Update Nougat S7 edge > Jetzt aber mal ehrlich!

Gelöst

Liebe Telekom, 

 

da wechselt man zum teuersten Anbieter des Landes, um beim Service vorne mit dabei zu sein. Und jetzt ist nach 3 Monaten immer noch kein Update für das S7 verfügbar, das für alle anderen Marken schon lange verfügbar ist.

 

Jetzt setzen Sie bitte nicht als Antwort einfach den Link auf die Freigabeliste drunter und setzen es dann auf gelöst. Das ist unverschämt, denn das Problem ist nicht gelöst und Sie geben uns Kunden, die eines der teuersten Phones aus dem Portfolio gekauft hatten, nicht mal den Hauch einer Ahnung, ob und wann dieses Problem nun gelöst wird. 

 

Ich möchte Sie nun inständig bitten, mir und den anderen S7 Benutzern einmal zu erklären:

  • Was genau bei der Telekom Deutschland so einzigartig ist, dass selbst ihre Brüder aus Österreich es seit Monaten fertig haben?
  • Welche Funktionen sind es denn wert, dass wir so lange warten? 

Und viel spannender:

  • Ist überhaupt noch in Planung das Update zu liefern oder warten Sie einfach ab, bis das S7 als veraltet gilt und verweisen auf das S8?
  • Interessieren Sie unsere Fragen in diesem Forum überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen

Warumzahlichsovielmehrfürdie Telekom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Update wurde am Karfreitag freigegeben und ist OTA verfügbar.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo rbundespost,

 

ich verstehe Sie wirklich sehr gut, gestern habe ich diese Frage zu dem Update ebenfalls gestellt und bekam dieselben Antworten wie Sie, dass es eh keinen Sinn hat, dass es alle nervt diese Frage erneut zu lesen etc. ich verstehe genau so wenig wie Sie wie es so lange dauern kann ein Update auszurollen welches jeder andere Anbieter bereits ausgerollt hat ich warte immer noch vergeblich auf eine sinnvolle Antwort seitens Telekom aber wie es aussieht werde ich die eh nie bekommen. Eines ist für mich sicher NIE WIEDER TELEKOM!!!!!

@rbundespostIch kann Dir sagen, Du und alle anderen die Ihren Unmut hier äussern haben vollkommen recht. Es gibt kein einziges Argument seitens der Telekom zu diesem Zeitpunkt das ein Nichterscheinen des 7.0 Updates + das Fehlen sämtlicher Sicherheitspatches seit November entschuldigt. Und diejenigen die sich hier auf die Seite der Telekom stellen (....warte doch einfach....schau doch in die Freigabeliste....was ist denn so wichtig an dem Update...die Telekom kann nichts dafür) sollten besser gar nichts schreiben weil der Fakt, dass der teuerste Anbieter am Markt den schlechtesten Service am Markt liefert sollte Gegenargument genug sein um diese Leute, die hier meinen sie müssten die Telekom in Schutz nehmen, zum schweigen zu bringen. Ich selbst habe lange gewartet und letztendlich das Branding entfernt und die 7.0 Version längst drauf (läuft ohne das geringste Problem mit sämtlichen Telekom Apps) aber ich rege mich trotzdem noch darüber auf was für eine armseelige Leistung hier seitens der Telekom geboten wird. So und nun dürft Ihr mich hassen Ihr armseelingen ewigen Pro-Telekom Bots. Einfach ruhig sein und lieber nix schreiben als irgenwendwelchen Argumente armen pro Telekom Stuss hier runter zuleiern. Ich bin bereit für gute Leistung mehr zu bezahlen. Ich bin nicht bereit für schlechtere Leistung wie bei anderen Anbietern mehr zu bezahlen. Easy zu verstehen und schwer dagegen zu argumentieren. Und kommt mir nicht mit dem Netz. Sitze letztes Wochenende in einem Krankenhaus bei Rosenheim fest ohne Netz, habe dann mit meiner Frau Ihrem 02 Handy telefoniert...Sie zahlt weniger bei gleicher Leistung. Wenn Ihr Datenlimit aufgebraucht ist surft sie weiter mit erträglicher Geswchwindigkeit (O2free) während ich nach drosselung um 1e Seite zu laden solange brauche wie derjenige der in der Steinzeit 1e Seite in Stein gemeiselt hat. Ja die telefonische Erreichbarkeit der Telekom ist bei weitem besser wie bei 02 aber was bringts wenn derjenige am Telefon einen mit Standardfloskeln und ohne technisches Veständins nur versucht abzufertigen? Ich will weiß Gott keine Werbung für 02 oder andere Anbieter machen aber ich hätte gerne meine Sicherheitupdates und Android Versions updates ZEITNAH. Und das es möglich ist zeigen eben 02,Vodafone,1&1 nur eben bei der Telekom kriegst Du nicht mal ne Info...

Einen Vertrag ohne Smartphone buchen. Ein Smartphone auf dem freien Markt kaufen ( kommt auf  meist 24 Monate eh billiger) und gut ist. Dann bekommt man auch relativ zeitnah seine Updates. 

Genau richtig! Für alle die sich ein Handy aus dem Stand leisten können und möchten die allerbeste Idee.

Nur derjenige der das Handy bei der Telekom bestellt zahlt genauso dafür wie der der es auf dem freien Markt erwirbt oder bekommt man es dort umsonst?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Telekom doch ihr Update oder ihre Anpassung für Android 7 sogar zurückgezogen.

Das war doch schon mal kurz vor Auslieferung.

 

Ich verstehe auch nicht, was hier einige Prolls immer damit aussagen wollen, dass die Telekom damit nichts zu tun hat, sondern Samsung daran schuld sein soll.

 

Vielleicht einfach mal das Hirn einschalten, bevor man auf den Tasten rumhämmert, ok?

Das Update wurde am Karfreitag freigegeben und ist OTA verfügbar.

 

Ist das nun schon draussen oder nicht? mein S7 zeigt nichts an und ich habe immer noch die 6.0.1.

Danke Fröhlich

Ist schon lange draußen. Hast du dein S7 modifiziert (root o.ä.)? In dem Fall funktionieren OTA Updates nicht.