Auth Code für umzug zu einem anderen provider

Gelöst

Hallo,

benötige einen Auth code für den umzug eine exchange Prmium Akkout mit de domain.

 

komme leider nicht mehr auf meine Kundendaten, da die email bzw auch die domain als zusatzleistung läuft.

 

bitte um schnellst mögliche hilfe

 

DANKE

 

bin schon seit heute morgen um 09:00 da dran Traurig

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @UweSchleich,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie @UweSchleich mir gerade mitgeteilt hat, konnte der AUTH-Code mittlerweile ausgeliefert werden, da die E-Mail-Adresse wieder zugänglich gemacht wurde. Dadurch brauchten die Inhaberdaten zu der Domain nicht per Formular geändert werden, der AUTH-Code musste lediglich erneut per E-Mail zugeschickt werden.

Gruß
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @UweSchleich,

hier ein Auszug aus der Anleitung:

Auf dem KK-Antrag muss der Auth-Code angegeben werden. Diesen erhalten Sie im Homepagecenter (http://homepagecenter.t-home.de) unter "Einrichten & Verwalten / Domains“. Markieren Sie die Domain, die Sie umziehen möchten und wählen Sie dann die Schaltfläche „umziehen“ aus. Auf der nächsten Seite markieren Sie „Authorisierungscode zuschicken“ und klicken auf „übernehmen“. Anschließend wird Ihnen der Auth-Code an die E-Mail-Adresse des Domaininhabers zugesandt. Die E-Mail-Adresse des Domaininhabers können Sie im Homepagecenter unter "Einrichten & Verwalten / Domains / Domaininhaber" (ganz unten) mit einem Klick auf "mehr" einsehen. Beachten Sie bitte, die richtige Domainendung auszuwählen. Für verschiedene Top-Level-Domains können durchaus unterschiedliche Daten hinterlegt sein. Hier können Sie unter "Änderung Domain-Inhaberdaten" auch die E-Mail-Adresse ändern, wenn Sie die eingetragene E-Mail-Adresse nicht mehr abrufen können.

 

Sollte Ihr Homepage-Produkt bereits gekündigt sein, beauftragen Sie den Auth-Code bitte formlos per E-Mail an domainverwaltung@t-online.de. 

 

MfG. Bernd

Hallo @UweSchleich.

 

ich kann verstehen das Sie zu einem anderen Provider wechseln !!!

 

Es ist schon eine Frechheit, daß der Homepage-Creator seit über 14 Tagen nicht mehr funktioniert und nichts passiert !!!

 

MFG Jörg

das problem ist die schicken den auth code an die hinterlegte email adresse,

diese ist aber auch nicht mehr vorhanden

 

Traurig

Gelöschter Nutzer

Scheint recht Umständlich zu sein. Scheinbar mußt Du erst eine Änderung der Daten per Formular beantragen.

Ingo erklärt das hier: e-mail-änderung

Da sein Link zum Formular nicht mehr geht, hier der Richtige: Link

Sorry aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

MfG. Bernd

ich hab ja keine änderung der daten einen email umzug hab ich ja schon beantragt, nur das dauert halt....wie immer, bin seit heute morgen dran und werd von ponzius zu pilautus geleietet und keiner hat ahnung, wenn es etwas komplizierter wird...........ist so....aber bei anderen auch.

aber trotzdem danke für die hilfe

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @UweSchleich,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie @UweSchleich mir gerade mitgeteilt hat, konnte der AUTH-Code mittlerweile ausgeliefert werden, da die E-Mail-Adresse wieder zugänglich gemacht wurde. Dadurch brauchten die Inhaberdaten zu der Domain nicht per Formular geändert werden, der AUTH-Code musste lediglich erneut per E-Mail zugeschickt werden.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Danke für die Aufklärung Ingo.

MfG. Bernd

Hallo @Ingo F.,

 

warum ist es eigentlich nicht möglich im Homepagecenter deutlich erkennbar die Umzugsfunktion als Menüpunkt oder als Frage/Antwort in den FAQ´s auftauchen zu lassen.

 

Selbst die Suche nach dem Begriff Authentifizerungscode bringt keine Beiträge! Diese Art der "Kundenbindung " ist für mich befremdlich!

Hallo @stephanoberbayern,

das unter dem Begriff "Authentifizerungscode" nichts angezeigt wird, liegt wohl daran, dass er nicht so gebräuchlich ist. Wenn man z. b. Authorisierungscode eingibt, erhält man mehr Ergebnisse. Ansonsten findet man auch im Bereich "Providerwechsel" alle Infos zu dem Thema.

Viele Grüße
Nadine H.

Hallo,

nachdem ich seit ca. 12 Jahren für mein "Homepage Starter" (1 Domain) 5,99 € / Monat zahle, möchte ich jetzt doch einmal zu einem Anbieter mit einem angemessenen Preis wechseln. Dies würde auch leicht funktionieren, wenn ich denn von der Telekom den AUTH-Code für den Wechsel erhalten könnte. Ins Kundencenter eingeloggt, steht dort unter dem Punkt "Anbieterwechsel" aber lediglich ein Verweis auf die Bundesnetzagentur. Das ist aber Blödsinn; diese kann mir sicher keinen AUTH-Code erstellen, wenn die domain von der Telekom gehostet wird.

Wer kann helfen? Die in älteren Einträgen hier genannten Links zu einem Formular für die Beantragung des Codes sind allesamt tot (t-home scheint so nicht mehr zu existieren).

Danke, LG Joe

Hallo,

 

bitte Login in Deinen Account durchführen. Danach in neuem Tab diesen Verweis aufrufen ->Unterpunkt Domains->in Übersicht bei entsprechendem Eintrag ganz rechts Aktionen->Unterpunkt Auth-Code anfordern!

Viel Erfolg!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Fly Joe,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund dafür nicht so erfreulich ist.

Wenn Du Deine Domain zu einem anderen Provider übertragen möchtest, gehe bitte wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=329 beschrieben vor. Der AUTH-Code wird im Homepagecenter generiert, in dem Du Deine Domains und alles weitere zu Deiner Homepage verwaltest.

Der Verweis auf die Bundesnetzagentur ist lediglich ein Verweis auf eine Seite, auf der der generelle Ablauf eines Anbieterwechsels beschrieben wird, dies ist auf Deinem Screenshot ja auch so zu sehen.

Lass uns wissen, ob Du über das Homepagecenter den AUTH-Code generieren konntest oder weitere Hilfe benötigt wird.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.,

 

konstruktiver Verbesserungsvorschlag. An der Stelle mit dem Verweis auf Bundesnetzagentur auch gleich noch den Verweis auf den Auth-Code ergänzen. Diese Art von Kundenbindung ist verbesserungsfähig!

Telekom hilft Team

Hallo @stobb,

vielen Dank für Dein Feedback.
Wenn man im Kundencenter ein Homepage-Produkt zur Kündigung in den Warenkorb legt, wird dort dieser Hinweis angezeigt:

Kundencenter.JPG

 

Hier wird darauf hingewiesen, dass registrierte Domains und genutzte Postfächer über das Homepagecenter eingesehen werden können. Generell wird die Homepage ja auch über das Homepagecenter verwaltet und nicht über das Kundencenter.

Gruß,
Ingo F.

Hallo und Danke für den Hinweis mit dem Homepagecenter.

Dieses habe ich gebookmarkt, ist aber nicht mehr erreichbar. Es ist auch der Link, der in anderen Einträgen in diesem Forum genannt wurde.

Es ist bei der Telekom offenbar alle paar Jahre üblich, die Organisationsstruktur zu ändern und auch die Domain. Nach telekom.de war es t-online.de, dann t-home.de und nun offenbar wieder telekom.de.

 

Für Eure Hilfe jedenfalls herzlichen Dank - diese Unterstützung ist wirklich top!

Habe im Homepagecenter unter dem neuen Link sofort gefunden was ich brauchte und den Code auch 2 Sekunden später erhalten.

Dem genannte Verbesserungsvorschlag von user stobb würde ich mich mit Nachdruck anschließen.

 

LG Joe

Telekom hilft Team
Hallo @Fly Joe

Schön, dass es nun geklappt hat, danke auch für die Blumen. Fröhlich Wir danken dir für das entgegengebrachte Vertrauen und schauen uns den Vorschlag noch mal genauer an.

Viele Grüße & noch einen schönen Abend.
Nadine H.