässig minutenlang damit beschäftigt, die schlapp 300 Apps zu "aktualisieren" (wohl eher eine Datenmigration auf den 5er-Standard) und war währenddessen natürlich absolut zu keiner Kommunikation mit dem PC bereit.

Also, vielen Dank nochmal für ihr Engagement, so etwas oder jemanden hätten wir etwas früher gebrauchen können.

Viele Grüße aus dem nicht mehr ganz so heissen Berlin,
Christian S.