Bestes Responsive Design Template Homepage Designer

Gelöst

Hallo Community, 

 

wir sind gerade dabei mit dem Telekom Homepage Designer unserer Website ein Refresh zu verpassen. Die Templates sind soweit auch ganz schick, nur fehlen uns Möglichkeiten die Seiten auch Mobile/Responsive schön zu gestalten. Ich vermisse ein Slider oder Swiper-Element, wo man auf dem Smartphone zum Beispiel von Rechts nach Links wischen kann - aktuell werden Logos oder Bilder nur als ellenlange Liste zum Scrollen Mobile ausgespielt, das ist unschön und nicht zeitgemäß. Weiß jemand von Euch ein Template im Designer, welches Mobile gut funktioniert und ggf. solche Möglichkeiten bietet? 

 

Danke für Eure Hilfe vorab!

 

Viele Grüße,

 

Jörg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @joschi01 ,

 

kurz, nein. Das gibt es nicht. Seit ca. 4-5 Jahren tritt der Designer auf der Stelle und entwickelt sich so gut wie gar nicht. Tendenziell werden allenfalls Features eliminiert.

 

Wenn ich nicht so faul wäre, wäre ich längst weg 😄. Falls Du wirklich an einer Verbesserung interessiert bist, dann gehe woanders hin. Einen besseren Rat wird Dir hier keiner geben können. Sorry.

 

Gruß, Dietmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @joschi01 ,

 

kurz, nein. Das gibt es nicht. Seit ca. 4-5 Jahren tritt der Designer auf der Stelle und entwickelt sich so gut wie gar nicht. Tendenziell werden allenfalls Features eliminiert.

 

Wenn ich nicht so faul wäre, wäre ich längst weg 😄. Falls Du wirklich an einer Verbesserung interessiert bist, dann gehe woanders hin. Einen besseren Rat wird Dir hier keiner geben können. Sorry.

 

Gruß, Dietmar

Hallo Dietmar,

 

danke für deine Rückmeldung und deine Einschätzung! Den Eindruck teile ich, dann werden wir uns anderweitig umsehen müssen. 

 

Viele Grüße, 

 

Jörg

Telekom hilft Team

@joschi01

 

Hallo Jörg,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Die "aktuellen" Designs sind alle von Haus aus responsive. Wenn du noch ein "altes" Design hast, dann wechsle bitte auf ein anderes. Gerne darfst du auch deine Domain hier mitteilen oder das Profil mit deinen Daten vervollständigen und ich werfe einen Blick darauf. 🙂

 

@dpfrank

Wir haben auch gerne Kunden, die aus Faulheit bei uns bleiben, und dir scheint es ja trotz Kritik an unseren Produkten bei uns zu gefallen. 😉

 

Ich wünsche einen schönen Tag.

Nadine

Hallo @Nadine H. ,

 

wir kennen uns ja schon ein paar Jährchen und deshalb nimmst Du mir bestimmt ab, dass ich mich bestimmt nicht wegen Dir oder Deinen Team-Kollegen verabschieden würde, liebe Nadine. Ihr macht einen guten Job.  Aber irgendwann ist die Schmerzgrenze mit diesem Produkt erreicht. Übrigens bin ich nicht nur "HP-Kunde" bei der Telekom. Mit den anderen Produkten bin ich recht zufrieden 😉.

 

Gruß, Dietmar

Telekom hilft Team

@dpfrank

 

Das stimmt und weiß ich auch. 😉 Ich bzw. wir nehmen deine Kritik auch nicht persönlich. Es freut mich, dass du mit den anderen Produkten rundum zufrieden bist, das kriegen wir im HP-Bereich vielleicht auch noch mal hin.

 

Viele Grüße Nadine

@Nadine H.  schrieb:
Es freut mich, dass du mit den anderen Produkten rundum zufrieden bist, das kriegen wir im HP-Bereich vielleicht auch noch mal hin.

Oh @Nadine H. ,

denke doch bitte daran, dass es um meine Gesundheit leider nicht gerade gut bestellt ist und ein Lachkrampf mir auch noch das letzte bisschen Luft nehmen kann. Den bekomme ich nämlich bei deinen frommen Wünschen. Die Telekom bekommt es immer wieder hin, ein eigentlich relativ gut funktionierendes System durch etwas Unmögliches zu ersetzen. So geschehen beim „Creator“ der mit einigen Tricks recht zuverlässig funktionierte, was beim „Designer“ enttäuschenderweise nie der Fall sein wird.

Auch ich habe alles Andere bei der Telekom gebucht und bin wirklich sehr zufrieden damit, auch preislich gesehen seid ihr da vorn, denn bei den anderen Anbietern wird vieles, was bei euch dazugehört als „Extra“ berechnet. Ich habe da ja schon einige ausprobiert.

Ihr drei Damen könnt daran bedauerlicherweise wenig ändern und die Kundenwünsche nur weiterreichen. Mit etwas Glück landen sie dann auf der To-do-Liste, wo sie bis zum Erscheinen des nachfolgenden Baukastens ihr Dasein fristen. Usw.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

MfG. Bernd

 

Meine Homepage
Mit vielen Tipps zum Homepage-Designer.

Telekom hilft Team

Hallo @Bernd G.,

 

schön von Dir zu lesen und prima, dass Nadine Dich zum Lachen bringen konnte. Aber Du solltest uns gut genug kennen, um zu wissen, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben. Zwinkernd Wir werden auch nicht müde, die Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche unserer Kunden weiterzugeben. 

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Stephie 

 

 

Hallo @Bernd G. ,

 

stimme 100% zu.

 

Gruß, Dietmar

 

MEINE HOMEPAGE

Ein Gestaltungsbeispiel