Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Homepage wird unvollständig angezeigt & zwei Fragen dazu
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft Team @Stephie G. & @Ingo F. & @Nadine H.
Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de wurde komplett mit dem Homepage-Designer erstellt. Ich verwende überhaupt keine Fremdsoftware.
Ähnliches Problem wie am 11.08.2021 als die Bildergalerie auf der veröffentlichten Internet-Seite und im Homepage Designer fehlten. Nur das seit Gestern (18.08.2021) jetzt die "Laufschrift" vom Newsticker und das Wetter-Widget auf meiner veröffentlichten Internet-Seite nicht angezeigt wird. Im Homepage-Designer ist der Newsticker jedoch noch sichtbar.
Ich habe zwar bereits gelesen das unter HOMEPAGE CENTER - HILFE mit heutigem Datum steht:
"Fehlerbeschreibung: Auf Internetseiten, die mit dem Homepage Designer erstellt wurden, werden aktuell teilweise Elemente wie Bilder oder embed-Widgets nicht angezeigt"
Das erinnert mich an Damals, als kurz vor der Umstellung vom "Homepage-Creator" auf den "Homepage-Designer" auch fast täglich Fehler / Störungen auftraten.
Daher zwei berechtigte Fragen:
1. Hat die momentane Häufung der Fehler / Störungen etwas damit zu tun, daß wieder eine Software-Umstellung (auf den Homepage-Designer 4.0) bevorsteht ???
2. Falls ja !?! Muss die HP-Community damit rechnen, daß wir erst mit der neuen Software endlich wieder weniger Störungen auf unseren Homepages haben ???
Es würde mich freuen, wenn unsere Homepages bald wieder KOMPLETT angezeigt werden ... Viele Grüße Jörg
272
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
597
0
3
vor 6 Jahren
911
0
3
1081
2
2
208
2
2
vor 3 Monaten
353
0
5
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
feinschmecker68
vor 3 Jahren
@feinschmecker68
Hallo Jörg,
das es zu den fehlenden Elementen auf der Seite eine Störung gibt, hast Du ja bereits gesehen und soeben erreicht mich die Meldung, dass diese Störung behoben wurde.
Da Du das Fehlerbild mit den fehlenden Widgets im Designer ansprichst, möchte ich Dich an dieser Stelle auf meinen Beitrag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Diverse-Inhaltelemente-Widgets-im-Homepage-Designer-werden-nicht/m-p/5299232/highlight/true#M79626 aufmerksam machen. Um das sporadische Verschwinden der Widgets im Homepage Designer zu beheben, bitten unsere Entwickler um die Unterstützung unserer Kunden. Sollte es bei Dir wieder dazu kommen, dass Widgets im Homepage Designer nicht angezeigt werden, würde ich mich freuen wenn Du uns die in dem Beitrag erwähnten Daten zukommen lassen könntest.
Jetzt zu Deinen Fragen.
Das Update für den Homepage Designer ist erst für die Nacht vom 24. auf den 25. August 2021 vorgesehen (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=597), mir ist nicht bekannt, dass hier im Vorfeld Änderungen vorgenommen werden, welche zu diesen Fehlern führen.
Wie oben bereits geschrieben wurde der aktuelle Fehler mit den fehlenden Elementen bereits behoben.
Gruß
Ingo F.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter ...
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Ich finde immerhin positiv, dass dir die Hilfe vom Team aufgefallen ist, keine lange Wartezeit bei der Problem Beseitigung hattest und vor allem, dass es dir eine gute Rückmeldung zum Team wert war.
Weit positiver dürfte der Gewinn deiner ehrenamtlichen Tätigkeit für Dich sein, auch wenn du die Kosten dafür selber tragen musst. Es schützt dich nämlich vor anderen Problemen, die so aber gar nicht bei dir ankommen können. Eine ehrenamtliche Tätigkeit dürfte zum effektivsten und billigsten Seelenschutz gehören.
Du wolltest doch mal etwas positives hören! Manchmal gibt es viel mehr positives im Leben, als bei den Menschen ankommt. Das macht natürlich nicht gerade zufrieden.
Grüße
Peter
1