Gelöst

Xplora x5 lädt nicht.

vor 4 Jahren

Uns wurde die Uhr getauscht. Sie ging beim Erhalt und nach dem ersten Ladevorgang auch an. Allerdings benötigten wir eine neue eSIM. Solange war die Uhr nicht in Benutzung. Nun lädt sie aber nicht mehr und geht auch nicht mehr an. 
das war auch der Grund, warum sie beim ersten Mal auch getauscht wurde. Ich hatte da auch schon das Ladekabel mitgeschickt. 
jetzt hab ich endlich eine neue eSIM und kann die Uhr wieder nicht nutzen. 
seit ca. 14 Tagen ärgere ich mich damit rum. 

13099

27

• vor 4 Jahren

Hallo @Franziska1980,

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist.

Wenn die Uhr gar nicht mehr an geht und auch nicht mehr laden will, muss die Uhr wieder eingeschickt werden.

Viele Grüße
    Elvira H.

25

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo ihr Supporter, auch bei uns funktioniert die Xplora X5 seit heute (24.09.2021) morgen nicht mehr.  ☹️

Sie wurde heute Nacht noch vollständig aufgeladen (in der App wird mir jetzt noch 95% angezeigt), aber ansonsten ist die Watch wie "tod" 😑. Die letzte Aktualisierung stammt von heute, 8:20 Uhr und ab diesem Zeitpunkt springt die Uhr wie an jeden Morgen in den Schulmodus. Ich kann weder die Uhr orten ("WARNUNG Auf die Uhr kann nicht zugegriffen werden, da sie möglicherweise ausgeschaltet ist oder keine Netzabdeckung hat. Bitte überprüfen Sie die Uhr und versuchen Sie es später erneut.") noch anrufen, nichts geht mehr. 

Egal was wir versucht haben, es ist nichts passiert.

Wir haben das Ladekabel angeschlossen und es wurde uns zuerst ein "X" inmitten dem Uhrdisplay gezeigt. Nach ca. 15 Sekunden geht es wieder aus. Nach weiteren ca. 25 Sekunden vibriert die Uhr kurz und das "X" ist wieder zu sehen. Und dann fängt es von vorne wieder an. Nach 15 Sekunden verschwindet das "X" vom Display, 25 Sekunden später vibriert die Uhr und das "X" ist wieder für 15 Sekunden zu sehen ... Das Spielchen haben wir ungefähr 30 Minuten laufen lassen. Danach haben wir auf der Xplora den Knopf 40 Sekunden lang gedrückt, aber es passierte leider nichts... 🤔

Bis dahin, hat die Uhr wochenlang super funktioniert und hat genau das getan was sie sollte. Wir sind begeistert gewesen. Auch die Stimmqualität beim Telefonieren war beeindruckend.

Was ist nur passiert?

Wer kann mir jetzt weiterhelfen? Denn die Uhr gehört mittlerweile dazu!

Schöne Grüße + bleibt gesund 

Gerhard

Antwort

von

vor 3 Jahren

Kurzes Update (27.09.2021)

Die Uhr war heute Morgen kurzzeitig an (Schulmodus). Allerdings hat sie sich auch selbstständig gemacht und aktivierte den Notruf an meine Frau und mich... Gar nicht gut! Das wiederholte sich insgesamt 3 Mal - und das, ohne das jemand die Uhr in der Hand hatte. 😳

Da mein Sohn nächste Woche seine Klassenfahrt macht, wäre ich nicht unglücklich, wenn sich jemand mal melden könnte. Oder wie kann man die Uhr wo austauschen?

Danke euch.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Guten Abend @x.ges,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das klingt leider wirklich nicht gut. Traurig

In diesem Falle hilft wohl nur noch ein Austausch der Hardware. Hier kann dieser online angestoßen werden. Falls darüber hinaus Hilfe benötigt wird, stehe ich ebenfalls gerne zur Verfügung.

Lieben Gruß
    Diandra S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo,

ja es lag tatsächlich am Ladekabel. 
    schon ein wenig traurig, dass dies nie getestet wurde, zumal ich dieses auch jedes Mal mit eingeschickt hatte. 
    Aber der nette Mann vom Kundenservice war super kompetent und nun geht die Uhr auch. Danke der Nachfrage. 
    Auch mal ein großes Lob an euch. Schnelle Antworten und schnelle Lösungsvorschläge und schnelle Hilfen. 👍🏼

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

1410

0

2

vor 7 Monaten

in