2. Internetseite funktioniert leider nicht Fehler "Host not found"

Gelöst

Guten Tag,

ich wollte über mein Homepagecenter eine zweite Website hochladen. Dies hat auch laut Anleitung per ftp geklappt. Ich habe den Domain regestriert und meine Homepage per MAgix Web Designer in das Homeverzeichnis public_html hochgeladen. Dort ist auch direkt die Index.htm Datei drinne. Wenn ich die Dateien auf meinem PC öffne startet die Website auch wunderbar. Wenn ich versuche, nachdem ich die Weiterleitung der Domain auf den Ordner gelegt habe, über die Domainadresse zu erreichen kommt immer die Fehlermeldung "Host not found". Woran kann das liegen ? Habe mehrere Browser verwendet. Daher kann es am Cache nicht liegen.

Vielleich kann mir hier jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Partypa87

Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal Genauer anschauen. Deine zweite Domain, die du registriert hast, ist noch nicht komplett durch alle Systeme gelaufen. Daher wird sie bei dir zwar als eingerichtet angezeigt, aber eine Nutzung funktioniert noch nicht. Bitte schaue einmal in dein E-Mail-Postfach, ob du noch eine E-Mail bzgl. der Domainregistrierung bestätigen musst. Ich vermute, dass danach die Registrierung vervollständigt wird und die Weiterleitung auch klappt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Partypa87 ,

wo hast Du die "index.htm" zu sitzen, im Hauptverzeichnis oder im Unterordner?

Sie muss im Ordner sitzen auf dem Du weiterleitest.

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=800

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Partypa87 ,

wo hast Du die "index.htm" zu sitzen, im Hauptverzeichnis oder im Unterordner?

Sie muss im Ordner sitzen auf dem Du weiterleitest.

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=800

MfG. Bernd

Telekom hilft Team
Hallo @Partypa87,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hast Du Dir noch einmal die Anleitung angeschaut, die @Gelöschter Nutzer gepostet hat?
Damit ich Dir hier behilflich sein kann, teile mir bitte den Namen Deiner Domain mit oder hinterlege Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

@Gelöschter Nutzer Sorry für die späte Antwort. Genauso  wie in der Anleitung habe ich es gemacht in Public_html ist ein Unterordner der Wie meine Website heißt und zwar als Beispiel "partypa" und darin liegt auch die Index.htm.

 

@Ingo F. Werdei ich machen vielleicht habe ich auch einfach einen so offensichtlichen Fehler dass ich ihn nicht erkenne 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Partypa87,

vielen Dank für Deine Daten. Wenn der Ordner, nennen wir ihn mal "partypa", im Public_html-Ordner liegt, dann musst Du als Weiterleitungsziel nur diesen Ordner angeben. Aktuell stimmt die Weiterleitung nicht. Wenn man den Pfad manuell im Browser eingibt, dann wird die Seite aufgerufen.

Viele Grüße
Stephie G.

Guten Tag,

ich habe jetzt mehrere Kombinationen der Weiterleitung ausprobiert. Aber es funktioniert leider immernoch nicht.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Ich habe auch nun mal versucht auf meine Hauptdomain per Internetadresse weiter zu leiten und selbst dies führt zum selben Fehler.

gruß

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Partypa87

Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal Genauer anschauen. Deine zweite Domain, die du registriert hast, ist noch nicht komplett durch alle Systeme gelaufen. Daher wird sie bei dir zwar als eingerichtet angezeigt, aber eine Nutzung funktioniert noch nicht. Bitte schaue einmal in dein E-Mail-Postfach, ob du noch eine E-Mail bzgl. der Domainregistrierung bestätigen musst. Ich vermute, dass danach die Registrierung vervollständigt wird und die Weiterleitung auch klappt.

Viele Grüße Nadine H.