Gelöst
Simlock iPhone 4 entfernen?
vor 7 Jahren
Ich habe noch ein altes iPhone 4, welches ich vor Jahren gebraucht gekauft hatte, mit Simlock zur telekom. Ich hatte mich darauf verlassen, dass es über iTunes Abgleich nach Jahren entsperrt ist, war weiterhin TelekomPrepaidkunde und hab mich dann nicht weiter drum gekümmert. So war ich auf der SIM_Lock_Entsperrungsseite der Telekom und habe dort alles brav ausgefüllt. Gerätestatus: "Gerät kann entsperrt werden – Preis kostenfrei!" Nach Klick auf "Jetzt entsperren" gab es eine vielsagende schlecht programmierte Meldung: Oben stand fett in pink: "Die Daten wurden erfolgreich übermittelt" und klein in grau zum Thema "So entsperren Sie Ihr Gerät:" "Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt." Aha? Typisch auch, dass es keinen Hilfe-Button bei Problemen zur Entsperrung gibt. Auch weitere Versuche ändern nichts. Weil ich nicht sicher war, habe ich es jetzt anhand meiner iMei-Nummer kostenpflichtig checken lassen! Ergebnis: "Your order is locked on Germany T-Mobile!" Und jetzt? Das iPhone hat noch iOS 8, weil weiteres nicht mehr unterstützt wird. Wie funktioniert das, bei so einem Metusalem-Handy? Der simlock soll weg nach über 4 Jahren. Wer kann helfen?
4499
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
199
0
5
vor 6 Monaten
154
0
7
Akzeptierte Lösung
crearosa
akzeptiert von
crearosa
vor 7 Jahren
Oh, da scheine ich eine Mail übersehen zu haben. Liebe Justina,
ich habe jetzt gewechselt und schwer damit gerechnet, dass ggf. nichts mehr funktioniert. Aber nein, das Handy ist entsperrt gewesen! :-))
Ob der Wechsel nun vernünftig war oder nicht, ist für dieses alte Handy ohne LTE vermutlich egal. Bisher habe ich keine Verschlechterung der Surfgeschwindigkeit wahrgenommen. Der Wechsel lief auch ganz unkompliziert mit der Portierung der Telefonnummer. Vielen Dank für Eure Bemühungen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crearosa