Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sync Plus nicht als Standardkonto verfügbar - Xiaomi Mi 10t pro
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe all meine Kontakte in meinem Telekom Account gespeichert und habe diese bislang mit meinen vorherigen Android Smartphones ohne Probleme importieren, bearbeiten, neunanlegen und gezielt anzeigen können. Mit dem Xiaomi Mi 10t pro bekomme ich dies jedoch nicht hin.
"Was geht":
- Sync Plus ist installiert, angemeldet, alle wesentlichen/gewünschten Synceinträge angewählt
- Die Synchronisation ist erfolgreich, alle Kontakte sind in der App "Kontakte" sichtbar
"Was geht nicht":
- Möchte ich einen neuen Kontakt über die App "Kontakte" anlegen, wird mir lediglich Google und Mi als Konto zur Auswahl angegeben. Eine Aufnahme ins Telekom Konto geht nicht
- In der App "Kontakte" konnte ich bisher gezielt Kontakte aus einem Konto (dem Telekom Konto) anzeigen lassen. Dies geht nun nicht mehr, auch hier erscheint Telekom bzw. Sync Plus als "Konto" nicht. Gehe ich auf "Weiteres Konto hinzufügen" wird nur Google angeboten.
Somit habe ich zwar alle Kontakte auf dem Gerät verfügbar/synchronisiert, kann jedoch keine neuen Kontakte auf dem Konto anlegen oder eine gezielte Anzeige des gewünschten Kontos bekommen. Mit dem vorherigen Android Smartphone Huawei P20 war dies möglich. Hat jemand eine Idee?
Danke schon vorab für die Hilfe
VG Michael
- Meine Kontakte werden auch in
285
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
555
2
2
282
0
2
vor 4 Jahren
545
0
3
597
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
San-Miguel
vor 4 Jahren
entscheidend ist hier wohl die genutzte Kontakte-App, wobei ich gerade nicht weiß, ob Mi eine eigene Kontakte-App anbietet oder ob nur die von Google auf dem Handy ist. Es klingt aber danach, dass es die Google-Kontakte-App ist, die du nutzt.
Grüße
Peter
2
1
San-Miguel
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
Danke für deine Antwort. Die Kontakte App hatte ich jetzt nicht wirklich auf dem radar, denn bisher gab es Da nie Probleme in meiner Android Laufbahn. Aber ja, du hast Recht. Hab einen anderen Dialer/Kontakte App geladen und schon ging alles wieder wie gewünscht. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße Michael
0