Solved

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!

8 years ago

Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.

Alle Jahre wieder: Apple hat uns die neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und das iPhone X vorgestellt. Dies ist der Beitrag, in dem wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten. 

Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

Eine Übersicht eurer häufigsten Fragen zu den neuen iPhone Modellen und der Apple Watch Series 3 findet ihr im Hilfe & Service Bereich.

Diese Übersicht wird ständig von @Andrea G. und @Erik B. aktualisiert und ergänzt. Um alle anderen Fragen kümmern sich die Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams.

An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht auf alle direkt eine Antwort parat haben.

Edit 15. September 2017:
Ihr habt es sicher mitbekommen: Ab heute sind die iPhone 8 oder 8 Plus bestellbar. In unserem Video verrät euch unsere Lea, wie ihr anschließend den Lieferstatus abfragen könnt.

Edit 20. September 2017:

Die ersten Pakete wurden an den Paketdienstleister übergeben und werden alle Glücklichen pünktlich am Freitag erreichen.

Dazu haben wir auch eine neue FAQ, die euch sicher hilft: Wo finde ich meine Auftragsnummer?

Den Lieferstatus könnt ihr auf folgender Seite checken: www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

407178

0

• 7 years ago

Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

0

Answer

from

7 years ago

6-11.11.2017

Ticket 14.8.2017 7:01 Uhr

iPhone bestellt 26.10.2017 23:54 Uhr 

iphone X 64gb schwarz

Answer

from

7 years ago

Maxw99

Bin ich der einzige der noch keine Bestätigung oder wenigstens irgendwas bekommen hat? Nur direkt nach der Bestellung die Eingangsbestätigung, seit dem kein Ton mehr.

Maxw99

Ich hab bisher auch nur eine Eingangsbestätigung bekommen. Mit der Auftragsnummer darin kann ich aber schon den Lieferstatus abfragen.

Im Kundencenter wird mir das Gerät auch angezeigt 

Answer

from

7 years ago

Maxw99

Maxw99

Abwarten.

• 7 years ago

large.jpeg

0

Answer

from

7 years ago

Bei mir steht aber 4.12, nicht 4.11. 😄 wäre es noch November würde ich ja nix sagen ...

Answer

from

7 years ago

@Kreislaeufer14 schrieb:

Bei mir steht aber 4.12, nicht 4.11. 😄 wäre es noch November würde ich ja nix sagen ...

ziemlich spätes Ticket, und doch schon „späte“ Bestellung. Vermutlich noch ein gefragtes Modell und schon hat man diesen Lieferzeitraum.. 

Answer

from

7 years ago

Bei mir steht 

30.10 - 04.11.2017

Iphone X Silber 256 GB

Bestellt 23:42

Kein Ticket

Magenta EINS Kunde

Hoffe da Ändert sich nichts

Aber ich Denke das Die Telekom erst Dienstag mehr weiss

• 7 years ago

Hallo, mein Vertrag Magenta Mobil M mit iPhone 6S endet Anfang Dezember und ich würde gerne mit dem iPhone X 64 GB verlängern. Ich habe jedoch auch gekündigt. Welche Angebote gibt es für mich?

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @nicorider,

haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

befüllen.

Grüße

Peter

Answer

from

7 years ago

Peter Hö.

Hallo @nicorider, haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata befüllen. Grüße Peter

Hallo @nicorider,

haben Sie sich denn schon im Kundencenter die Optionen zur Verlängerung angesehen? Sonst können wir das natürlich auch zusammen durchgehen, wenn Sie Ihr Benutzerprofil unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

befüllen.

Grüße

Peter

Peter Hö.

Hallo @nicorider,

befüllen.

Grüße

Peter

Hallo Peter,

im Kundencenter kann ich erst ab dem 2.11. verlängern. Aber es muss ja trotzdem bekannt sein, was ich zahlen würde?

Answer

from

7 years ago

Hallo @nicorider,

dann sollten wir uns das am 2.11. zusammen ansehen. Der Preis hängt natürlich vom gewählten Tarif ab.

Grüße

Peter

• 7 years ago

Guten Abend zusammen!

Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. 

Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch??

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

Lg.

0

Answer

from

7 years ago

Ändern wird sich das Lieferdatum höchstens noch nach hinten. Da die Telekom selbst wenig Einheiten bekommt, wirst du wahrscheinlich erst im Dezember beliefert. 

Answer

from

7 years ago

Ja das richtet sich auch danach wann Du deinen Vertrag verlängert hast, der Reservierungsservice am 10.09 bis 12.09 da gibt es wahrscheinlich zig tausend Menschen die zu dem Zeitpunkt reserviert haben, die aber dann am 26.10 um 23:45 Uhr bestellt haben, bekommen das Gerät vor Dir.

Answer

from

7 years ago

Kreislaeufer14

Guten Abend zusammen! Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch?? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! Lg.

Guten Abend zusammen!

Ich hatte mich ca Mitte September (10.-12.9. ca) für den Reservierungsservice eingetragen und dann heute Morgen über die Holine meinen Vertrag verlängert & das neue iPhone bestellt. 

Jetzt steht im voraussichtlichen Lieferdatum allerdings 4.12-9.12... das kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder? 1 Monat später ist ja kaum "als einer der Ersten".... oder ändert sich das noch??

Lg.

Kreislaeufer14

Guten Abend zusammen!

Lg.

Das ist kein Scherz, geht vielen so;)

Andere kriegen es sogar noch später ... 

Du hast es heut morgen bestellt, ich gestern Abend. Dann kriegst du es halt später 

• 7 years ago

Guten Tag, ich habe heute morgen um 0:25Uhr einen Neuvertrag gemacht und ein Iphone X bestellt.

Wenn ich jedoch die Abfrage mit der Auftragsnummer abfrage bekomme ich keinerlei information wann ich

beliefert werde. 

Es kommt immer nur die Meldung das keine Daten vorliegen.

MfG Thomas K.

0

• 7 years ago

Hey,

hab ein paar kurze Fragen zu meiner Bestellung (iPhone X mit Magenta Mobil Young - Neuvertrag):

Wird das iPhone und die SIM-Karte jeweils getrennt oder in einem Paket verschickt? Und wenn getrennt, kommt beides am selben Tag oder eines früher? Und wann muss ich dieses PostIdent machen (wenn das iPhone kommt oder die Vertragsunterlagen)? Was passiert denn, wenn ich das Paket nicht annehmen kann. Wird das dann ganz normal an eine Poststation geliefert?

Ich habe als Zahlungsmethode Sepa-Lastschrift angegeben. Wann wird denn der erste Rechnungsbetrag abgebucht?

Vielen Dank schonmal

0

Answer

from

7 years ago

@Klaus K.

oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll?

Vielen Dank Fröhlich

Answer

from

7 years ago

Yvonnchen*

@Klaus K. oh nein, das hatte ich befürchtet natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll? Vielen Dank

@Klaus K.

oh nein, das hatte ich befürchtet Traurig natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? 

Vielen Dank Fröhlich

Yvonnchen*

@Klaus K.

Vielen Dank Fröhlich

Er hat feierabend. Denke mal Freitag wieder da

Answer

from

7 years ago

Das Ticket? Das muss man nicht extra aktivieren. Es ist auch nicht nötig dem Mitarbeiter am Telefon davon zu berichten. Das läuft alles von alleine. Ich musste online auch nicht ankreuzen das ich ein Ticket hätte. 

Yvonnchen*

@Klaus K. oh nein, das hatte ich befürchtet natröglich lässt sich das nicht mehr aktivieren oder? Können Sie sehen, wann es geliefert werden soll? Vielen Dank

@Klaus K.

Vielen Dank Fröhlich

Yvonnchen*

@Klaus K.

Vielen Dank Fröhlich

• 7 years ago

Habe mein IPhoneX am 26.10.2017 vor 00:00 Uhr bestellt - voraussichtliches Lieferdatum 04.12.-09.12. das ist schon heftig und das trotz Reservierungsticket 😔

0

Answer

from

7 years ago

@MeckieNRW

Das garkeine verfügbar sind weiß ich auch. ^^

Aber das wurde mir gestern am Telefon erklärt und @Klaus K. hatte es ja vorhin auch noch mal als antwort auf einen anderen Post genannt. 

Das finde ich schon alles sehr suspekt.

Habe am Telefon auch gesagt ist ja auch erst Vorbestellung aber die meinte nur es geht weiter wenn Geräte verfügbar sind.

Answer

from

7 years ago

Answer

from

7 years ago

macrumors... weia.... 😒

• 7 years ago

Guten Tag @Klaus K.,

ich habe am 27.10 das iPhone X mit ein neuen Vertrag bestellt. Beim Auftragsstatus steht aber noch nichts drin. Ist das normal?

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @GiGasi

@GiGasi schrieb:

ich habe am 27.10 das iPhone X mit ein neuen Vertrag bestellt. Beim Auftragsstatus steht aber noch nichts drin. Ist das normal?

Aktuell halte ich das schon für "normal". Bei der aktuell hohen Zahl der Bestellungen ist es sicher möglich, dass es ein wenig länger als üblich dauert, bis der Auftragsstatus aktualisiert ist.

Viele Grüße

Klaus K. 

Answer

from

7 years ago

Ok danke!

• 7 years ago

Hallo,

ich habe am Freitag ein iPhone X 64GB mit Vertragsverlängerung bestellt nun würde ich gerne mehr Geld ausgeben und das 256GB Modell haben.

Gibt es die Möglichkeit, die Bestellung anzupassen, oder muss ich sie stornieren und mir das Gerät wo anders kaufen?

Vielen Dank fûr die Hilfe

Philippe

0

Answer

from

7 years ago

Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202, vom Handy: 2202

• 7 years ago

Ich habe dazu kurz eine Frage: Ich habe gestern einen Neuvertrag mit iPhone X bestellt.

Wenn sich nun die Lieferung des iPhone X verzögert (z.B. bis Januar), wird die SIM-Karte vorher versandt oder nur gleichzeitig mit dem Endgerät?

Hier im Forum gibt es unterscheidliche Antworten dazu.

Vielen Dank und Viele Grüße

0

Answer

from

7 years ago

wenn ich nur wüsste wie ich dahin komme, ich blick hier leider null durch...

Answer

from

7 years ago

Echt zum kotzen! Die ganze Zeit war 6.11.-11.11. angegeben bis vorhin auf 13.11.-18.11. verschoben wurde. Als ob ich es geahnt hätte.

Answer

from

7 years ago

Yona

Yona

Telekom.de

dann rechts auf dieses „fliegende“ Menü

Kontakt auswählen 

Textchat Mobilfunk

This could help you too

Community Manager*in

in  

243340

32

365

Community Manager*in

in