• Antworten
        Gelöst

Samsung galaxy s9 software android 9

Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

Liebe Telekom.

Jetzt ist es schon gut zwei Wochen her, dass Samsung das neue Betriebssystem Android Pie ausgerollt hat. Doch noch immer ist für die Telekom Geräte, in meinem Fall das Galaxy S9, kein Update in Sicht.

Wann können wir denn damit rechnen, dass ihr eure "Verfeinerungen" an dem Betriebssystem abgeschlossen habt und wir auch endlich in den Genuss von Android Pie kommen? Langsam wünschte ich mir nämlich, dass ich mir ein freies Handy zugelegt hätte und nicht eins mit dem "Telekomstempel"!

LG

Kevin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 11 von 13

@huerholz  schrieb:

Vielleicht wäre mal ne Antwort von der Telekom selber fällig?

Ich finde es total in Ordnung, dass die Telekom sich hier nicht dazu äußert.

Du bist doch selbst schuld daran, dass Du ein zusätzliches Thema zu dem Problem aufgemacht hast.

Warum schreibst Du zu dem Problem nicht dort, wo alle anderen auch schreiben, wenn sie etwas wissen möchten.

Gerade heute hat @Mi C. hier dazu etwas geantwortet.

Gruß, WolfgangOokla-2018-10-22.jpg
        MagentaEINS-Kunde
        Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
        Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
        Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU1ASC8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
        Hat meine Antwort geholfen/gefallen? Klickt gern auf "Kudos" und/oder auch auf "Als Lösung kennzeichnen".
        Zwinkernd
        12 ANTWORTEN 12
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

Hallo @huerholz,

Eventuell weis @Christoph T. eine Antwort.

Soviel ich immer mitbekommen haben, kann das Telekomupdate einige Wochen dauern, da auch einige Funktionen in der Software eingespielt werden.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 13

@huerholz

Es kommt wenn es kommt.

Wenn man ein Gerät mit Branding kauft ist das nunmal so. Große Vorteile beim Kauf bei einem Provider hat man ja nur bei Aktionen, so wie aktuell.

Hier wird auch schon drüber diskutiert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 13

Aber wie da auch schon erwähnt wird: wenn die Telekom extra schon wirbt, dass es kein Branding mehr gibt, dann ist so was wie mit den Updates einfach ne Frechheit.

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 13

@huerholz

Es wird dort explizit erwähnt, dass das nicht für Samsung Geräte gilt.

Aufgrund seiner unterschiedlichen Vertriebskanäle, liefert uns Samsung leider weiterhin eine unterschiedliche Firmware Version ggü. der Open Market Version. Hier sind wir leider von den Prozessen von Samsung abhängig. Die versionsunterschiedliche Firmware muss nach offiziellem Release Update noch einmal bei uns in der Integration und Validation Abteilung getestet werden. Updates kommen also einige Tage verspätet ggü. der Open Market Version. Wir arbeiten zusammen mit Samsung an einer Lösung.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–