Solved

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

8 years ago

Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.

 

Alle Jahre wieder: Apple hat uns die neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und das iPhone X vorgestellt. Dies ist der Beitrag, in dem wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten. 

Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

Eine Übersicht eurer häufigsten Fragen zu den neuen iPhone Modellen und der Apple Watch Series 3 findet ihr im Hilfe & Service Bereich.

Diese Übersicht wird ständig von @Andrea G. und @Erik B. aktualisiert und ergänzt. Um alle anderen Fragen kümmern sich die Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams.


An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht auf alle direkt eine Antwort parat haben.

 

Edit 15. September 2017:
Ihr habt es sicher mitbekommen: Ab heute sind die iPhone 8 oder 8 Plus bestellbar. In unserem Video verrät euch unsere Lea, wie ihr anschließend den Lieferstatus abfragen könnt.

Edit 20. September 2017:

Die ersten Pakete wurden an den Paketdienstleister übergeben und werden alle Glücklichen pünktlich am Freitag erreichen.

 

 

Dazu haben wir auch eine neue FAQ, die euch sicher hilft: Wo finde ich meine Auftragsnummer?

Den Lieferstatus könnt ihr auf folgender Seite checken: www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

407178

0

  • 7 years ago

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    6-11.11.2017

    Ticket 14.8.2017 7:01 Uhr

    iPhone bestellt 26.10.2017 23:54 Uhr 

    iphone X 64gb schwarz

    Answer

    from

    7 years ago

    Maxw99

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

    Maxw99

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.


    Ich hab bisher auch nur eine Eingangsbestätigung bekommen. Mit der Auftragsnummer darin kann ich aber schon den Lieferstatus abfragen.

    Im Kundencenter wird mir das Gerät auch angezeigt 

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Maxw99

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

    Maxw99

    Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.


    Abwarten.

  • 7 years ago

    large.jpeg

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Bei mir steht aber 4.12, nicht 4.11. 😄 wäre es noch November würde ich ja nix sagen ...

    Answer

    from

    7 years ago


    @Kreislaeufer14 schrieb:

    Bei mir steht aber 4.12, nicht 4.11. 😄 wäre es noch November würde ich ja nix sagen ...


    ziemlich spätes Ticket, und doch schon „späte“ Bestellung. Vermutlich noch ein gefragtes Modell und schon hat man diesen Lieferzeitraum.. 

    Answer

    from

    7 years ago

    Bei mir steht 

    30.10 - 04.11.2017

    Iphone X Silber 256 GB

    Bestellt 23:42

    Kein Ticket

    Magenta EINS Kunde

     

    Hoffe da Ändert sich nichts

    Aber ich Denke das Die Telekom erst Dienstag mehr weiss

     

  • 7 years ago

    Hallo, mein Vertrag Magenta Mobil M mit iPhone 6S endet Anfang Dezember und ich würde gerne mit dem iPhone X 64 GB verlängern. Ich habe jedoch auch gekündigt. Welche Angebote gibt es für mich?

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @nicorider,

     

    haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    befüllen.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    7 years ago

    Peter Hö.

    Hallo @nicorider, haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata befüllen. Grüße Peter

    Hallo @nicorider,

     

    haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    befüllen.

     

    Grüße

    Peter

    Peter Hö.

    Hallo @nicorider,

     

    haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    befüllen.

     

    Grüße

    Peter


    Hallo Peter,

    im Kundencenter kann ich erst ab dem 2.11. verlängern. Aber es muss ja trotzdem bekannt sein, was ich zahlen würde?

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @nicorider,

     

    dann sollten wir uns das am 2.11. zusammen ansehen. Der Preis hängt natürlich vom gewählten Tarif ab.

     

    Grüße

    Peter

  • 7 years ago

    Guten Abend zusammen!

    Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. 

    Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch??

     

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

     

    Lg.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Ändern wird sich das Lieferdatum höchstens noch nach hinten. Da die Telekom selbst wenig Einheiten bekommt, wirst du wahrscheinlich erst im Dezember beliefert. 

    Answer

    from

    7 years ago

    Ja das richtet sich auch danach wann Du deinen Vertrag verlängert hast, der Reservierungsservice am 10.09 bis 12.09 da gibt es wahrscheinlich zig tausend Menschen die zu dem Zeitpunkt reserviert haben, die aber dann am 26.10 um 23:45 Uhr bestellt haben, bekommen das Gerät vor Dir.

    Answer

    from

    7 years ago

    Kreislaeufer14

    Guten Abend zusammen! Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch?? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! Lg.

    Guten Abend zusammen!

    Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. 

    Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch??

     

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

     

    Lg.

    Kreislaeufer14

    Guten Abend zusammen!

    Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. 

    Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch??

     

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

     

    Lg.


    Das ist kein Scherz, geht vielen so;)

    Andere kriegen es sogar noch später ... 

    Du hast es heut morgen bestellt, ich gestern Abend. Dann kriegst du es halt später 

  • 7 years ago

    Guten Tag, ich habe heute morgen um 0:25Uhr einen Neuvertrag gemacht und ein Iphone X bestellt.

    Wenn ich jedoch die Abfrage mit der Auftragsnummer abfrage bekomme ich keinerlei information wann ich

    beliefert werde. 

    Es kommt immer nur die Meldung das keine Daten vorliegen.

    MfG Thomas K.

    0

  • 7 years ago

    Hey,

    hab ein paar kurze Fragen zu meiner Bestellung (iPhone X mit Magenta Mobil Young - Neuvertrag):

    Wird das iPhone und die SIM-Karte jeweils getrennt oder in einem Paket verschickt? Und wenn getrennt, kommt beides am selben Tag oder eines früher? Und wann muss ich dieses PostIdent machen (wenn das iPhone kommt oder die Vertragsunterlagen)? Was passiert denn, wenn ich das Paket nicht annehmen kann. Wird das dann ganz normal an eine Poststation geliefert?

    Ich habe als Zahlungsmethode Sepa-Lastschrift angegeben. Wann wird denn der erste Rechnungsbetrag abgebucht?

    Vielen Dank schonmal

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    @Klaus K.

    oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

    Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll?

     

    Vielen Dank Fröhlich

    Answer

    from

    7 years ago

    Yvonnchen*

    @Klaus K. oh nein, das hatte ich befürchtet natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll? Vielen Dank

    @Klaus K.

    oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

    Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll?

     

    Vielen Dank Fröhlich

    Yvonnchen*

    @Klaus K.

    oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

    Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll?

     

    Vielen Dank Fröhlich


    Er hat feierabend. Denke mal Freitag wieder da

    Answer

    from

    7 years ago

    Das Ticket? Das muss man nicht extra aktivieren. Es ist auch nicht nötig dem Mitarbeiter am Telefon davon zu berichten. Das läuft alles von alleine. Ich musste online auch nicht ankreuzen das ich ein Ticket hätte. 

    Yvonnchen*

    @Klaus K. oh nein, das hatte ich befürchtet natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll? Vielen Dank

    @Klaus K.

    oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

    Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll?

     

    Vielen Dank Fröhlich

    Yvonnchen*

    @Klaus K.

    oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

    Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll?

     

    Vielen Dank Fröhlich


     

  • 7 years ago

    Habe mein IPhoneX am 26.10.2017 vor 00:00 Uhr bestellt - voraussichtliches Lieferdatum 04.12.-09.12. das ist schon heftig und das trotz Reservierungsticket 😔

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    @MeckieNRW

    Das garkeine verfügbar sind weiß ich auch. ^^

    Aber das wurde mir gestern am Telefon erklärt und @Klaus K. hatte es ja vorhin auch noch mal als antwort auf einen anderen Post genannt. 

    Das finde ich schon alles sehr suspekt.

    Habe am Telefon auch gesagt ist ja auch erst Vorbestellung aber die meinte nur es geht weiter wenn Geräte verfügbar sind.

    Answer

    from

    7 years ago

    Answer

    from

    7 years ago

    macrumors... weia.... 😒

  • 7 years ago

    Guten Tag @Klaus K.,

     

    ich habe am 27.10 das iPhone X mit ein neuen Vertrag bestellt. Beim Auftragsstatus steht aber noch nichts drin. Ist das normal?

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @GiGasi

     


    @GiGasi schrieb:

    ich habe am 27.10 das iPhone X mit ein neuen Vertrag bestellt. Beim Auftragsstatus steht aber noch nichts drin. Ist das normal?


    Aktuell halte ich das schon für "normal". Bei der aktuell hohen Zahl der Bestellungen ist es sicher möglich, dass es ein wenig länger als üblich dauert, bis der Auftragsstatus aktualisiert ist.

     

    Viele Grüße

    Klaus K. 

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Ok danke!

  • 7 years ago

    Hallo,

    ich habe am Freitag ein iPhone X 64GB mit Vertragsverlängerung bestellt nun würde ich gerne mehr Geld ausgeben und das 256GB Modell haben.

    Gibt es die Möglichkeit, die Bestellung anzupassen, oder muss ich sie stornieren und mir das Gerät wo anders kaufen?

     

    Vielen Dank fûr die Hilfe

    Philippe

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202

  • 7 years ago

    Ich habe dazu kurz eine Frage: Ich habe gestern einen Neuvertrag mit iPhone X bestellt.

    Wenn sich nun die Lieferung des iPhone X verzögert (z.B. bis Januar), wird die SIM-Karte vorher versandt oder nur gleichzeitig mit dem Endgerät?

    Hier im Forum gibt es unterscheidliche Antworten dazu.

     

    Vielen Dank und Viele Grüße

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    wenn ich nur wüsste wie ich dahin komme, ich blick hier leider null durch...

    Answer

    from

    7 years ago

    Echt zum kotzen! Die ganze Zeit war 6.11.-11.11. angegeben bis vorhin auf 13.11.-18.11. verschoben wurde. Als ob ich es geahnt hätte.

    Answer

    from

    7 years ago

    Yona

    wenn ich nur wüsste wie ich dahin komme, ich blick hier leider null durch...

    wenn ich nur wüsste wie ich dahin komme, ich blick hier leider null durch...

    Yona

    wenn ich nur wüsste wie ich dahin komme, ich blick hier leider null durch...


    Telekom.de

     

    dann rechts auf dieses „fliegende“ Menü

     

    Kontakt auswählen 

     

    Textchat Mobilfunk

This could help you too

Community Manager*in

in  

243340

32

365

Community Manager*in

in  

88297

32

152

Solved

Telekom hilft Team

in  

702527

8

13175