Solved
Bildergalerie beim Homepage-Designer und auf der veröffentlichten Internet-Seite verschwunden
2 years ago
Hallo an das Telekom-hilft-Team @telekomhilft
Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de wurde komplett mit dem Homepage-Designer erstellt. Ich verwende überhaupt keine Fremdsoftware.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine Bildergalerien in der Rubrik BILDER und im passwortgeschützten Bereich TREFF plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Im Homepage-Designer sind diese Bildergalerien ebenfalls verschwunden !!!
Es ist nur noch die Dia-Show ganz oben in der Hauptgrafik und die zwei Dia-Shows in der Rubrik Wandern vorhanden.
Der Fehler kann nicht am Browser liegen, da ich mehrere verschiedene Browser verwende. Außerdem schaue ich täglich nach ob alle verwendeten Browser noch aktuell sind und lösche dann dessen Verlauf. Ich weiß also nicht woran es liegt, dass meine Bildergalerien aktuell nirgends mehr angezeigt werden.
Kann mir bitte jemand helfen ??? Vielen Dank im Voraus Jörg
1241
0
26
This could help you too
489
0
3
266
0
3
534
2
3
283
0
3
6 years ago
295
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
2 years ago
Hallo Jörg,
@Nadine H.ist gerade online, vielleicht kann sie mal schauen.
MfG. Bernd
2
from
2 years ago
Hallo @Bernd G. ,
ich hatte Gestern Abend schon festgestellt das die Bildergalerien schon wieder mal verschwunden sind. Irgendwie hatte ich gehofft, dass das Problem von ganz alleine über Nacht verschwindet. Leider sind die Bildergalerien immer noch unsichtbar.
Herzliche Grüße aus Rosenheim
0
from
2 years ago
Angepingt ist @Nadine H. ja und eigentlich auch gerade dagewesen. Ich hoffe sie sieht mal nach. Andere haben noch keinen Fehler gemeldet und ich kann außer bei dir, auch keine erkennen.
MfG. Bernd
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de wurde komplett mit dem Homepage-Designer erstellt. Ich verwende überhaupt keine Fremdsoftware.
Ich bin kein Purist, aber irgendwann kommt vermutlich der Punkt, an dem man weg will von den Beschränkungen solcher Baukästen. Man könnte daher versuchen auf den "Homepage Designer" zu verzichten und stattdessen HTML und CSS für den wesentlichen Teil der Seiten und pures Javascript für die Slideshow einzusetzen. Anleitungen für Slideshows gibt es an vielen Stellen im Web. Z. B. unter https://www.mediaevent.de/javascript/simple-lightbox.html Auch bei SELFHTLM, dem m. E. besten Kompendium für die Erstellung von Webseiten, findet man mit wenig Mühe was es dazu braucht.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/Web_Animations/Komfort-Bildwechsler
Der Weg zum Ziel ist auf diese Weise vermutlich etwas mühsamer, könnte sich aber langfristig lohnen. Ggf. schon dadurch dass man vom Backend außer der Auslieferung der angeforderten Seiten an den Browser nichts weiter verlangt und dadurch unabhängig vom Homepage-Designer wird, so dass die eigene Site auf jedem Webserver lauffähig ist.
21
from
2 years ago
Hallo @mboettcher , mag sein das Du gerne stundenlang am PC sitzt. Ich habe aber ein ABO für eine Homepage gewählt, um eine eigene Internet-Seite als Plattform für "Gemeinsame Freizeit-Aktivitäten" für Gleichgesinnte zu bieten. Ich zahle seit fast 10 Jahren gutes Geld für den Speicherverbrauch und die Software für meine Homepage. Somit kann ich auch erwarten das ALLES einfach und einwandfrei funktioniert !!! Ich habe mich an das Telekom-Team und an die Community gewendet ich der Hoffnung REALE HILFE zu erhalten und nicht um besserwisserische und DUMME RATSCHLÄGE zu erhalten. Deine Bemerkung ist absolut KEINE LÖSUNG für das Problem !!!
Hallo @mboettcher ,
mag sein das Du gerne stundenlang am PC sitzt.
Ich habe aber ein ABO für eine Homepage gewählt, um eine eigene Internet-Seite als Plattform für "Gemeinsame Freizeit-Aktivitäten" für Gleichgesinnte zu bieten. Ich zahle seit fast 10 Jahren gutes Geld für den Speicherverbrauch und die Software für meine Homepage. Somit kann ich auch erwarten das ALLES einfach und einwandfrei funktioniert !!!
Ich habe mich an das Telekom-Team und an die Community gewendet ich der Hoffnung REALE HILFE zu erhalten und nicht um besserwisserische und DUMME RATSCHLÄGE zu erhalten. Deine Bemerkung ist absolut KEINE LÖSUNG für das Problem !!!
Dass meine Überlegung bei dir nicht ankommt, tut mir leid für dich. Sie ist aber sicher kein Grund hier herum zu poltern. Ich sitze nämlich nicht gern stundenlang am PC, auch wenn das gelegentlich leider vorkommt. Noch viel weniger aber mag ich es, wenn ich von Werkzeugen abhängig bin, die ich nicht kontrollieren kann und bei denen Fehler auftreten, die ich mir nicht selbst lösen kann. Der „Homepage-Designer“ wäre genau so ein Werkzeug, bei dem ich mich ärgern würde. Daher mein Hinweis, dass es durchaus Alternativen zur Webseitenerstellung mit solchen Baukästen gibt. Reine Phantasie deinerseits ist es übrigens anzunehmen, man könne nur mit einem bezahlte Werkzeug und „gutem Geld“ gemeinsam „Freizeit-Aktivitäten für Gleichgesinnte“ anbieten. Wobei Webspace ja meist gemietet wird und ich vermute, dass das dafür aufgewendete Geld wohl genauso gut ist wie deines. Völlig irrig ist es anzunehmen, dass jeder Rat, der hier in der Community erteilt wird, angenommen werden muss oder die geeignete Lösung für den ist, der ein Problem hat. Ich habe das auch zu keiner Zeit behauptet, habe aber genügend Praxis in der Webseiten-Erstellung, dass ich solche Baukästen sicher nicht empfehlen würde. Auch wenn damit natürlich nicht gesagt ist, dass andere Methoden unproblematisch sind, so haben sie doch den Vorteil, dass man nicht von Dritten abhängig ist. Weniger Abhängigkeit hat für dich aber offenbar keinen hohen Wert.
from
2 years ago
Hallo @mboettcher,
vielen Dank, dass Du hier Alternativen aufzeigst. Aber nicht jeder hat die Zeit und das Wissen, dies auch so umzusetzen. Daher bieten wir eben auch den Homepage-Designer an.
Also bitte seid nachsichtig miteinander.
Viele Grüße
Stephie G.
from
2 years ago
Guten Morgen @Stephie G. + @Bernd G. ,
seit ca. 8:30 Uhr sind die Bildergalerien wieder im Homepage-Designer sichtbar. Leider fehlen die Bildgalerien immer noch bei der veröffentlichten Internet-Seite. Veränderungen die man zur Zeit im Designer vornimmt und veröffentlicht haben aktuell keine Auswirkung auf die Homepage. Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit bereits mehrfach den Datenverlauf gelöscht.
Ich drücke Allen die genau wie ich (aus persönlichen Gründen) den Homepage-Baukasten benutzen die Daumen, dass die Module bald wieder einwandfrei funktionieren.
Herzliche Grüße Jörg
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@feinschmecker68,
Hallo Jörg,
jetzt ist die Gutmeldung da und es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Unlogged in user
from